Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Klar ist das Interesse da, nur eben nicht von allen. Aber ALLE müssen es ja auch nicht schauen. Wer kein Bock auf VR-Spiele hat, lässt es. Ich mag auch keine Open-World-Spiele und sag Eddy ja auch nicht “bitte spiel Red Dead nur strickt nach Story und schau nicht nach links und rechts, weil ich Open-World-Spiele nicht mag”. Das wäre doch albern.

Es kommt aber nicht in VR. Und von daher, wer es in VR schauen will, schaut es halt nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das lese ich hier nun zum X-ten mal. Ich schau es weil ich Bock auf das Spiel und die beiden Mods habe. Egal ob es nun in VR kommt oder nicht. Der Zug ist eh abgefahren und es wurde sich halt für die Variante entschieden welche sowohl beim Magen des Spieler als auch anscheinend bei der Mehrheit der Zuschauer wohl besser ankommt.

2 „Gefällt mir“

du laberst immer etwas ein spiel zu spielen wie es der hersteller gedacht hat, ein lets play ist aber für die zuschauer nicht ein spiel spielen und genau das ist der punkt warum es keinen mehrwert für zuschauer hat. du kannst auch nicht ein video von ner achterbahnfahrt anschauen und das selbe gefühl kriegen wie wenn du drin sitzt. und btw, auch gregor wird kotzübel und er kann keine stunde am stück spielen, nichtmal mehrmals am tag ne stunde. vr ist super für den spieler wenn er es zuhause in ruhe erleben kann aber es bringt für nen zuschauer halt nichts, du erlebst das spiel nicht intensiver auch wenn du dir das gerne einreden möchtest

Es ist vlt ein Unterschied ob man selber die entsprechende VR Erfahrung gemacht hat. Ich schaue mir z.B. auch lieber die VR Lets Plays von Gregor an weil ich mich ganz gut in sein Erlebnis hineinversetzen kann und noch mehr mitfiebere als bei einem herkömmlichen Lets Play.

2 „Gefällt mir“

Ich kann beide Standpunkte gut verstehen. Ich finde der große Reiz von LPs mit VR ist, dass man die intensive Reaktion des Spielers beobachten kann. Dafür ist ein Spiel wie Resident Evil prädestiniert.
Ich sehe allerdings auch den großen Nachteil, dass das Bild sehr wacklig ist und man dadurch orientierungsloser ist und das Zuschauen sogar teilweise unangenehm werden kann.

Letzendlich ist es eben einfach Geschmackssache… Man kann nicht pauschal sagen: LP ist mit VR besser oder schlechter.

2 „Gefällt mir“

Naja doch, LP in VR ist dann besser, wenn das Spiel explizit dafür gemacht wurde. dafür ist e sgemacht und dafür war es gedacht, alles andere verfälscht die vom künstler erwünschte Spielerfahrung. Wie gesagt, ähnlich einem geschnittenen Film. Klar, man hat sich jetzt hier dafür entschieden und okay, das ist aber effektiv eine komplette Absage an jedes größere VR-Spiel, dass in den nächsten Monaten erscheint. Denn warum sollten sie es dann da plötzlich anders machen? Das ist das was mich ärgert. Heißt das jetzt, dass das VR-Thema für RB völlig durch ist, obwohl man die letzten Monate mit soviel Sondersnedungen und Recaps so einen Hype um das Thema gemacht hat? Die Mini-Sendungen bringen ja effektiv gar nichts, weil die Spiele meist unspektakulär sind oder das ganze eh zu kurz ist um sich irgendwie in die Materie einzufinden und einzufühlen.

1 „Gefällt mir“

Mir wird gerade auch schlecht. Die Diskussion dreht sich so schnell im Kreis.

11 „Gefällt mir“

Ich bin da ja bei Fabian und halte VR für komplett overhyped, insofern bin ich ganz glücklich dass sie es ohne Spielen.
Tut einem natürlich leid für die Leute die drauf stehen aber für mich ists so um einiges besser.

VR ist an sich ne super geile Sache.

Nur ist VR das 3D der Spieleindustrie.
Als Avatar mit 3D ins Kino kam haben alle gemerkt wie geil das sein kann und seit dem wird einfach jeder Film in 3D konvertiert oder gedreht.

So ist es bei Spielen mit VR. Man braucht VR nicht bei jedem Spiel, aber Resident Evil 7 bietet sich extrem an und dort passt es auch gut.

1 „Gefällt mir“

Gronkh spielt auch nicht mit VR, Bonjwa ebenfalls nicht…Diskussion beendet :gunnar:

Gametube aber (noch). Diskussion wieder eröffnet. :florentin:

Gregott auch, die Diskussion muss weitergehen :nicenstein:

Ne, wollte damit nur sagen, dass ich jetzt beide Seiten gesehen habe und es für mich als Zuschauer keinen Mehrwert gab. Letztendlich waren alle fix und fertig, nur ein Mental ohne VR ist halt noch viel verängstigter als ein Gregott mit VR. Kommt eben auch auf die Person an.

2 „Gefällt mir“

hui … gronkh spielt das auch? gleich mal ansehen

Also der Grafikunterschied zwischen VR und Normal ist schon gewaltig.

Wirste immer haben, da ja natürlich das ganze 2 mal berechnet werden muss. Jedoch sieht es mit der Pro bei mir noch sehr ordentlich aus, kein Kantenflimmern, FPS Einbrüche oder sonstiges. Da merkste halt dann das Supersampling schon ziemlich stark.

Weil sich gerade ein paar Leute im Chat beschweren. Ich finds ja mega geil und auch richtig, dass Live-Formate wie Gothic spontan überzogen werden. Aber ich versteh auch die Leute, die sich darüber aufregen, auf ihr Format zu warten zu müssen.

Deshalb die Frage, warum ladet ihr Resident Evil nicht einfach um 23 Uhr auf YouTube hoch? Dann können sich die Leute, die möglicherweise extra deswegen wachbleiben, das dort anschauen, wenn sich abzeichnet, dass das Live-Programm krass überzogen wird (@MarcoMeh , @TimoW ). Dann noch ein kurzer Hinweis auf im Stream/auf Twitter/im Chat und alle sind zufrieden :wink:

17 „Gefällt mir“

This :frowning:
Vor allem den Hinweis hätt ich gern gehabt, und so eine Stunde um die Zeit ist halt nicht „mal eben so“ wenn man sich auf 11Uhr, kurz vor Schlafenszeit einstellt.

Und bevore in „ist doch immer so“ kommt: Weiß ich nicht. Habe bisher nie gezielt um die Zeit eingeschaltet.

Wollte genau dasselbe schreiben. Ich schau kein Gothic, habe aber Verständnis dafür, wenn die Jungs überziehen. Wäre nur cool wenn dafür das Vod früher hochgeladen wird.

6 „Gefällt mir“

War eigentlich auch lange so, das aufgezeichnete Formate quasi zeitgleich auf dem Kanal waren, keine Ahnung warum das hier nicht so ist. Die Runde VR war ja auch zeitgleich auf Youtube