Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

Das Multicam-Feature mit parallelen Streams würde alles auch nur noch komplizierter machen. Dann würde ein neuer Stream aufgemacht, der auch wieder eine eigene ID hat, dessen Link verteilt werden muss und einen eigenen Chat hat. Das kommt den Chat-Mods jetzt schon ins Gehege, dass der Chat sich dabei vervielfacht. :smile:

Am Ende betrifft es nicht nur Gothic, sondern jede Sendung, die länger als die vorgemerkten 23 Uhr läuft. Bei jedem Überziehen dann den Stream zu wechseln würde ganz sicher auch viele Leute nerven. Eine Schnittmenge, die beides gucken will, gibts bestimmt ebenso.

1 „Gefällt mir“

ich finde das keine so schlechte möglichkeit eigentlich

Naja dann zeigt sich hier leider wieder nur wie unsinnig die 23Uhr Regelung für die Zuschauer ist und dass man nach den Formaten die Überziehen einfach nichts interessantes zeigen sollte.

Ich mein wie oft hat TL nun überzogen? Ich schaus leider nie live, aber bekomme irgendwie jede Woche mit dass nicht um 23Uhr Schluss war.

Ja, aber Multicam klingt für mich halt nicht nach einer guten Lösung, dann lieber seitens RBTV bei den anderen zuvor genannten Punkten umdenken.

War ja auch nur ein Gedanke. Hab von der technischen Seite keinen Plan und war beim L4D Stream nicht dabei. Wollts einfach nur reinwerfen. Wenn das nicht die Lösung ist, ist das ok.

Ich fand die verschiebung klasse, habe gothic genossen und schaue halt die ohnehin aufgezeichnete folge RE7 heute als VOD.
Allerdings muss ich den kritikern in der hinsicht zustimmen dass der sendeplatz nach einem open end format natürlich für die jenigen suboptimal ist die nach sendeplan schauen wollen. Wenn man dieses open end konzept, welches ich sehr gut finde, durchziehen will dann sollte man danach halt auch nach möglichkeit nix neues senden.

1 „Gefällt mir“

man man, erst heulen alle das rbtv so unflexibel geworden ist und jetzt das sie mal spontan länger machen. wirds halt ne stunde später, na und? yolo

das einzige was man machen könnte wäre einblenden wie lange man überziehen wird damit leute die sich nicht für das überziehende format interessieren in ruhe was anderes machen können.

Man hat doch “früher” wirklich 1:1 genauso bis 0 und länger gemacht. Dass man das ganze jetzt noch mehr feiert weil im Sendeplan bis 23 Uhr steht, raff ich nicht. Es hat sich nichts geändert.

Ach warte. Doch da war was: Nun setzt man Premieren auf den 23Uhr Slot und verschiebt sie ständig, sodass die Leute die diese Premieren sehen wollen unweigerlich aufs VOD warten werden und nicht bis 0 Uhr warten um dann noch 1h LP zu schauen. Das ist schlechter geplant als meine Prüfungsvorbereitung.

Und wer sagt uns denn, wieviele Minuten die letzten Counter Strike Matches gehen? Wir sind doch nicht Senderon! Der wäre viel zu teuer ihn jeden Montag anzurufen.

11 „Gefällt mir“

Das RBTV spontan länger macht wäre alles alles kein Problem gewesen! Aber wenn nach dem “spontan länger machen” ein Format wartet auf dass die Leute warten und den ganzen Tag für eine bestimmte Uhrzeit angekündigt war wird es halt ein Problem.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen???

ich gehe davon aus da rbtv als sender gilt dürfen sie resi7 nicht früher zeigen.

der steht doch sowieso auf der gehaltsliste, ausserdem weiss er doch schon das ihr seinen rat braucht bevor ihr anruft :smiley:

ich gebe zu, bei counterstrike is es schwierig, bei gothic kann man aber durchaus sagen wir machen 30 minuten oder ne stunde länger

Oh man. Du hast die letzten über 12 Monate aber gepennt oder? Das ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr so. Sie könnten Resi7 auch gleich nach MoinMoin bringen. Das macht keinen Unterschied.

das problem ist aber das sämtliche formate die spontan überzogen werden können in der zeit liegen wo keine wiederholungen kommen und dementsprechend immer jemand warten muss

nein, nur rbtv ist nicht mein einziger lebensinhalt. lass mich aber gerne aufklären das sie nicht mehr als sender gelten.

Meiner doch auch nicht. ich schau in der Woche 2-3 Videos von RBTV und Live praktisch gar nicht :smiley:

Vor locker einem Jahr gab es das Problem, dass man mit der Sendelizenz Probleme mit dem Jugendschutz bekommen hat. Daher durfte man alles ab USK16 erst nach 22Uhr zeigen.

Damals hat man aber mit Twitch zusammen eine Lösung gebaut die einen Jugendschutz implementiert und somit wieder ermöglicht 16er und 18er Content um jede Uhrzeit zu senden.
Das gleiche scheint jetzt bei YT der Fall zu sein. Daher ist die Uhrzeit absolut kein Problem.

Ich kann übrigens verstehen, dass man ab 23Uhr Schicht im Schacht haben will, aber wozu diese Änderung wenn sie effektiv…nichts ändert? Es geht doch jetzt immer noch deutlich über 23Uhr hinaus. Es macht nun wirklich keinen Sinn Resi7 auf den 23Uhr Slot hinter Formaten zu hängen, die eh überziehen.

Da hast du nicht schnell genug editiert :stuck_out_tongue: Ich habe doch aber gesagt dass es kein Problem ist 18er Content um die Uhrzeit laufen zu lassen. Da gibt es sooo viele Beispiele :smiley:

ahh danke dir für die aufklärung

damn nach der netten aufklärung war es echt nicht nötig, sry dafür ,)

Ich nehms dir nicht übel. Nun wurde das noch mal klargestellt und es spricht nichts dagegen Resi7 gleich nach MoinMoin zu senden. :gunnar:

oder einfach das VOD früher hochladen. Auch wenn „Live > VOD“. Aber in so einem speziellen Fall, wenn es zu einer Verzögerung von einer Stunde kommt, dann kann man das schonmal machen. Ich finde es aufjedenfall sehr ungünstig, wie es gestern gelaufen ist. Und ich bin da offensichtlich nicht der einzige. Hätte mich 0 beschwert, wenn das Lets Play als VOD hochgeladen wäre.

3 „Gefällt mir“

23-24 Uhr ist aber nun mal ein sensibler Bereich für Verschiebungen speziell unter der Woche! Aber ich werde mir das Resi 7 LP wenn überhaupt nur noch als VOD anschauen.