Was für eine gigantische Enttäuschung.
Langsam zeichnet sich das Bild ab das die Qualität der “regelmäßigen” Formate innerhalb des letzten Jahres deutlich abgenommen hat ( für mich zumindest ).
Hinzu kommt das Nachmittage oft nicht mit Programm gefüllt werden, insbesondere Montags aber das ist ein anderes Thema.
Zu dem “KHD”
Ich war von Anfang an nicht von der Besetzung begeistert.
Simon war eindeutig die richtige Wahl, da er ein Händchen für Spiele mit thematischem Tiefgang hat und auch genügend Expertise die Moderation eines solchen KHDs abwechslungsreich zu gestalten.
Aber Budi war meines Erachtens nach in diesem Kontext echt eine Fehlbesetzung, zumal er Simon ( und Simon Ihn ) in dieser Kombination immer zu Oberflächendiskussionen, Off-Topic Themen oder schlichtweg abwegigen Theoriegesprächen animiert welche im Umkehrschluß die zum selben Zeitpunkt statt findende Geschichte überlagerte.
Auf ein Spiel mit solchen thematischen Verstrickungen über die einzelnen Arcs hinweg muss man sich Einlassen können und das ist einfach nicht möglich wenn nur an jedem Neumond eine weitere Folge aufgenommen wird.
Das würde oft genug an die beiden rangstragen und als Community Gemecker abgetan.
Schade, so fühlt man sich als Konsument in keiner Weise ernst genommen, und es hat mich echt wahnsinnig gemacht das einem meiner absoluten Lieblingsspiele was Geschichte, Charaktere und Inszenierung angeht so wenig Respekt gezollt wird.