Knallhart Durchgenommen - Knights of the Old Republic mit Donnie (Moinmoin)

Heißt das MMO nicht nur TOR?

Das erste Kotor ist deutlich kürzer und auch etwas linearer und klarer im Aufbau. Und auch mit echtem überzeugendem Ende. Insgesamt einfach besser und durchaus als LP denkbar. Nur halt alt und nicht so ganz ansehnlich, ein bisschen wie das Gothic LP von den Michabros^^

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht schlecht, wieder ein Star Wars spiel mit @Donnieos um Weihnachten zu haben. :supa:

Wobei ich hier dann doch eher „The Force Unleashed“ vorschlagen würde. Da sich ein Rollenspiel a la kotor viel länger ziehen würde und fraglich ist, ob jetzt im November/Dezember noch genug Zeit für die Aufnahme da wäre.
Dann lieber ein Spiel, dass um die 10 Stunden geht und einen gescripteten flow hat.

Edit: Ich kann gerade nicht den Stream schauen, hat er bereits etwas dazu in KHD Battlefront 2 gesagt?

Gibts da keine Grafik Mods die das Spiel ein wenig aufhübschen?
Gothic 2 hat mit Mods fast besser als Elex ausgesehen… :kappa:

auf the force unleashed hätte ich halt so gar kein bock drauf die Kotor reihe würde halt richtig abfeiern ^^

4 „Gefällt mir“

Donnie und Kotor? Ja geil, hab ich bock drauf!:budikopf:

Warum immer nur in der „oder“ Kategorie denken?
Ich bin für das „und“!
Donnie sollte einfach Kotor UND Tfu durchspielen. Natürlich nicht gleichzeitig, aber dieses Jahr das eine und irgendwann dann das andere Spiel.
Donnie ist ja immerhin quasi der offizielle Star-Wars-Spiel-Beauftragte bei RBTV geworden. :donnie:

Man sollte dennoch auf dem Boden bleiben und erstmal abwarten wie sich das nächste LP entwickelt bevor man schon 2 Titel in die Zukunft plant.

Ich hätte Bock auf Star Fox Adventures oder Star Fox Assault :stuck_out_tongue_winking_eye: aber Eternal Darkness oder Geist hätte auch was :blush:

1 „Gefällt mir“

KOTOR ist super. Lesen muss man nicht so viel, da eh die Dialoge alle vertont sind und das D&D Kampfsystem hab ich damals eh nicht wirklich verstanden und bin trotzdem gut durchgekommen. Das Schöne ist ja, dass man auch lange Dialog Passagen als ungeduldiger Mensch schnell per Aggression überbrücken kann.
Trotzdem würde ich für die ersten paar Stunden Donnie noch jemanden zur Seite setzen, der ihm das Spiel ein wenig näher bringt. Gerade am Anfanh bei Spielen, die Donnie nicht kennt, kann es für ihn selbst und die Zuschauer schon recht anstrengend werden.

Und benutzt bitte die GoG Version, da auf der Steam Version soweit ich weiß die FMVs nicht funktionieren.

Von KOTOR 2 würd ich btw abraten. Mit dem Restoration Patch ist zwar doch noch ein gutes Spiel hervorgetreten, aber von der ganzen Grundstimmung ist es für Star Wars schon ein wenig seltsam und düster.

1 „Gefällt mir“

wenn ich ehrlich bin habe ich kein bock, dass wieder ein SW Spiel gespielt wird. Als gäbe es nur diese Spielereihe. Wenn es ein Bioware RPG sein soll, könnte er mal Dragon Age Origins spielen.

Musste man das wirklich verstehen? Hatte damals zwar auch das Handbuch gewälzt und immer nebenliegen aber bin eh einfach auf Buffs (für Bossfights) und Macht-Wirbelstürme (meist mit Späher-Gesandtem-Kombi) gegangen und war total OP^^
Lichtschwert wurde auch einfach mit dem teuersten und seltensten Dingen versehen und ab gehts.
Und ja stimmt die Dialogvertonung ist auch nen großes Plus bei Kotor, ich freu mich immer wieder auf die Stelle, wenn man das erste Mal auf in den Slums von Taris auf Canderous Trupp trifft und der heisere Söldner nach im ruft. xD

2 „Gefällt mir“

es wär toll :sob:

Ob @Donnieos weiß, dass er dabei ca. 75x so viel Text wie in Breath of the Wild lesen muss?

Nicht, dass es nachher ein böses Erwachen gibt

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mega Bock drauf: Ein Donnie KotoR-Let’s Play :grinning:
Am besten über die Weihnachtsfeiertage :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Star Wars Episode 18: Ein böses Erwachen
:donnie:

2 „Gefällt mir“

Geiles Spiel, aber zu umfangreich, denke ich.

Oder The Witcher, den ersten Teil, tolles Spiel!
Damals von Game One zu Unrecht so abgestraft worden.


Das wär doch mal ein Star Wars Spiel der etwas anderen Art.
Und Donnie ist mit AoE auch voll im RTS Modus - das würde doch passen.

2 „Gefällt mir“

Der erste Force Unleashed war auch nur ein ok-es Star Wars Spiel und der zweite war sogar nur ein echt schlechtes (und viel zu kurzes). KotoR 1 und 2 zählen für mich zu dem besten was der westliche RPG Sektor je hervorgebracht hat und auf jeden Fall zum Höhepunkt des Schaffens von Bioware (RIP :sadsimon:) und Obsidian.

2 „Gefällt mir“

die frage ist aber eher was besser für donnie und ein letsplay passt.

natürlich ist kotor 1 eines der besten RPG … jedoch passiert mehr action in the force unleashed. das war zwar kein ultraburner, aber mehr als „nur ein ok-es starwars spiel“ war es meiner meinung nach schon :slight_smile: