Knallhart Durchgenommen - Life is Strange 2

Erst dachte ich, das ist gar nicht Simon da er Technik repariert hat aber nun bin ich sicher das er es doch ist.

Ich versteh nicht warum es nicht der untere Spielstand sein soll, da steht doch Episode 2 weil er die erste gespielt hat.

Edit: Joa is es doch.

Simon nennt den Typen der einen Mörder und Dieb für die Polizei einsperrt einen Pädophilen bzw Serienkiller :joy:

1 „Gefällt mir“

Simon und sein Gedächtnis. Als Hauptentlastungszeuge isser nur bedingt tauglich. :wtf:

3 „Gefällt mir“

Einspruch! Dieb ist man nur wenn man es selbst so spielt und Mord war das auch nicht. Der alte war auch nicht gerade der nette Opa sondern stereotypischer Trump-Wähler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das der zu brutal war und selber keinen Menschen einsperren darf bestreite ich nicht ABER Mörder 100% da man nicht ändern kann das der Knirps den Cop am Anfang aufm Gewissen hat, das jetzt der große Bruder es nicht direkt tat ist ja eher nebensächlich da er den Mörder deckt/schützt und sich halt so auch strafbar macht^^

Ist für mich nach wie vor ein Unfall gewesen. Mörder suggeriert imo schon eine gewisse Absicht oder das Risiko, dass man weiß, dass wer getötet werden kann (Leute, die zu schnell fahren und einen Unfall bauen).

2 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich Hinaus, der kleine hat aus Wut einfach seine Kraft abgefeuert ohne sich zu denken “Ok, jetzt bring ich halt den Polizisten auch um weil der meinen Vater erschossen hat”, er hat ja gar keine Kontrolle darüber an der Stelle.

Außerdem, alles was der Öffentlichkeit bekannt ist, ist das der Polizist und der Vater Tot sind und die Kinder abgehauen sind und man eben den Polizisten wegfliegen sieht in der Überwachungskamera. In einer normalen Welt in der es bisher keine Superkräfte gibt wird keiner vermuten “Ja gut, is ja klar was passiert ist, der kleine hat ein Auto nach ihm geworfen”. Klar, sie werden gesucht für ihren Zusammenhang, aber so wie er sie festhält macht er das ja extrem hart, knockt den älteren aus und fesselt ihn an ein Rohr im Bürö. Aber das sagst du ja selbst.

2 „Gefällt mir“

Jep, zudem werden die Kids vermutlich auch gesucht (neben Zeugenaussage oder sonstiges), weil sie Minderjährig sind und sie versorgt werden müssen.

Gerade ein Kind kann so schon schlecht Konsequenzen abschätzen, je nach dem, welche Situation es ist. Wenn dann noch magischer Kram dazukommt, wovon er zuvor nichts wusste, ist Chaos vorprogrammiert.

Zudem dürfen wir auch nicht die Hintergrundgeschichte vergessen: Sie haben nur noch den Vater und dieser ist plötzlich auch weg. Am Ende gibt es nur noch die Brüder und klar, dass der Große beschützen wird.

Erzähl mal jemanden das den Polizisten (jetzt hat die Großmutter gemeint er sei nur verletzt??! War doch von Mord in der ersten Folge die Rede) aus Wut umgebracht bzw schwer verletzt und die Flucht ergriffen hast + den Nachbarn hats auch übel erwischt = Straftat bleibt, Härte variiert türlich.
Abgesehen davon sind sie auch noch Hauptverdächtige im Mordfall bzgl des Vaters

Es sind Kinder. Keiner geht davon aus, dass es die Kinder waren, weil Kinder i.d.R. keine Autos sprengen und Erwachsene umbringen oder schwer verletzen. Eher geht man davon aus, dass einer der Erwachsenen daran Schuld war.

Aber die Diskussion führen wir, glaube ich, nicht zum ersten Mal. :smiley: Zumindest habe ich ein DéjaVu. lol

War jedenfalls zur ersten Folge schon mal Thema^^
Ich sagte ja nicht Knast sondern schon sowas wie nu auch die Sorge von Sean das sie getrennt, ins Heim geschickt werden etc und wenn die Kraft ausbricht ist ne Anstalt eh schon vorprogrammiert

USA USA

Wobei sie ja schon von der Oma als „Suspects in a Homicide“ bezeichnet werden, von daher bin ich mir da nicht mehr so sicher wo ich das jetzt bei Simon im Let’s Play wieder gesehn hab :smiley:

Den Rest der heutigen Episode senden wir übrigens gleich morgen nach Moin Moin :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal das Gefühl Simon macht sich sorgen das dem Chat langweilig wird aber ich denke alle die bei LiS zuschauen wissen das man es ruhig angehen lassen muss.

6 „Gefällt mir“

Ging mir auch ein paar mal so, dass ich mich gefragt hab warum er sich so stresst und sagt “guck ich mir später in Ruhe an”.
Gerade das passive und erzählerische macht die Reihe ja aus, da könnte er sich meinetwegen doppelt so viel Zeit lassen, fänd ich sogar besser.

2 „Gefällt mir“

Naja viele haben halt geschrieben es is einschläfernd und super langweilig, aber ich denke auch das Simon sich davon nicht beeinflussen lassen sollte. Jetzt is ja eh die Folge fertig aufgezeichnet, aber die zweite Hälfte nicht mit Chat, mal schauen wie sich das morgen auswirkt auf die Folge.

1 „Gefällt mir“

Ach echt? Das ist natürlich schade, verstehe diesen Anspruch auf zügigen Progress bei dieser Art Spiel auch wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht ob damit das Spiel an sich oder die Spielweise gemeint war. Aber macht schon wenig Sinn wenn man zumindest vom Spiel gehört hat sowas zu schreiben.