Knallhart Durchgenommen - Mortal Shell mit Budi

Budi sagte an einer Stelle “das ist mir ein bisschen viel … bläahbläahbläah”, ich bin nicht sicher, ob er das meinte, was ich reininterpretiert habe:
Mortal Shells bringt offenbar auch wieder einige neue Mechaniken, die man am besten im entsprechenden Wiki-Artikel nachliest, um sie endlich zu verstehen.
Glaube, das ist ein guter Punkt: Die Soulsbornes zeichnen sich ja gerne durch möglichst kryptische und schwer zu durchschauende Elemente aus (beispiel die Tendencys bei Demon’s Souls, Einsicht bei Bloodborne), für die man ein halbes Studium braucht.

Das ist etwas, wo ein Soulslike positiv bei mir richtig punkten könnte: Neue Mechaniken ja, aber so straight forward, dass man sie sofort kapiert, ohne erst Tabellen lesen zu müssen.

Bei mir nicht, darum kann ich Dark Souls nicht ab aber mag Nioh, The Surge etc…Geschmäcker sind verschieden und scheinbar mag Budi auch nicht erst nachlesen

Von der Optik ist es schon ganz nett. Als eingefleischter Sekiro Suchtkopp fällt mir aber das Kampfsystem nur vom zusehen negativ auf, weil es irgendwie sehr behäbig und schwergängig aussieht. Bin mal gespannt ob andere Hüllen/Waffen da den Eindruck noch in eine andere Richtung lenken werden.

@budi Kisten oder Wege die mit Holz verdeckt sind, einfach drauf schlagen.
Bei dem Grisha Kampf war ja so eine Stelle.
Ohne zu spoilern, dort wartet eine angemessene Belohnung.

Wir brauchen einen Bärenfallen-Supercut für das Best-Of!!11elf

Ja Budi! Mehr Mortal Shell!

Machst du bis jetzt fantastisch. Sehr chillig zum zugucken. :smiley:
Und Endgegner des Spiels sind die Bärenfallen. Ich hasse sie auch.

Es stimmt schon, wir versuchen das natürlich zu vermeiden, damit man unsere Inhalte in erster Linie auf unserem Sender schaut. Hier und da entscheiden wir uns aber dennoch dafür die Videos vorzuveröffentlichen. Das kann versch. Gründe haben.
Beispielsweise die Aktualität - wenn z.B. das Embargo für ein aktuelles Spiel fällt , dann hauen wir schon mal das Spiel-Video parallel zum Stream raus, um auf allen Plattformen pünktlich zu sein. Da arbeiten wir natürlich in Absprache bzw. oft auf Hinweis oder Wunsch der Redaktion:).

In dem Fall haben wir uns dazu entschieden es vorzuziehen, weil wir am Dienstag-Abend aufgrund versch, Verzögerungen noch so viele Let’s Play-Videos offen hatten und jedem seinen Raum geben wollten, ohne die Videos aber zu sehr auf den nächsten Tag zu verlegen. Da haben wir uns gedacht “Ok, lass uns das aktuelle Video vorziehen, das ist auch wieder cool hinsichtlich der Aktualität (Dienstag war ja Game-Release), dann hat es knappe 2h, das Video danach kommt aber auch nicht zu spät, sowie das danach.”
Wie gesagt, wir wollen das nicht oft tun, es kommt aber hier und da vor:). Taggt mich da immer gern, wenn ihr Fragen habt.

3 „Gefällt mir“

Ist halt immer doof wenn der Chad dann voll mit spoilern ist, aber schön zu sehen das der Sender im Zweifel hinter den Wünschen des YouTube-Algos zurücktreten muss. Zeigt die Prioritäten.

:cluelesseddy: Das schlimmste was passiert ist, dass der Chat ggf Spoiler enthält. Es wurde AUF WUNSCH der Community die Ausstrahlung vorgezogen, wodurch alles im Upload etwas durcheinander gewürfelt wurde. Es geht hier auch darum, dass nicht der Zuschauer zugeballert wird und jedes Projekt die Aufmerksamkeit der Zuschauer bekommt, die es verdient.
Ich verstehe daher nicht ganz, wieso du jetzt ausgerechnet Anton so angehst? Es wird ja nicht ständig alles so umgeworfen und hier war es ja eher im Sinne der Zuschauer, dass sie ihr VOD nicht erst nachts bekommen und es dann leidet.

6 „Gefällt mir“

Wieso “leidet” das VoD wenn man es erst am nächsten Tag sieht? So ein Unsinn. Es geht hier ganz klar darum, die Veröffentlichungsfrequenz möglichst perfekt an die Wünsche des YouTube Algos anzupassen.

Wenn dem so wäre, würden wir die Videos ja eher im Regelfall so veröffentlichen, wie es für YouTube gerade gut ist, und uns nicht am Sender orientieren. Genau andersherum ist aber die Arbeitsweise:). In den letzten 2 Wochen z.B. ist neben Mortal Shell kein weiteres Video vor der Sender-Ausstrahlung veröffentlicht worden. Mortal Shell ist die Ausnahme, “Stream-First” ist die Regel.
Aber trotzdem - die Kritik verstehe ich. Und daher sei nochmal gesagt, dass wir den Regelfall nicht geändert haben. Bis auf wenige Ausnahmen - erst die Sender-Ausstrahlung, dann erfolgt der Upload.

5 „Gefällt mir“

Es leidet, weil es in der Hautschauzeit am normalen Abend nicht da ist- und am nächsten Tag in der Abobox nach hiten rutscht. Kein “Unsinn”
Und selbst wenn es an den Algo etwas angepasst wurde: Was rechtfertigt die harsche Kritik im Stile “rbtv sind wir Zuschauer egal”

Man kann RBTV ja vieles vorwerfen, aber das Unterwerfen für den Algo? Das erscheint mir weder faktisch richtig noch fair.

1 „Gefällt mir“

Und das macht das VoD inhaltlich schlechter?

Es geht hier ganz klar darum ein Video zu einer neuralgischen Zeit (Release Tag etc.) auf Kosten der Stream-Zuschauer zu pushen.

“Auf Kosten der Streamzuschauer” die es dank Eingreifen über haupt erst vor 22 Uhr sehen können? Wo die schlimmste Konsequenz ein Spoiler im Chat ist?
Und im Gegensatz ein Video unnötig um seine Reichweite bringen?
Scheint mir kein vernünftiger Ansatz zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also sind für dich Spoiler im Chat vertretbar wenn ein Video dadurch besser im YouTube Algo bewertet wird?

Ich würde da eine andere Einschätzung abgeben, aber das ist dann wohl von subjektiven Wertvorstellungen abhängig.

Ich habe mir nichts gewünscht, sondern einen VORSCHLAG basierend auf logischen Argumenten gemacht. Außerdem hätte man ja trotzdem den Upload bzw. das Freischalten des Videos auf 20 Uhr legen können. Ich sehe nicht wirklich, wie da etwas durcheinander gebracht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Internetnutzer sind Arschlöcher.
Es wird immer einen geben, der Spaß dran hat, Spoiler rumzuhauen.
Wer sich nicht spoilern lassen will und dann ins Internet geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wenn man sich nicht dem YouTube-Algo unterwirft und VoDs vorm Livestream veröffentlicht gibts auch keine Spoiler - da es wohl keinen Nostradamus in der RBTV-Community gibt.

Außer, man hopst in die Kommentare :smiley:

Diese Swester Dingens… ich finde die hört sich an wie die alte Hexe aus Dark Souls 2.