Knallhart Durchgenommen - Link's Awakening (mit Etienne)

Naja, blind hab ich’s mit 7 oder 8 Jahren gespielt. Keine Ahnung, wie lang ich damals dafür gebraucht hab.

Das ist doch nicht Ede auf dem Vorschau Bild der sieht zu glück aus und lächelt. Er hat sogar spaß

1 „Gefällt mir“

Der Startpost ist doch ein Wiki, warum kann ich dann den Titel nicht anpassen? Die 8 da am Ende macht mich noch wahnsinnig :ugly:

1 „Gefällt mir“

Titel können nur Mods. Habe es mal verändert.

2 „Gefällt mir“

Ups, kann ich mir selbst nicht erklären, wie ich die da gestern hinzugefügt habe. Sorry dafür! Wäre es mir aufgefallen, hätte es mich auch wuschig gemacht! ^^

Habe im Startpost den Sendetermin zur 5. Folge hinzugefügt. Dabei ist mir was Interessantes aufgefallen: Das Vorschaubild im Sendeplan ->

Da wird’s wohl bald ein brandneues KHD-Intro geben.

3 „Gefällt mir“

Also du hast es damals 1 x mit 7 oder 8 Jahren gespielt und wüsstest jetzt sofort nich, was genau du machen musst?

Ich finde das immer erstaunlich, selbst bei ALTTP, welches ich bestimmt mehrmals als Kind durchgespielt hab, weiß ich maximal noch ausm Kopf die Lichtwelt und den 1. Dungeon der Schattenwelt. Danach muss ich immer wieder nachdenken und ausprobieren.

bei Links Awakening (was ich damals genau 1 x auf dem GB gespielt habe) hätt ich nicht mal mehr gewusst wie das Dorf oder das Mädel heißen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch vor 2-3 Jahren seit mindestens 15 Jahren mal wieder durchgespielt und wusste noch wann ich wo was tauschen muss und kannte so gut wie alle Rätsel noch. Ist natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie ALTTP, aber wenn man das mit 10-12 ein paar Mal durchgespielt hat, hat man das schon noch gut in Erinnerung. Mir ist beim LP sofort aufgefallen, wie viele Namen und Aussagen sich verändert haben.

Ne, Link’s Awakening hab ich locker zehn Mal in meinem Leben durchgespielt und kann es auswendig.
Ähnlich mit A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora’s Mask, Mario 64 und DK64.

Bei denen hat sich die Komplettlösung quasi bei mir ins Hirn gebrannt.

Deine Kommentare passen zu Speedrundale aber nicht zu einem LetsPlay wo man das Spiel vielleicht auch ein bisschen genießen will?!

1 „Gefällt mir“

Der Gag ist ja , dass ich mir Zeit gelassen hab und mit allen geredet habe. Also überhaupt keinen Speedrun versucht habt.

Ja, wir haben mitbekommen, dass du das spiel auswendig kennst

Soll ich also nicht anworten auf die Anschuldigung, dass ich das Spiel nicht genießen würde?

Juckt nicht ob Du das Spiel genießt, es nervt nur das Du so tust als seien 40 - 60 Minuten eine normale Zeit das Spiel zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Backtracking Ede = bester Ede

Ok, erstens hab ich das nur ein einziges mal gesagt, bezogen auf die Frage wie lange man dafür “normal” braucht.
“Normal” ist ein recht ungenauer Begriff, also muss ich von mir ausgehen und rechne noch n bisschen Zeit drauf.
Da Ede kein 100% anstrebt, geh ich halt von ca. 10-15 Stunden Spielzeit aus.
Da die Quests für die Schlüssel am Anfang noch nicht so umfangreich sind (stimmt nicht ganz, siehe unten) und die ersten beiden Dungeons recht klein sind, hab ich halt mal grob ne Stunde geschätzt.

Wobei ich dir entgegen komm, da man für Dungeon 3 ja schon die Tauschquest starten und die Blätter sammeln muss, und die schon recht zeitintensiv sein können.
Ne Stunde ist da schon recht optimistisch, aber 3 Stunden seh ich schon als realistisch an.

Also ich spiele das Spiel blind und stehe jetzt nach ca. 18h vor dem Endboss. Musste locker an 5 Stellen googlen wie es weitergeht. Eddy kommt mMn schneller voran als ich. :smiley:

Kein Photoshop denn hier der Beweiß

3 „Gefällt mir“

Okay, ich habe gerade den ersten Teil an und er war beim ersten Schieberästel. Das er nicht mal den Anstand macht zu versuchen, ob man etwas mit dem Totenschädel anstellen kann, machte mich verrückt. Dann steht er dort vor und es wir „Heben“ angezeigt und er läuft weg. :joy: Das könnte wirklich lustig werden. Weiter so. :smile:

2 „Gefällt mir“

Heute ist es Multi mal in Deutsch, dann in Englisch, gerade kurz in Französisch. Heute ist Eddy Deutschland, England und Frankreichs Weltbester Let´s Player der Welt aus Deutschland, England und Frankreich.

Nachträglich die Folge von Freitag und die von heute:

1 „Gefällt mir“