Knallhart Durchgenommen - Monster Boy and the Cursed Kingdom mit Eddy, Gregor & Nils

Die Pausen waren einfach Gift. Die erste Folge mit Gregor war auch gar nicht so gut. Mit gefällt Ede da wirklich alleine mit Chat und Regie mehr.

4 „Gefällt mir“

ja das stimmt, ede allein ist definitiv besser.
witzigerweise hätte ich pokemon im duo besser gefunden.

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass mir Ede als let’s player richtig gut gefällt. Auch wenn er das immer so ironisch betont mit dem besten let’s Player der Welt in Deutschland xD
Angenehme ChatInteraktion und er spielt das Spiel authentisch und versucht nicht, es so zu spielen, wie er denkt er müsse es so spielen, weil das Publikum das so sehen will. Er hat einen guten Vibe, fast wie ein echter twitch Streamer :beansmirk: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also in Episode 3 und 4 hat er aber eigentlich durchweg ziemlich gut gespielt. Gab einzwei Aussetzer aber die hat glaub ich jeder bei dem Spiel, manchmal rafft man nicht so recht was die von einem wollen.

Ja ich verstehe echt nicht wieso das so wenig schauen. Für mich ist es aktuell sogar das beste Format.

Das Spiel hat wirklich ein paar echt schwere Stellen, da musste ich auch nachschauen wie man das lösen soll. Aber vieles im Spiel baut aufeinander auf. Es gibt zwar keine geschriebenen Tutorials, aber jeder Kniff wird an einer einfachen Stelle mal benötigt um weiterzukommen, bevor dieser Kniff dann in einem komplexeren Puzzle benötigt wird.

Also z.B. muss man am Anfang durch ein Gitter einen Feuerball schießen um einen Hebel zu betätigen. Von da aus geht das Spiel davon aus, dass der Spieler, sobald er ein Gitter sieht, auf die Idee kommt, da einen Feuerball durchzuschießen. Wenn man das allerdings vergessen hat, weil man an dieser Stelle vor 2 Monaten mal war, ist es natürlich schwierig…

Manchmal ist Eddy aber auch selbst schuld daran, wenn er was nicht löst. Wie z.B. wenn er an nem Erklärungsschuld vorbei läuft ohne es zu lesen und dann auch noch kommentiert “Steht bestimmt was Wichtiges drauf” und später dann bei einem Rätsel ewig feststeckt weil er diese Tatsache auf dem Schild nicht weiß und sich dann darüber beschwert “Wie soll man denn da drauf kommen?”

Oder wenn er einfach Dinge vergisst die ihm gerade 2 Bildschirme vorher beigebracht wurden.

Mich macht es auch wahnsinnig, dass er alles ANLECKEN muss. Auch wenn er offensichtlich Schaden davon nimmt und es nix bringt. Aber auf die Idee mal die anderen Fähigkeiten zu benutzen (z.B. Stoß von der Schlange oder Stampattacke) kommt er selten mal. Argh!

Egal, es ist einfach klasse zum Zuschauen.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an mit was man vergleicht mit einem assassins creed das nur2-3k hatte
oder Subnautica um die 10k siehts garnicht schlecht aus
man darf halt nur nicht mit bloodborne age oder sowas vergleichen
naja ich schau ede gern zu

Kann nur für mich sprechen, aber mich nervt dieses unregelmäßige gesende in zu großen abständen. Außerdem kommts immer dann live wenn ich nicht zuhause bin. Ich schaue es lieber irgendwann wenn es fertig ist und ich nicht “angst” haben muss dass ich ewig auf die nächste folge warten darf. Wie bei nier auch. Beides super unterhaltsame LPs aber ich schaue sie lieber wenn sie abgeschlossen sind.

Das haben sie aber mittlerweile verbessert. Läuft jetzt regelmäßig wöchentlich. Ist ja nur zweimal ausgefallen, weil Eddy krank war.

Hab deswegen auch erst einmal abgewartet ob das LP überhaupt eins von denen ist das beendet wird oder eher eins ist das abgebrochen wird. Je größer die Lücken und je unregelmäßiger desto eher wirkt es wie etwas das auch wieder gecancelled wird, und Ede macht das ja auch häufiger.

Ich mein theoretisch kann das hier auch noch passieren aber es sieht ja aus als macht es sowohl Ede als auch den Zuschauern Spaß

2 „Gefällt mir“

Die gründe sind mir ehrlich gesagt egal, mir dauert das alles zu lange^^
Mir sind 5 folgen in ~3 monaten zu wenig. Ich machs hier so wie bei serials und warte bis es fertig ist um dann in meinem eigenen timing zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Kannst die Videos ja trotzdem anklicken. Ist ja sowohl in deinem als auch in meinem Interesse, dass es nicht wegen mangelnden Zuschauern abgebrochen wird. :slight_smile:

Zum Glück macht das Spiel Eddy soviel Spaß dass er es vermutlich auch ohne Zuschauer weiterspielen würde.

Mach ich mittlerweile bei allen Lets Plays auf RBTV wo mich das „Durchspielen“ interessiert.

Ich hau mir die erste Folge auf die Merkliste, behalte den Thread im Auge und wenns durch ist, guck ich es mir vielleicht irgendwann an :smiley:

Diese ewigen Pausen bei vielen LPs find ich einfach viel zu nervig.

Ah, Ede ist endlich im Vulkan angekommen. Jetzt fängt Monster Boy erst richtig an.:simonhahaa:

der arme christian,dabei war es @DiggerMc der erste,der behauptet hat,die kisten gehen mit dem flammenschwert auf ^^

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich gesagt recht erstaunt gewesen, dass das nicht funktioniert hat. Mit der Drachenverwandlung die man bekommt kann man ja auch Feuer spucken und ich könnt schwören das ich damit gegen Ende die Kisten aufbekommen hab. Und es sind ja auch alles die selben Feuerbälle.

Durch das LP versteh ich jetzt aber warum er im MV Plauschangriff so Probleme in Hollow Knight hat. Er rennt so unaufmerksam und unkoordiniert in jeden Gegner, jedes Hindernis und jede Falle das ich öfters überrascht bin, dass er überhaupt Fortschritt macht. Monster Boy ist ja zum Glück recht gnädig mit Checkpoints.

Ich hätte aber echt gerne neben dem LP nochmal ein Replay von meinem eigenen Playthrough. Gerade bei der Wolkenpassage oder jetzt im Vulkan. In meiner Erinnerung bin ich da ohne große Probleme durch aber ich wüsste gerne ob das wirklich so war oder ob ich die Fehlerversuche in meinen Erinnerungen einfach ausblende.

der vulkan war bei mir zumindest der erste ort,wo ich recht häufig verreckt bin.

@Etienne_RBTV
kleiner hinweis :slight_smile:

gibt einen patch zum laden, dann brauchste es nicht in der sendung machen :slight_smile:

https://twitter.com/FDG_Games/status/1097809856667344896?s=19

1 „Gefällt mir“

Fanservice neu definiert!

Dachte Fanservice beinhaltet boobs? :confused:

Deswegen neu definiert, andere Bedeutung diesdas. Bitte keine Semantikdiskussion. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“