Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Ok, das ändert meine Meinung zu einem gewissen Grad.

1 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit hat Simon Life is Strange 2 aufgezeichnet weitergespielt. Es ist die neuste Episode.

Kanns mir noch nicht anschauen aber ich hoffe Simon nimmt sich die Ruhe die man zum spielen von LiS braucht.

1 „Gefällt mir“

Gucke mir gerade das Video an und joa, geht mir exakt so wie Simon. Durch die lange Pause weiß ich vieles nicht mehr und habe auch überlegt, ob man die neuen Leuten irgendwoher bereits kennt.

Ich hab gerade erst angefangen zu schauen aber sorry, die Musik bei LIS abzuschalten geht einfach gar nicht! Ich weiß das es dann Probleme mit der monatisierung gibt aber das muss sich RBTV dann einfach Mal leisten können.Es geht ja eh nur um ein sehr kleines LP.
Die Musik bei LiS ist einfach integraler Bestandteil,da hilft es auch nicht sie mit anderer Musik zu ersetzen.

Das Spiel selbst ersetzt sie durch eine passende Alternative.

Nein das tut es nicht,die Musik kommt von RBTV. Und selbst wenn: Szenen wie die Truckfahrt bei der D.A.N.C.E spielt verlieren einfach ihre komlette Wirkung,das Ende natürlich erst Recht.

Meiner Meinung nach ist die Musik bei Life is Strange essenziell. :confused: Ohne diese tollen Indie-Tracks hätte das Spiel bei mir nicht einmal die Hälfte an Emotionen hervorgerufen… Und ich hätte ein paar tolle Bands nicht kennengelernt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Heute gibt es eine weiter Folge

Das eigentliche Let´s Play wurde wohl verschoben.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache die Musik ist wieder an…

Nice, freue mich darauf. Stand heute morgen noch nicht im Plan, oder?

Neustes VOD. Mittwoch geht es Live weiter.

Oh gut, mindestens 3 Teile für eine Episode…

Ich finde es schade, dass Simon solche Probleme hat, sich darauf einzulassen (er hat es auch erläutert und begründet, alles gut; es ist ja trotzdem super unterhaltsam, wie er spielt). Mir ist nämlich die zweite Staffel jetzt schon tausend Mal lieber, weil ich Geschwister-Plots interessant und toll finde und mich sowas wesentlich mehr mitreißt, als bspw. „die Welt retten“. Die große Verantwortung liegt darin, von heute auf morgen Verantwortung zu übernehmen und tragen zu müssen, wenn man keine Eltern mehr hat. Das alles ist so schon schwer genug und wird noch schwieriger, weil sich Sean um seinen kleinen Bruder kümmern muss (der eh in einer schweren Phase steckt und die Situation auch nicht besser ist, wenn man ihm mehrfach sagt „du musst nun erwachsen sein“, aber gleichzeigt sagt „Ich bin hier der Erwachsene“). Wenn es nach mir ginge, bräuchte man nicht einmal diese Superkräfte, weil es mich nicht reizt.

Auf jeden Fall fand ich die letzte Folge echt unterhaltsam gespielt, auch, als Simon die Musik ersetzte und ein Lied improvisierte. :ugly: Richtig richtig gut! Freue mich auf weitere Folgen.

2 „Gefällt mir“

Kann deinem Post nur zustimmen. Dazu will ich noch sagen das ich es auch interessanter finde nicht selbst die Kraft zu haben, wie in jedem anderen x-beliebigen Videospiel :wink: , sondern halt nur indirekt durch den Bruder den man ja eigentlich beschützen muss, aber durch seine Kraft kann er einen ja eigentlich besser beschützen (wenn er sie kontrollieren kann).

Finde Sean und Daniel auch recht gut geschrieben und glaubwürdig (habe selber einen Großen und einen kleinen Bruder, also kenne ich beide Sichtweisen ^^ und zumindest mein kleiner Bruder hat mich auch ziemlich genervt in dem Alter :smiley: )

Ich finde Simon macht das echt gut. Ich finde auch in Vergleich zu life is strange 1 reißt mich Teil 2 nicht so doll mit. Allgemein hat mich der erste Teil mehr angesprochen. Aber es ist ein wirklich schönes let’s play einfach durch Simon. :blush:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

So, nachdem ich nun A Plague Tale gespielt habe, weiß ich nun, warum Simon so angenervt ist, denke ich. Zwar finde ich Daniel nicht so nervig, aber wenn sich Simon so dabei fühlt, wie ich bei Hugo, dann uff. :ugly:

Allgemein hat mir die Episode nicht so gut gefallen (was nicht an Simons LP lag), weil ich den Plot und Figuren irgendwie uninteressant fand. Dass es Daniel durch Schwachsinn verkackt (durch den schady-lass-uns-ein-Kind-da-mit-reinziehen 0815 Kumpel), tut sein übriges.

Ich spiel auch gerade Plaque Tale und bei mir ist es genau anders rum. Ich kann mit Hugo überhaupt nicht connecten geschweigedenn Emotionen aufbauen und das dumme Kind geht mir so tierisch auf den Sack das ich mir wünsche die Ratten würden ihn endlich fressen anstatt dass ich ihn beschützen will :smiley:
Bei Daniel wars umgekehrt, mit Daniel konnte ich sofort connecten und hab da echte Brudergefühle und will ihn beschützen komme was wolle.

Das scheint also ziemlich subjektiv zu sein wie man empfindet. Kinder in Spielen sind aber irgendwie immer problematisch, meist nervig, oft unglaubwürdig, bei Daniel ist es mithin das erste mal das es für mich gut funktioniert. Aber ich sehe das man das wohl auch durchaus anders empfinden kann.

Wie oben erwähnt, finde ich Daniel okay und nicht halb so nervig wie Hugo. :smiley: Wenn Simon aber Daniel so nervig findet wie ich Hugo, uff. lol

Ging mir darum: Stell dir einfach vor, wie Simon Daniel scheiße findet wie wir beide Hugo.