Knallhart Durchgenommen - Monster Boy and the Cursed Kingdom mit Eddy, Gregor & Nils

Bin ehrlich gesagt recht erstaunt gewesen, dass das nicht funktioniert hat. Mit der Drachenverwandlung die man bekommt kann man ja auch Feuer spucken und ich könnt schwören das ich damit gegen Ende die Kisten aufbekommen hab. Und es sind ja auch alles die selben Feuerbälle.

Durch das LP versteh ich jetzt aber warum er im MV Plauschangriff so Probleme in Hollow Knight hat. Er rennt so unaufmerksam und unkoordiniert in jeden Gegner, jedes Hindernis und jede Falle das ich öfters überrascht bin, dass er überhaupt Fortschritt macht. Monster Boy ist ja zum Glück recht gnädig mit Checkpoints.

Ich hätte aber echt gerne neben dem LP nochmal ein Replay von meinem eigenen Playthrough. Gerade bei der Wolkenpassage oder jetzt im Vulkan. In meiner Erinnerung bin ich da ohne große Probleme durch aber ich wüsste gerne ob das wirklich so war oder ob ich die Fehlerversuche in meinen Erinnerungen einfach ausblende.

der vulkan war bei mir zumindest der erste ort,wo ich recht häufig verreckt bin.

@Etienne_RBTV
kleiner hinweis :slight_smile:

gibt einen patch zum laden, dann brauchste es nicht in der sendung machen :slight_smile:

https://twitter.com/FDG_Games/status/1097809856667344896?s=19

1 „Gefällt mir“

Fanservice neu definiert!

Dachte Fanservice beinhaltet boobs? :confused:

Deswegen neu definiert, andere Bedeutung diesdas. Bitte keine Semantikdiskussion. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bin nur egoistisch und möchte keine verzögerung :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist in dieser Truhe nicht ein blauer Upgrade-Stein? Wenn ja, dann ist es absichtlich so designed, da man ja im Vulkan als Teil eines Puzzles sein Eisschwert upgraden muss, deswegen ist das ganze Spiel so designed, dass man bis zu dieser Stelle das einzige Equip was blaue Upgrade-Steine benötigt das Eisschwert ist und man vorher auch keine blauen Upgrade-Steine finden kann. Deswegen kann man auch erst die 20/20 Feuerbälle nach diesem Puzzle erreichen.

Allerdings haben sie noch einen Trick übersehen. Man kann nämlich in den Magier-Shop im Dorf gehen und neue Feuerbälle kaufen. Nur Map Change resetted den Counter aber Shops betreten nicht. Haben sie aber vielleicht im Patch jetzt behoben.

Naja zumindest hat Eddy auch alle Dark Souls Spiele durchgespielt.

Aber er hat ja auch gesagt, dass er keine Jump 'n Run Sektionen mag. Spätestens in der „Chainsaw Hell“ müsste er bei Hollow Knight definitiv aufgeben.

Meistens ist Monster Boy nur schwer, wenn man den „Kniff“ nicht versteht. Die Sprünge in der Wolkenpassage waren für Eddy ja auch nur schwer, weil er nicht kapiert hat, dass er einfach den Löwen benutzen kann um schneller zu laufen und die Blöcke zu zerstören. Nachdem er hat raus hatte, hat er es ja beim zweiten Versuch geschafft.

Der Vulkan wirkt schon mega schwer, vor allem weil alle Speicherpunkte in den einzelnen Sektionen einen nicht heilen und man daher ggf. alle Sektionen mit nur 3 Herzen schaffen muss. Das hat mich den letzten Nerv gekostet.
Aber auch hierfür gibt es einen Kniff. Mit dem Portal kann man sich quasi jederzeit voll heilen. Das ist mir aber erst eingefallen als ich das Spiel schon durchhatte…

Wir sollten auch bedenken, dass Eddy mega viel Gold verschwendet hat (z.B. hat er vorletzte Folge 16 Wind Zauber für 160 Gold gekauft, obwohl er nur 2 Min vorher in seinem Zuhause die hätte für 16 Gold kaufen können; und allgemein sammelt er auch selten Münzen ein und hat auch noch nicht kapiert, dass es kleine und große Münzen gibt) und daher jetzt keine Eisrüstung hat. Ohne Eisrüstung nimmt man doppelt soviel Feuerschaden, also ist man eigentlich bei 3 Herzen schon meist mit einem Treffer tot.

Naja ich bin jedenfalls gespannt auf die heutige Folge.

Cool, ich hoffe der Patch behebt endlich das Problem, dass man das Spiel nicht 100%en kann, weil in dem Telescope ein Hebel fehlt.

Gleich wieder 2 Stunden und dazu im Vulkan. Ede wird gebrochen. Es wird ein Fest. :heart_eyes:

nein nein,erstmal wieder 90min. backtracking :grin:

Wehe! Er soll erstmal die letzte Form klar machen, dann kommt man auch fast überall hin. :wink:

PS: @Etienne_RBTV , falls du das liest: Du kannst am Anfang vom Vulkan, wo du so lange runterstürzt gut Gold farmen. Gold beim runter dashen einsammeln und unten sterben → oben respawnen und wieder runter dashen.

Deutschland bester Let´s Player stellt sich weiterhin der Lavahölle

Oh, ist Kurt de Waal-Levemann etwa schon ein Hinweis auf den Namen von Eddys nächstem P&P-Charakter? Vielleicht ein Holländer?

Es ist mal wieder großartig! :smiley:

Das VoD lädt bei mir leider nicht

Hmm bei mir funktioniert es. Das Problem muss bei dir liegen.

Na Eddy bringt aber auf jeden Fall das richtige Durchhaltevermögen mit, gibt nie auf!
Schöne Folge wieder.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich da nur wiederholen: Schauen Sie dieses LP, es ist sehr gut!

6 „Gefällt mir“

Isso Punkt!

Ja! Man sieht und hört einfach, dass es ihm auch Spaß macht, er hat den Ehrgeiz sich da durchzubeißen und schafft es dann auch. Und ich muss sagen, ich freue mich richtig mit, wenn eine Passage in Anlauf 4, 5, oder noch mehr dann endlich gelingt. Macht einfach Spaß!

Ist einfach rundum super Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass es so relativ unterm Radar läuft, von der Quote her.

1 „Gefällt mir“