Knallhart Durchgenommen - Monster Boy and the Cursed Kingdom mit Eddy, Gregor & Nils

VOD ist da!

Warum ist der Eddy nur so gefrustet, mir gefällts und ich schaue gerne zu. Wäre absolut kein Spiel für mich, dafür hab ich keine Nerven, noch nie gehabt, schon seit C64 Zeiten waren Jump n Run der absolute Horror.

Moin,
da mir durch die Wiederholung die Geldproblematik für die Goldrüstung wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, wollte ich kurz meinen Senf dazu geben wie Ede, wenn gewollt, diesen Grind möglichst schnell abschließen kann, da diese doch wenig den Spielspaß fördern.
Finde dieses Video da ganz praktisch, man sammelt etwa 8000 Münzen à 10min.

Man sollte dafür folgende Ausrüstung nutzen:
Eisschuhe (um auf der Lava zu stehen)
Armband des Prinzen (verdoppelt Geld)
Goldschwert um den Gegner zu “one hitten”

Hehe, da hatte ich auch gegrindet.

Ist es denn den Grind wert? Fand das Schwert nicht überzeugend.

Ich hab seinerzeit am Anfang vom Vulkan gegrindet, wo man elend land runterfällt. Geht auch flott

1 „Gefällt mir“

Ich hab direkt beim ersten Mal als ich an der Stelle war gegrindet. Ich wollte einfach mir alle Equips leisten können, damit ich keine verpasse und dann später überlegen muss wo man sie kaufen konnte.

Das Schwert braucht man sowieso um weiterzukommen, sonst kann man keine dunkle Materie zerstören. Außerdem ist das Schwert mega gut mit dem Upgrade. 50% kritische Treffer ist gleichbedeutend mit 50% mehr Schaden im Durchschnitt. Da es ein 3-Stern Schwert ist, ist der durchschnittliche Schaden also 4,5.

Außerdem ist es nice wenn man nicht mehr seine Waffe wechseln muss je nach Gegnertyp (macht Eddy zwar sowieso nicht, aber ich hatte immer z.B. auf Eisschwert gewechselt bei Feuergegnern).

Joa, aber es ist so langweilig. Yeah mehr Schaden :sleeping:
Komische Wände durchschlagen, konnte auch der Morgenstern.

Der kann nur besonders harte Wände durchschlagen. Dunkle Materie geht halt tatsächlich nur mit dem Schwert und ohne das kein Weiterkommen.

Ich verstehe den Unterschied, aber von der Mechanik her ist es das Gleiche nur in Schwarz. Besonders da man den Morgenstern erst kurz vorher bekommen hat. Ich hätte für den Aufwand (5 Teile +1000 Gold) einfach mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV falls du das liest und es heute durchspielst: Lass die Credits durchlaufen. Da stehen bekannte Namen! :wink:

Okay, ja, da geb ich dir Recht.

Eddy ist wieder verzweifelt und wütend. Grund ist ein schweres Rätsel
https://clips.twitch.tv/SucculentDeterminedDonkeyKappa

Das ist doch nicht euer Ernst. Und dann die letzte Folge nur 15 Minuten? Also ob Denzel nicht die 15 Minuten zur Verfügung gestellt hätte… aber das is ja das tolle am eigenen Internet Sender. Man muss sich keinem festen Sendeplan beugen…oh wait.

3 „Gefällt mir“

Ede überzieht:
Das ist doch nicht euer Ernst. Wenn Denzel für 16:30 geplant ist soll er auch um 16:30 laufen. Wenn ihr schon ein Internetsender sein wollt, dann haltet euch auch bitte an euren Sendeplan, so wie ein richtiger Sender.
:eddyclown:

Wer sagt denn eigentlich, dass es nur noch 15 min sind?

Das Spiel. Es ist nurnoch der Bosskampf. Dann ist Schluß.

1 „Gefällt mir“

Ja und den schafft Ede auch beim ersten mal, wie er alles andere in dem Spiel beim ersten mal geschafft hat… oh wait.
Wenn man den letzten Boss in der nächsten Folge erst macht hat man alle Zeit der Welt, auch für die Credits im Anschluss und Ede kann vielleicht auch noch ein paar Worte sagen und ihm sitzt kein Denzel im Nacken. Nicht, dass es so wird wie damals das Ende von Undertale, bei dem so viel content nach dem letzen Boss geskipped wurde, weil keine Zeit mehr war, was dem Spiel überhaupt nicht gerecht wurde.

Hätte kein Problem mit dem Cut gehabt, wenn es regelmäßig (täglich) weitergeht, aber jetzt wieder 1 Woche warten für effektiv 5 Minuten Rest Gameplay ist einfach nur scheiße. Wenn das nicht deine Meinung ist; schön für dich. Ich finde es bescheuert.

1 „Gefällt mir“

wir reden hier von Eddy. Ich glaube er wird es noch nicht mal beim LP-Slot nächste Woche schaffen :sweat_smile:

ach leute, wir wissen doch alle das gregor nächste woche den final boss macht :kappa:

1 „Gefällt mir“