Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Puh schade aber da muss ich wohl auf den Youtube Upload warten. Auf dem Stream quasi unschaubar das ganze, nicht wegen Lags oder so., sondern einfach weil das Bild quasi nur Matsch ist. Hoffe im VOD mit mehr Bitrate sieht es etwas besser aus.

Weißt du das oder behauptest du das einfach nur? In meiner Erinnerung war Dennis der, der daheim eine extra VR-Ecke hat und , neben Simon vlt, am meisten Erfahrungen von allen Bohnen mit VR hat.

Menschen reagieren unterschiedlich auf VR, und nur weil du das gut abkannst, heißt das nicht, dass das bei anderen auch so sein muss :wink:

VR soll ja wie bei Achterbahn oder Auto fahren sein und das ist bei jedem unterschiedlich und dazu auch sehr Tagesform abhängig. Hat man zu viel gegessen oder zu wenig etc.

Er wollte sich ne VR Ecke einrichten. Soll auch kein Vorwurf sein, aber wenn man sich mit VR beschäftigt merkt man nach ner gewissen Zeit ob man anfällig ist für Locomotion. Außerdem stand anscheinend eh schon vorher fest, dass nur eine Episode aufgenommen wird, unabhängig davon das Dennis übel wurde.

Ich würde mir nochmal eine Folge mit Nils in VR wünschen. Wäre nur fair, wenn er da auch mal durch müsste :slight_smile:

Man merkt schon deutlich, dass er sich zusammen reissen muss. Dafür großen Dank fürs durhalten. Das LP unterhallt bisher sehr gut und kann da nichts bemeckern. Finds halt nach wie vor schade, dass man das gesamte Spiel nicht in VR durchzieht. Da die letzten Jahre immer VR gepredigt wurde, hätte sich halt die erste Killerapplikation dafür angeboten.

Fand die erste Folge mega nice, habe die LPs normalerweise nur nebenbei laufen, aber das war echt auch zum Zugucken richtig spannend! Auch Respekt an Denzel fürs Durchhalten, irgendwie hat man schon auch echt mitgelitten, bin gespannt wie es mit dem Joypad wird.

Schau mir gerade auf Twitch einen RE7 VR stream an und der Typ bewegt seinen Kopf viel ruhiger und man hat ein viel viel flüssigeres Bild. Zudem springt das Bild bei ihm kein einziges Mal, etwas was bei RBTV alle 5 Sekunden passiert ist. Qualitativ war hier der Bohnen Stream leider echt grauenhaft, keine Ahnung warum…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Dennis empfohlen im Stehen zu spielen. Da der Charakter im Spiel die meiste Zeit steht ist es noch immersiver und es wird empfindlichen Spielern nicht ganz so schnell übel. Dazu kann er sich einfach mit dem Körper in die gewünschte Richtung drehen und muss nicht so oft den rechten Stick benutzen (was dann auch angenehmer zum zuschauen wäre)…

Ich konnte es leider auch nicht sehen, da ich um 0500 aufstehen muss, aber nachdem Dennis gestern bei NG+ davon erzählt hat, tut er mir wirklich im Nachhinein echt leid. :heart:
Danke, dass du das durchgezogen hast, Dennis. Aber bitte mach es nie wieder, wenn du merkst, dass du dir damit selbst schadest.

Ich bin ganz froh dass es nur diese eine folge ist. Hab sie zwar gestern nur etwa halb gesehen, aber der bild matsch, das ständige springen und die ewige wackelei würde ich mir nur ungern über einen längeren zeitraum ansehen.

11 „Gefällt mir“

Ähnliche Bedenken habe ich selber weiter oben im Thread geäußert. Jedoch wie Forbojack bereits geschrieben hat, gibt es auch Streams welche VR besser auf den Bildschirm bringen. Betreffend Bitrate bin ich auf den VOD upload gespannt und wie es sich da verhält. Die Bildsprünge lassen sich leicht durch eine Komforteinstellung erklären, bei welcher Drehungen in jeweils 30/45/90 Grad mittels Schwarzblenden dargestellt wird um so Übelkeit zu vermeiden. Außerdem war eingestellt, dass bei schnelle Kopfbewegungen die seitlichen Ränder abgedunkelt werden. Ich spiele VR immer ohne diese Einstellungen, da ich relativ früh gemerkt habe, dass diese bei mir sogar das Gegenteil bewirken. Die Wackelei des Bildes ist dann leider dem Spieler selbst und seiner Kopfbewegung geschuldet, welches mich persönlich nicht gestört hat.

Da sicherlich mehrere Folgen am Stück aufgenommen wurde, ist bei RE7 eh nicht mehr davon auszugehen, dass irgendwann nochmal zur VR Brille gegriffen wird. Dennoch würde ich mir für die Zukunft, nach dem auf dem Sender das Thema VR immer sehr groß war, LP’s in diesem Medium mit ausreichend Vorbereitung darauf wünschen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass sie es nicht mit VR durchziehen. Mich macht VR generell nicht so an und als Lets Play taugt es nochmal weniger.

3 „Gefällt mir“

Als Zuschauer ist das VR-Gewackel nicht soooo angenehm, finde ich. Ich hab mir die Version von uns geschnappt und im Keller gespielt am Wochenende. Ich liebe es! Also im Haus rumlaufen. Stressige Kampfszenen eher nicht so.Teilweise ziemlich knifflig. Ich versuche das Ding schnell durchzuspielen um aus der Regie mal helfen zu können (natürlich nur wenn nötig! Etwas rumknobeln sollen sie gefälligst selber :smiley: )

17 „Gefällt mir“

Das muss mit das beste an dem Job sein. Man spart richtig viel Geld. :smiley:

Und bekommt jedes Spiel gespoilert. Und manchmal auch Film. Und bald auch Serie :wink: Unterschätz das nicht!

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist schon ein bisschen bitter. Aber das Problem habe ich auch als Konsument, ich muss mir immer überlegen ob ich dieses oder jenes Lets Play jetzt schaue.
In der Regie hast du wahrscheinlich nicht unbedingt die Wahl.

Naja. Du hast die Chance das Spiel zu spielen und dir danach das LP anzugucken. Das liegt dann ja nur bei dir.

So mach ich das auch immer bei Spielen, meistens erstmal selbst Spielen und dann nochmal hier gucken, aber nur wenn mich das Spiel dann auch so sehr interessiert, dass ich nochmal sehen will wie jemand anders das Spiel oder das Let’s Play einfach sehr unterhaltsam ist. :smiley:

Aber so viele Spiele in der Regie gespoilert zu kriegen, fänd’ ich echt schlimm :confounded:

Ich wollte eigentlich nur die erste Folge schauen aber jetzt bin ich gehooked und freue mich schon auf heute Abend :smiley: