Knallhart Durchgenommen - Mortal Shell mit Budi

Da Verwirrter das Wiki im Startpost entfernt hat

1 „Gefällt mir“

Folge 4:

Ich hätte schon mein Ingo GIF der Woche.
Wenn Ingo es macht, Budi als schlafender Pilz :beankiss:

Ich habe ein Gamestar Review gesehen wo stand das man vieles verpasst wenn man da nicht überall nachschaut. Das Game lässt aber einen selbst bestimmen wo will man selbst hin.

Edit 25.08.2020

schon komisch. Spiel zu Ende oder ist das jetzt NG+ was Budi spielt. Bin total überfordert. Eine Abschlusssequenz, aber weiter gehts. ?!?

Jo moin,

kämpfe leider seit längerer Zeit mit meinem technischen Equipment und hab das Gefühl zu verlieren. :pensive:

Die Chance, dass ich es noch bis morgen (4. September) schaffe, drei Folgen aufzuzeichnen sind leider sehr gering. Ich bleib dran, aber falls das nicht löbbt, dann wisst Ihr jetzt wenigstens bescheid.

Grüße!

8 „Gefällt mir“

Wenn es nicht klappt dann no pressure. Lieber entspannt als irgendwie Technikgeplagt mit der Gefahr dass dir die Laune vergeht

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ja helfen. Werf jetzt mal Brainstormmässig alles in den Raum.

Kommt noch Ton zum Schluss. Welches Format. Alles schon gecheckt mit Ratio/Fps/Codecs. Linux-System probiert. Software-Codierung. Anderer Codierer ?!

Mir fällt nur Spontan ein das einige Codecs leicht unter den 60 Fps liegen. So 59,95 oder so. Das es Codiert wird, und der fehlende halbe Frame sich aufsummiert. Im Kern würde ich den Fehler im Format suchen, welches das Schnittprogramm ausgegeben hat.

Vielleicht kann ich den Fehler selbst reproduzieren, wenn man weiß welches Format es im Speziellen ist.

Als Converter hat sich aus alten Tagen immer https://www.erightsoft.com/SUPER.html als praktisch erwiesen.

2 „Gefällt mir“

Er hat es doch nomch hinbekommen, siehe den Thread „Budis Basement“ :slight_smile:

diese doppelthreads machen mich wahnsinnig

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch einen dritten Thread, aber ich verrate dir nicht wo er ist! :kappa:

gibt ja auch 20 gefühlte allgemeine hardware und spiel Threads.

Dark Souls so: AMATEURS.

From Soft - Dark Souls - Souls Like - Täglich stirbt das Murmeltier - Beliebig ersetzbarer Neuthread-Titel, denn der kommt bestimmt ^^

Mal zu das ding

Thx @anon17648056,

bin bereits alle Basic Probleme mehrfach durchgegangen und habe einfach durch mein Setup grundlegende Frame-Fuckups, die Premiere mal gut, mal schlecht bearbeiten kann.

Ich hätte nur gerne eine elegante Lösung, die es aber so direkt scheinbar nich nicht gibt. Handbrake wird mir schlussendlich irgendwie helfen können. :sweat_smile:

Aber Danke fürs Mitdenken! :facepunch:t2:

P.S.: Vielleicht sollte ich dafür noch mal einen separaten Thread aufmachen. Oder gleich drei. :kissing_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

ITCrow

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir machen die MortalShell-Sessions mit Budi richtig spaß :slight_smile:

Budi wirkt viel entspannter und tiefer ins Spiel involviert vorallem weil er auch in seiner gewohnten Umgebung (BudisBasement) zocken kann und nicht gleichzeitig durch den regen Betrieb im RBTV-HQ abgelenkt und innerlich gestresst wird.

Es ist auch zum zuschauen verdammt entspannend :smiley:
(gerade startet Folge#10 aufm Sender :+1: )

1 „Gefällt mir“

Ach Budi…ich würde dir am liebsten manchmal den Hals umdrehen bei manchen Spielsituationen…aber es ist trotzdem - oder genau deshalb - einfach gute Unterhaltung. :slight_smile: Danke für den 3h Marathon heute, freue mich auf die nächsten Folgen.

1 „Gefällt mir“

Etwas verwirrt, da offenbar die drei Folgen vom Freitag als ein VoD zusammengefasst wurden (ähnlich wie bei TLOU2?). Habe dementsprechend - hoffentlich verständlich - den Startpost angepasst. Hoffe, so wie er jetzt ist, ist er ok und verständlich. Ansonsten gerne Bescheid geben! (:

1 „Gefällt mir“

Alter, 1st try :slight_smile:

Echt gut was rausgehauen und cool geblieben als die zweite Phase eingeläutet wurde. Hätte da ehrlicherweise kein Geld auf dich gewettet zur Mitte des Kampfes, aber hast es ruhig und konsequent runtergespielt. :+1:

1 „Gefällt mir“

So, bin auch endlich dazu gekommen mir das Finale anzuschauen. Vielen Dank Budi, hat wirklich Spaß gemacht dir zuzuschauen, wie du dich diesem Spiel genähert hast und zum Ende hin auch gemeistert hast. War auch wieder nett jemanden zu sehen, der nicht alle Soulsartigen Mechaniken schon zig mal durchgekaut hat und somit wirklich mehr entdecken konnte und musste.

Wäre schön, wenn die Videos mehr Klicks generiert hätten, aber dazu ist das Spiel vielleicht nicht potent genug. Bin selbst Souls-Süchtig, aber das Spiel hat mich halt auch nur wenig interessiert und selbst gezockt hätte ich es nicht. Du hast es als dein Comeback Game aber gut durchgeballert und super unterhalten. Thx!