Ich sehe den vorteil von VR lets plays für den zuschauer (mich) noch nicht so ganz, das ist alles. Einzig die erschrecker bei horrorspielen “könnten” unterhaltsamer sein. Man wird sehen.
Geht mir genauso. Ich fand es cool, dass sie gestern das ganze mal in VR gezeigt haben und Dennis gut geschildert hat, welche Parts ihn gerade begeistern und wo die Probleme liegen. Als Zuschauer werde ich mit VR LPs ganz persönlich durch das unruhige Bild (wie Nils ja am Anfang auch erwähnt hat) noch nicht ganz warm.
Mal sehen wie es mit den beiden jetzt weitergeht. Insgeheim hatte ich ja auf ein LP mit Fabian, Simon und Gregor gehofft.
Für VR Fans: Ich habe gerade gesehen, dass Gregor Resi 7 auf seinem eigenen YT Channel wohl komplett in VR durchspielt. @anon27472674
Naja, das nennt man Pech. Man hat ja keine Zeit gehabt sowas zu trainieren. Ich schau da eh dann lieber das Let’s Play von Gregor, er macht es nämlich genau richtig. Sowas hätte eigentlich auf den Kanal gemusst, aber nunja. Immerhin machts Gregor. Bester Mann.
Okay. Das mit dem Armstumpen und der Kettensäge provoziert ja schon Evil Dead Anspielungen
Bin auch froh das sie nicht VR spielen, fand ich ganz interessant weil es mal ein richtiger Triple A Titel is mit VR, aber nicht angenehm zum zuschauen, weil das hin und her zucken schon genervt hat. Dabei hat das Spiel auch geruckelt und das is einfach nicht so schön anzusehn. Dann lieber normal wie jetzt, mal davon abgesehn, dass es Denzel auch schlecht dabei wurde.
Leider captured er das Signal direkt von der Brille, wodurch das Bild noch schlechter aussieht, als in der (ohnehin nicht optimalen) VR Session auf dem Sender. Hoffentlich ändert er das noch, denn auf ein komplettes VR-LP habe ich richtig Lust. Er spielt über die normale PS4, daher der Qualitätsunterschied.
Ach ja und das ruckelige Drehen benutzt er auch, da ihm ansonsten wohl zu schlecht wird.
Ich frag lieber vorher, is das ein Spoiler zum Spiel oder mit dem Stand der aktuellen Folge?
Spoiler zum Spiel in der heutigen Folge.
Ist trotzdem unterhaltsamer, als das was da bei diesem unsinnigen Double-Screen-Special bageliefert wurde. Spielzeit zu kurz, Fortschritt praktisch 0. ich find’s okay, wenn jemand VR nicht verträgt, aber dann sollte er es nicht spielen… würde ich sagen. RESI 7 wurde für VR konzipiert (so wird es auch vom Hersteller gesagt) - Klar kann man es auch in 2D spielen, aber man sollte es eigentlich nicht. Außerdem verstehe ich Nils Gejammer wegen den “Ruckartigen Bewegungen” nicht. Jeder Found-Footage-Film ist exakt so, jedes Home-Video, die meisten “On-The-Go”-YouTube-Videos, die Zuschauerschaft ist an sowas längst gewöhnt - also kann man es auch so zeigen. Naja sollen sie es machen, ich muss es ja nicht schauen - mit Gregor gibt es ja eine Alternative. Aber - wieder einmal - hat man eine tolle VR-Gelegenheit vergeigt. Das zieht sich leider seit PS VR released wurde durch den ganzen Sender.
Serien und Filme würden mir richtig weh tun. Ich mag zwar alles, was mich interessiert, so schnell es geht schauen, schaffe es aber nciht immer, und dann so ausgeliefert zu sein…Eigentlich könnten die Jungs dich mal auf den ein oder anderen gepflegten Kinoabend einladen.
Hier bei Resi bin ich ganz froh um die Spoiler. Ist ein Spiel, was ich NIE selber spielen könnte, aber zum Zuschauen ists ganz angenehm und witzig :>
VR bringt halt für den zuschauer keinerlei mehrwert aber jede menge nachteile, da muss man schon ein ultra fanboy sein um das zu ignorieren
Klar, der Mehrwert sind die intensiveren Reaktionen des Spielers. RESI 7 vor einem Bildschirm zu spielen ist doch kaum mehr gruselig, vor allem wenn man einmal in VR drin war. Schau dir mal an wie Gregor teilweise abgeht und vergleich das mit seinen anderen Horror-LPs - das ist was ganz anderes. Wolf von Inside Playstation unterschreibt das übrigesn auch. Hat man es einmal in VR gespielt, kann man 2D vergessen. Jetzt ist es nur noch “ein weiteres” LP. “Business as usual”.
