Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Bin dabei mir gerade die aktuelle Session von Simon nochmal richtig anzugucken und nicht nur nebenbei. Die Szene im Wald… die armen Kinder. Das ist so ein fuck up.

Wie immer in LiS :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dieses Mal konnte ich mich da persönlichen wiederfinden; schrecklicher Schicksalsschlag durchlebt und kurz später das Haustier verstorben. Da ist einfach so fucking mies.

Kann Simon gerade richtig gut verstehen. lol

VOD 2-3 von Season 2

2 „Gefällt mir“

Hätte es eigentlich einen Unterschied gemacht, wenn Simon den Anruf nicht getätigt hätte?

Die Polizei kommt natürlich trotzdem allerdings haben die Anrufe einen großen Einfluss auf Lylas späteres Schicksal.

Mod-Edit: Spoiler über Episode 2 hinaus

Simon hat sich in dieser Episode über ein paar Plot-Punkte beschwert die nur so ablaufen weil er die entsprechenden Entscheidungen getroffen hat.Gleichzeitig hat er kritisiert das er nicht genug entscheiden kann :smile:.

1 „Gefällt mir“

Woher weisst du denn sowas krasses bitte jetzt schon? :face_with_raised_eyebrow:

Mod-Edit: Spoiler über Episode 2 hinaus

Wissen is übertrieben aber ich bin in der Leak-Community von LiS also weiß ich immer etwas mehr.

Wat? :smiley:
Auf jeden Fall wäre ich dafür, wenn du solche Spekulationen entweder deutlich als solche kennzeichnest oder wenns wirklich Fakten sind dann bitte auch Spoilertags benutzt. Das ist ein Storygame und ich möchte eigentlich nicht ungefragt was von der Story wissen, was noch nicht offiziell bekannt ist. :herz:

@Vincent_Malloy

Ich hab bei beiden Kommentaren mal die Spoiler-Tags benutzt. Bitte achtet da drauf. Spoiler sind im Forum nicht gerne gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir natürlich klar.Ich habe und werde hier auch kein Leak-wissen weitergeben ohne es ausdrücklich zu kennzeichnen.

Das mit dem Lyla Anruf ergibt sich aus einer Entscheidung von Episode 1:

Wenn man sie in Episode 1 nicht anruft (wie Simon es getan hat) dann geht in E2 nur die Mutter ran und erzählt das sie im Krankenhaus ist.Hat man sie in E1 angerufen geht sie in E2 ran und man kann sich normal mit ihr unterhalten, es ist allerdings ziemlich deutlich das sie Psychisch ziemlich unter der Situation leidet.

Es ist also auch schon aus E1 und 2 klar das die Anrufe eine Bedeutung für Lyla haben.

Hatte auch schon vergessen, dass in der ersten Episode solche Entscheidungen Lyla bezüglich gab und wie wichtig sie eigentlich ist.

Aber

In der Episode hätte Simon eh nichts mehr retten können; hätte Sean seinen Namen genannt, hätte ihn die Mutter verpfiffen.

Ah, ok. Danke!

Hab es jetzt fertig geschaut. @Simonster Ja man kann den Schlüssel finden ^^ Und ich bin mir ziemlich sicher das du nichts klauen oder kaufen musst auf dem Weihnachtsmarkt und man kann auch das Ende mit seinen Entscheidungen beeinflussen. (Gibt Varianten wo Chris nicht angefahren wird und auch welche wo er angefahren wird aber Daniel sich selber die Schuld gibt (wie bei mir))

  1. Bitte spoilern
  2. Weißt du ob man das beim Cpt. Spirit Spiel beeinflussen kann?

Sorry ^^ habe es geblurrt. Ähm nein ich glaube über Captain Spirit kann man das nicht beeinflussen. Nur so kosmetischen kram (das kostüm von Chris z.b.)

@Simonster et al.
Da der Abspann in der letzten KHD-Folge abgebrochen wurde: Nach den Credits kam noch ein kleiner Teaser für Episode 3

1 „Gefällt mir“

Cool, danke dir für das Teilen.

Man kann sich jetzt schon denken, was schief laufen wird. :ugly: