Knallhart Durchgenommen - God Of War (2018) PS4 - mit Dennis R. und Krogi

Bin eine Stunde zurück, mitten im GoW LP. Es ist wie Framedrops.

Hatte auch Framedrops am Anfang. Das wurde aber besser.

1 „Gefällt mir“

Die Dunkelalbs sind ja wohl 100% Cousins von dem hier.

Leider gibt es wohl aktuell Probleme mit dem Stream deshalb sah man gerade ein wenig kein Bild.

„Die Zauber sind geil“, sind noch geiler wenn man sie in die Rüstung einbaut. Bin gespannt wann sie es machen

Das wissen @Krogmann und @DeNiri doch mittlerweile ganz bestimmt.

Edit: Ja, tun sie.

Aber Mal noch ein paar mehr Tipps:

  • Atreus verschießt ohne euer zutun nur vereinzelt Pfeile. Wenn ihr seine Unterstützung wollt, einfach ein Ziel anvisieren, Quadrat drücken und der Junge pfeilt drauflos dass es nur so kracht. Vor allem späteren Spielverlauf wenn Bogen und Köcher aufgelevelt sind wird wird es ohne Atreus Unterstützung extrem schwer.
  • Ihr braucht mit XP nicht zu geizen, ihr erhaltet im Spielverlauf genügend XPs, um alles was ihr wollt aufzuleveln.
  • Ihr könnt den Rage Modus auch wieder mit L3 + R3 verlassen, falls ihr den mal versehentlich aktiviert

Sind leider viel zu wenig. Nachdem ich alle eure (bis jetzt) verfügbaren Folgen geschaut habe, wollte ich unbedingt weiter schauen. Also hab ich nach LPs zum Spiel gesucht. Als erstes bin ich bei Gronkh gelandet, da der keinen Blödsinn redet und doch ganz sympathisch ist. Leider war Gronkh auch nicht wirklich weiter also ging das nur für ein paar Folgen. Dann hab ich mal bei Sarazar rein geschnuppert, von dem hab ich vorher noch nie was geschaut und der Typ geht auch halbwegs in Ordnung, die andauernden Subs und Spenden haben zwar ein bisschen gestört, aber der eigentliche Dealbreaker war eine 3,5h lange asynchrone Session. Im Endeffekt hab ich also ca. nur ne halbe bis dreiviertel Stunde bei dem geschaut.
Dann hab ich mal ein Englischsprachiges LP probiert, doch der Typ, ein Ami, war unerträglich, deshalb bin ich auf ein No-Comment LP geswitcht und dabei bin ich dann auch geblieben.
Sorry Krogi, aber ich konnte nicht anders. God of War ist einfach zu geil gewesen, als dass ich noch so lange hätte warten können.

1 „Gefällt mir“

Geht halt den meisten so, wenn man die Klicks betrachtet. Schade drum

@Hive mittlerweile aber nicht als ich es schrieb, dann passierte es mehr als zufällig da es Krogi aufgefallen ist als sie die neue Rüstung verglichen

1 „Gefällt mir“

Aktuell Boss Time und ein harter Brocker ist das.
Edit: Schade das man nur die Geschichten auf dem Boot hören darf.

Gerade das zählt zu den perfekteren Entscheidungen, unterwegs = Kämpfe somit gehen die Geschichten unter, aufm Boot konzentriert man sich nicht wirklich und kann die Story lauschen…während den Schnellreisen also quasi während der Ladezeit kommt es auch vor

Edit: Hör mit den Fake News auf, Kratos war früher schon sauer auf ihn und mit dem richtigen Namen rufen kam btw auch schon im Freitagsmarathon (oder war es Do? Naja erste Folge) vor :grin:
Bist manchmal ein sehr schlechter ticker^^

1 „Gefällt mir“

War eine schöne Folge neben dem starken Bossfight auch die neue Gebiete entdeckt und es kam die Stelle wo Kratos das erste Mal so richtig sauer auf seinen Sohn war. Donnerstag geht es weiter.

Krogi: Wir sollen mehr in die Welt eintauchen
Beim Drachen sprechen Atreus und Kratos darüber das dieser GEFANGEN ist und BEFREIT werden soll. Beide: Ja wir töten den Drachen…dann ploppt sogar die Quest auf ihn zu helfen welches Dennis vorliest und mit „scheiß drauf“ beendet da er nur den ersten Satz liest und das davor nicht wahr genommen hat und so nicht kombinieren konnte.

Und ja wegen Atreus Skills, „hab gelesen das er später noch sehr hilfreich ist“…“ja aber zurzeit noch nicht also brauchen wir nicht skillen“ - er wird auch im späteren Verlauf genauso sinnlos sein wenn ihr ihn nicht mal skillt oder auch ne bessere Rüstung zulegt oder seinen Bogen verbessert! Ist doch bei Kratos das gleiche, ohne Skills kann er nichts

Naja 10k Klicks reichen euch wahrscheinlich, mir fehlt weiter die benötigte Ernsthaftigkeit

2 „Gefällt mir“

Es ist Boss Time. Ein harter Brocken.
Betet der Boss etwas diesen Feuerstein im Gefängnis an :joy:

Moinsen.

Danke für deine Nachricht. Verstehe dich. Und das fand ich auch kurzzeitig blöde mit den Drachen aber wir beide waren zu dem Zeitpunkt einfach unkonzentriert. Die 8h Aufzeichnungen im warmen Kaminzimmer zehren an der Konzentration. Atreus ist mittlerweile sehr stark bei uns.

Ich hoffe, dass wir dich weiterhin dabei haben @Mattini.

Hab nen guten Tag.

lg
Krogi

2 „Gefällt mir“

Uff wenn man so ne Antwort bekommt, ist es schwer sturr zu bleiben und es abzulehnen. Da der Sommer endlich auch hier ankam, schätze ich das die nächste Session noch wärmer wird^^
Aber schön zu hören das es besser wurde und ihr Atreus langsam mehr zu schätzen wisst als nur für die „Hexen“ und Kristalle :grin:
Er macht wirklich viel mehr wenn ihr ihn skillt und zu viel kostet es ja eh nicht, schon allein die Tatsache das er dann öfters die Gegner würgt und man so Zeit für den Spaltenfinisher hat kann Leben retten. Btw vllt habt ihr es auch entdeckt, die Wölfe könnt ihr von ihm natürlich auch upgraden
Na dann bin ich Montag (schätze mal) gespannt wie es mit euch weiter geht
Dir auch nen schönen Tag

P.S Ach bevor ich es vergesse, da ihr ja 8Std Sessions macht, wenn ihr durch seid also nach den Credits, die fantastisch eingebaut sind, müsst ihr noch unbedingt zurück zu eurer Hütte und euch „ausruhen“…dort wartet ne kleine nette Cutscene die man ansonsten verpasst :wink:

Eine kleine Zusatzinfo. Den Drachen den ihr befreit habt, war in Wirklichkeit ein Zwerg, der verflucht war.

thx bud

1 „Gefällt mir“

Epische Szene gerade.

@Krogmann

Kleiner Tipp.

Anhand des Gesundheitsbalken kann man die Schwierigkeit der Gegner erkennen.

Grün ist leicht
Gelb ist machtbar und Lila heißt
"Bewegt euren Hintern da weg, den könnt ihr noch nicht schlagen". ^^