Da seh ich bei Dennis R. kein Problem, der ist doch Mister VR
Hype is real!
Hoffentlich gibt es die Möglichkeit bei VR zu bleiben, wenn es ihnen gut genug gefallen sollte. Hätte nichts gegen ein komplettes VR-KD, wenn es denn den beiden genügend Spaß bringen sollte.
Meine dass im Morningcall gesagt wurde, dass nach der ersten Folge auf “normales” RE7 gewechselt wird, weil Nils sonst dauernd schlecht wird von VR.
Finde ich persönlich etwas schade aber durchaus verständlich. Für einen VR Anfänger ist das sicherlich zu viel des Guten. Außerdem ist bei VR auch immer Gefahr groß, dass es den Zuschauern nicht gefällt, da ja der Spieler mit seinen Kopfbewegungen die Kameraperspektive vorgibt und diese nicht zu hektisch sein dürfen.
Hört sich dann aber so an, dass es wie JK2 mehrere Folgen am Stück voraufgezeichnet werden.
Ja, wurde gesagt dass es aufgezeichnet wird und ich glaub nach 23 Uhr gezeigt wird.
Finde es gut das man hier auch den Jedi Outcast Weg geht. Man produziert kürzere Folgen (50min also 1 Stunde incl Werbung) dafür aber genug um jeden Tag eine senden zu können.
So wird das LP auch in einer Halbwegs normalen Zeit fertig und man muss nicht immer eine ganze Woche warten.
Uiui, ich bin ganz aus dem Häuschen! Wie im MorningCall ja schon gesagt, wird da grad was feines aufgezeichnet. Ich persönlich bin ja schon ziemlich scharf auf das Spiel und versuche grad alle Jumpscares ganz schnell zu vergessen. Spoiler-Regie und so. Ich will das Spiel auch unbedingt privat spielen <3 Ich glaube das KD wird sehr toll Muss mich beeilen es weiter zu spielen als die Jungs.
Ick frei mir!! Besten Dank schon mal im Voraus, gibt’s denn schon ne Info, zu welcher Uhrzeit das ausgestrahlt wird? Ich hoffe doch nicht allzu früh.
Und ich dachte, Eddy wird mit einer VR Brille in einen komplett dunklen Raum gesetzt, und erst wieder raus gelassen, wenn er „Resident Evil VII“ über VR durchgespielt hat.
Aber ok, das wäre dann vermutlich auch seine letzte Sendung gewesen…
Finde ich auch gut. Ich komm mit diesen VR-Lets Plays überhaupt nicht klar. Diese Kopf- Kamerabewegungen machen mich immer fertig.
spielt schon jemand Resident evil 7?
Sowie ich es verstanden habe, gibt es ja schon einzelne Händler, die das Spiel seit mittte dieser Woche verkaufen.
Und wenn ja, wie ist es bis jetzt für euch?
Habs hier liegen, werde aber erst am Abend oder morgen dazu kommen. Too much to play -.-
So sollte Resi 7 eigentlich gespielt werden. In VR, von jemanden, der auch Angst zulässt (und nicht wie Nils wahrscheinlich alles süffisant kommentieren wird) und mit einer kommentierenden Begleitperson mit VR-Erfahrung (da finde ich Dennis eigentlich ganz passend). Warum hat das zu Beginn von RB mit Budi und Etienne noch so gut geklappt (auch wenns nur kleine Sondersendungen waren) und findet heute so gar nicht mehr statt. Und Eddy als Angsthase hat sogar zwei (!) VR-Horror-Games gezockt. x)
Until Dawn - Rush of Blood hat man ja leider total verschlafen…
Gab doch erst letztens 2 VR-Specials mit Simon als VR-Träger und Dennis, der daneben saß, sich um die Technik gekümmert hat und auch mit Simon diskutiert hat.
Warte doch einfach mal die erste Folge ab.
Naja, diese 30 Minuten Specials mit Minispielen kann man jawohl eher knicken.^^ Also ich als VR-Fan finde die tatsächlich super uninteressant. Die ergiebigen Spiele werden viel zu sehr ausgelassen. Also die Spiele wo man 60 bis 90 Minuten durchaus großen Unterhaltungswert raus ziehen kann (Rush of Blood, Arkham VR, Here They Lie, usw.). Das wurde alles in so Shows für 5-10 Minuten verheizt, ähnlich wie die Resi 7 VR Demo. Da hat man schon viel vertan. ich habe kaum Hoffnung, dass es noch anders wird. Man hat ja wohl schon irgendwie gesagt, dass Resi 7 ja nicht in VR gezockt wird (zumindest meinte das einer hier im Forum). ich woltle nur nochmal an die glorreichen ersten Monate erinnern, wo man damit noch irgendwie anders umgegangen ist.
Man könnte auch mal die Ausstrahlung der ersten Folge abwarten …
Es gibt meines Wissens nach bei RBTV nur Simon und Dennis die halbwegs VR Erfahrung und die entsprechende Resistenz für Locomotion mitbringen. Da Simon nach wie vor auf Urlaub sein müsste, wurde eben für das Spiel Dennis und Nils verpflichtet. Als jemand der selber sehr viel in VR unterwegs ist (+25 Spiele und hunderte Stunden Playtime) , kann ich mir vorstellen, dass Nils mit seiner bisherigen Erfahrung Probleme hat und auch wenn ich es schade finde in den weiteren Episoden darauf verzichtet wurde. Ich hoffe jedoch, dass man in der zweiten Aufnahmesession nochmal einen VR Versuch startet. Mein größtes Bedenken bei VR LP’s ist jedoch ob diese auch beim Zuschauer gut ankommen. Gerade mit Headtracking in Kämpfen könnte es viel zu hektisch werden.
In Zeiten von Found-Footage-Filmen und Quake-Let’s-Plays sollte Kopfbewegung wirklich das LETZTE Hindernis sein. x) Und es ist ein VR-Spiel, wer das nicht schauen kann, guckts nicht. ich find’s nur doof, wenn ein VR-Spiel das extra dafür designed wurde (laut Hersteller) im 2D-Alternativmodus gespielt wird.
Da gibts nen ganz kurzen Teaser:
Am Ende des Teasers hört man auch nur “mir ist übel” von Dennis. Wenn ich noch daran denke, was Dennis heute bei New Game Plus gesagt hat, dass er es übertrieben hatte und ihm noch stundenlang schlecht war, wundert mich die Entscheidung kaum, es 2D fortzuführen. Eigentlich ist Dennis ein harter VR-Fan, aber das scheint auch für ihn zu viel zu sein.
Ich habe heute über 2 Stunden ohne Komfortfunktionen (Drehung mit rechten Stick ohne nervige 30/45° Intervale mit hohem Tempo etc.) RE7 VR am Stück gespielt und mir geht es dabei sehr gut. Ich denke Dennis labert nur gerne von VR und hat sich selber noch keine VR Legs zugelegt. Falls bei RBTV zukünftig VR LP’s laufen sollen, müssten sich die Leute eben regelmäßig mit der Brille auseinander setzen um sich daran zu gewöhnen. Mal ebenso ein vollwertiges VR Spiel einlegen und drauf los zocken ohne vorher mit der Materie Erfahrung gesammelt zu haben, ist halt leider nicht.