[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Wenn Simon etwas zusagen haette, dann hätten wir bereits ein technobabylon lets play sehen duerfen😉.

Kann die Entscheidung schon nachvollziehen finde es dennoch schade.

Es ist nicht „frech“ gemeint. Vielleicht sieht es Budi sogar anders, kein Plan. Wir haben darüber noch nicht gesprochen, wohl aber über andere Sachen, die wir (wieder mehr) zusammen machen wollen.

Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Aktuell ist keine weitere Folge geplant. Die Zuschauer sind spärlich und säuerlich. Wieso mit Budi nicht was neues probieren, Themen und Ideen gibt es doch genug.

Das sind zumindest meine Gedanken zu der Geschichte. :man_shrugging:t2:

8 „Gefällt mir“

Ich hab nur ein Wunsch: Bringt endlich Kontinuität in eure ganzen Lets Play Formate. Das ist mMn absolut nicht zuviel verlangt und würde die Formate aufwerten, weil die Zuschauer und die Spieler am Ball bleiben. Gameplay und storytechnisch.

18 „Gefällt mir“

Bitte sagt denen sie sollen alles überall Posten oder sich für eine Plattform entscheiden. Ohne @gamebuddy bekommt man kaum noch was mit wenn man nicht auf jeder Plattform aktiv ist. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das ist alles was ich hören wollte! Da freu ich mich wirklich drauf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mich auch. Budi soll ja neben den geplanten neuen und alten Projekte auch bei katto katto und Dinner for Mon mitmachen, im Kreativteam eines anderen Projektes hätte ich ihn auch gerne dabei … ist also alles immer ein ständiges hin- und her.

Bestenfalls haben wir später für alles feste Tage und dann geht’s eventuell etwas besser als momentan. Wir sind sicher nicht die Schnellsten aber irgendwann macht es auch bei uns letztendlich „Klick“.

11 „Gefällt mir“

Das wär so schön.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 das ist alles was ich hören wollte & darauf freue ich mich :slight_smile: :

2 „Gefällt mir“

Bruder, muss los! :wink:

1 „Gefällt mir“

@Simonster Ich empfehle dir/euch sehr, noch ein klein wenig weiter zu spielen. Ihr habt an einer dramaturgisch etwas ungünstigen Stelle abgebrochen!

Vielen, vielen Dank dafür! Der Beanstag ist aktuell RICHTIG geil!

4 „Gefällt mir“

Ja klar, wieso nicht ne Abschiedsfolge. Ich quatsche mal mit Budi drüber.

8 „Gefällt mir“

24 Stunden Abschiedsfolge? :grin:

Ja ja, ich geh ja schon. >_>

5 „Gefällt mir“

18 davon wieder in die Story reinkommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Antworten und die Klarstellung bezüglich Nier. Schade, aber besser so.

1 „Gefällt mir“

Es ist generell aus meiner Sicht nicht schlau SP Let’s Plays zu einem bestimmten Spiel in Zeitabständen wie einer Woche oder mehr zu veröffentlichen. Das sollte eher wie bei Gronkh z.b ablaufen, jeden Tag etwas oder kürzere Zeiträume wie drei Tage. So erhält man die Aufmerksamkeitsspanne.

4 „Gefällt mir“

Find ich auch gut. Bevor man 1 Woche wartet dass das vorher aufgenomme Lets Play erscheint, kann man es gleich hintereinander packen, statt Wiederholungen zu senden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist budi noch mehr aufzuhalsen wenn du ihn nichtmal 1 mal im monat 2 Stunden zu fassen bekommst :sweat_smile:
Ich weiß natürlich nicht warum ihr immer so lange Pausen habt nehme aber an es liegt an budis Terminen da du ja zum glück fast jeden tag zu sehen bist :blush:

2 „Gefällt mir“

Der Anfang sollte eigentlich nicht als Antwort auf fuchs_nuss gelten. Tut er jetzt aber anscheinend doch. Wie auch immer. Füg ich halt noch nen extra Zitat ein.