1% intensivere reaktionen vs 99% schlechtere grafik und unruhiges bild. ja hört sich nach nem super tausch an
Naja, über was sprechen wir hier? Einem VR-Spiel, wie kann man sich da über unruhiges Bild beschweren? Du gehst doch auch nicht in einen Found-Footage-Film und beschwerst dich nachher, dass die Kamera gewackelt hat. Das Let’s Play muss doch nicht allen gefallen. Man muss doch nicht alles so biegen, dass jeder es schauen kann, sondern man sollte es in der Form spielen, wie es ursprünglich gedacht war. Grafisch kommt über den Stream doch eh kaum was rüber, Resi 7 ist sowieso kein Grafikbrett - der Unterschied auf dem Bildschirm ist minimal (in der Brille natürlich deutlich höher).
du hast recht … das lets play muss nicht allen gefallen.
du kannst gerne etwas anderes ansehen während ich mein resident evil 7 lets play genieße
nils meinte mit den ruckartigen bewegungen die 30 / 45 ° drehungen und nicht das wackeln der kamera des spielers
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, sich einfach auf einen Bürostuhl zu setzen? Lieber nehme ich etwas Kabelsalat in Kauf, als diese abgehackten 30 Grad Drehungen.
Das Interesse an einem VR LP ist halt einfach nicht da. Schade.
Ich hoffe dennoch, dass soviel Leute wie möglich in den Genuss kommen das Spiel mit der Brille zu spielen, denn ein besseres VR Erlebnis gibt es aktuell nicht auf dem Markt. Für mich persönlich eine der geilsten Gaming Erfahrungen die ich bisher machen durfte.
ein vr SPIEL, nicht film. niemand spricht vr ab das es gerade im horrorgenre super funktioniert, davon hast du als zuschauer aber nichts, du als zuschauer hast nur ein wackeliges und unscharfes bild und nen quikenden spieler, kann man auch gleich pewdipie videos ansehen wenn man darauf steht. und found footage genre ist doch schon lange tot weil der ungewöhnliche effekt sich sehr schnell abgenutzt hat und nur noch ein wackeliges und unscharfes bild übriggeblieben ist (welch ironie). ungewöhnlich war an found footage die ego perspektive die einen näher ins geschehen gebracht hat wie “von aussen” zu filmen, dieser zusatzeffekt ist aber in spielen aus der egoperspektive sowieso nicht gegeben denn die hast du mit oder ohne vr
völlig, völlig falsch. Nils hat selbst exakt erkannt warum Found-Footage- Filme teilweise einen stärkeren Effekt auf Menschen haben als normale Filme. Er sagt selbst, dass es sehr ungewohnt ist, dass er die Blickrichtung von Dennis nicht vorraussehen kann, was anders gewesen wäre, würde er mit einem gamePad spielen. Exakt DAS ist der Vorteil von VR, die Unberechenbarkeit des Blicks. das Hin- oder Wegschauen, das plötzliche Drehen, genau das. Schau dir “Hardcore” an, im Bereich Film eine ähnliches, aktuelles und sehr erfolgreiches Beispiel - von wegen es sei “tot”. Wie gesagt, jetzt ist RESI “nur” ein weiteres Let’s Play eines “Ego-Spiels”. Demnächst wird es doch Outlast 2 geben, das hätten sie ja Prima in 2D für die 2D-Horrorfans spielen können… jetzt kommt hier einmal ein VR-Spiel und man knickt gleich bei der ersten “ungewohnten Neuerung” ein. Wie gesagt - wer keine VR-Spiele mag, soll es nicht schauen - aber ein Spiel so zu spielen, wie es nicht der Erstwunsch der Hersteller ist, nur damit es mehr Leute schauen, ist lächerlich. Das hat was von wir schnibbeln einen Film auf 20:15 Tauglichkeit damit ihn mehr Leute schauen können.