Und da hab ich schon versucht mich einfach auf die Sachlage zu beschränken. Die Kommunikation hier ist Textbasiert und ich verwende nie Smileys, da kommt vielleicht nicht alles so rüber wie es soll.

Vielleicht habe ich es ja vergessen, aber bei „tausendmal darauf eingegangen“ erinnere ich mich nur an die Begründung „Termine“, was ja genau zu meiner Frage führte ob das nicht irgendwie vorhersehbar war.

Aber keine Angst, ich erwarte keine Antwort. Unsubscribes und Unfollows sind erledigt. Dauerauftrag liegt eh schon eine Weile auf Eis. Euch 18 Jahre (oder wann auch immer GIGA Games anfing) folgen reicht dann wohl auch. Denn hier ist der Witz: Contentproduzenten brauchen Spieler/Zuschauer/Wasauchimmer, aber S/Z/W brauchen keinen speziellen Contentproduzenten.
Jedes Spiel, jeden Film, jeden YouTuber kann ich aus den banalsten Gründen ignorieren. Es gibt immer genug Ersatz. Mir ist natürlich klar, dass ihr mich als einzelnen Zuschauer auch nicht braucht.

Und ja, euer „NieR:Automata“ „Knallhart Durchgenommen“ hat mich genug genervt um diesen Schritt zu tun.
Normalerweise vermeide ich ja Let’s Plays zu Spielen, die ich schon kenne. Ich finde es anstrengend, Man weiss, wie was wo geht, aber der Spielende irrt minutenlang herum oder verpasst was cooles usw.
Aber es ist ja NieR:Automata, also hab ich mal ne Ausnahme gemacht und versucht zu helfen, damit ihr eine möglichst gute Erfahrung mit diesem besonderen Spiel habt. Aber war ja wohl nichts.

Hier noch ein Tip:
Macht es doch wie Yahtzee. Der hat auch Spiele gespielt, die dienten aber nur als Hintergrundrauschen. Der Fokus lag auf den Gesprächen mit seinem Dauergast. Dementsprechend hat er es einfach „Let’s Drown Out [Spiel]“ genannt. Macht es doch so ähnlich. Bei einem „Wir übertönen NieR:Automata“ hätte sich keiner darüber beschweren können, dass ihr das Spiel verpeilt und von Hamstern und Mikrowellen redet.

Aber ihr habt natürlich trotzdem Bock drauf und die bösen Downvoter verhindern es…
Ich mach mal ne Ausnahme mit den Smileys:
:roll_eyes:

Die Spielwelt ist relativ klein und nicht wirklich komplex. Die meisten Flächen sind relativ groß und offen ohne haufenweise verschachtelter Gänge. Minimap gibt es auch. Halt wirklich kein Dark Souls (welches ja auch geschafft wurde nehm ich an).
Zudem kommt man mehrmals durch jedes Gebiet durch. Gerade die Ruinenstadt (praktisch das „Hub“ welches zu allen anderen Gebeieten führt) durchläuft man dutzende male.
Ich bin sicher das du, Simon und Budi das hinkriegen könnten.

Genau das ist ja mein Punkt. Es wurde zu selten gespielt, dadurch hat man sich die Spielwelt nie so richtig gemerkt, und als es darum ging mit beschränkter Mobilität einen guten Weg von A nach B zu finden klappte das halt nicht. Dummerweise war ja selbst das lesen der Karte nach 20+ Stunden noch ein Hindernis.
Bei jedem Spiel muss man halt auch irgendwann wenigstens die Grundlagen drauf haben. Dass das mit X Wochen Pause bei vielen Spielen nicht geht ist klar.

Aber dann hören sie eben nur an einer anderen Stelle auf. Ist jetzt nicht so der Unterschied. Zumal sie mit etwas Glück nach 5 Minuten bei einem Boss landen der nicht gerade banal ist.

Wie dem auch sei. Ich bin raus hier. Löscht den Account oder was auch immer.

1 „Gefällt mir“

Finde ich schade; ich hab gerne zugeschaut und war gespannt wie ihr auf das letzte Ende reagiert.