Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

dann controllst du den halt :simonhahaa: gott war der tief

Bitte bitte bitte macht ein KHD zu dark souls 3 :heart:

7 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt wie viele jedes Knallhart Durchgenommen gesehen von Game One an, bin dadurch sogar selbst zum Souls zocken gekommen.

Auch das KD zu Sekiro hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn es zwischendrin für mich als Zuschauer wie bei jedem KD einige Frustmomente gab :smiley:. Gab schon Punkte wo ich gedacht habe, die werden sich nie auf das Spiel einstellen, aber Nils hat es gegen Ende wirklich gut hingekriegt und auch Simon hat kleine Babyschritte vorwärts gemacht. Ein bisschen schade, dass sich das skippen von Gegnern mittlerweile eingeschlichen hat, aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.

Mal sehen was das Vakuum jetzt ausfüllen wird, ein KD zu der Souls-Reihe gehört für mich fast schon aus Gewohnheit zu RBTV dazu. Aktuell habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass es ein KD zu Dark Souls 2 oder 3 geben wird.

Man merkt langsam, Simon hat zwar grundsätzlich Interesse an der Reihe, aber sie zehrt auch sehr an seinen Nerven, dazu kommen dann sicherlich die Reibereien mit der Community aus der Vergangenheit. Neben Nils zu sitzen, der das Ganze fairerweise einfach auch recht schnell gut verinnerlicht ist sicher auch etwas demotivierend.

Ich fand an der Körpersprache zum Ende der Folge hin, hat man gemerkt, dass Nils durchaus noch Bock auf einen Souls-Titel hätte, aber Simon nicht mehr so richtig und ich denke Nils ohne Simon wäre auch irgendwie schade, das wird Nils genauso sehen, solche virtuellen Abenteuer verbinden ja auch ein bisschen.

Vielleicht wäre ja eine Souls-Pause ganz gut und man setzt sich zu Elden Ring nochmal zusammen. Sich nach Sekiro an Dark Souls 3 zu setzen, ist vom Kampfsystem her natürlich auch ein kleiner Schritt zurück und eine Umgewöhnung, auch wenn es nichtsdestotrotz immernoch ein unglaubliches Spiel ist und man unendlich verschiedene Builds spielen kann um es durchzuzocken. Mit DLCs ist man aber auch bei ~60 Stunden Spielzeit, je nachdem wieviel man mitnimmt.

Dark Souls 2 ist auch ein sehr umfangreiches Spiel, was teilweise aber so wirkt als hätte man einfach nur viele Gegner auf einen Haufen geklatscht. Ist zumindest bei mir ganz hinten in der Souls-Beliebtheits-Rangliste, auch wenn es inklusive der DLCs sehr viel Inhalt bietet.

Bin gespannt wie es weitergehen wird und auch wenn es nicht mehr mit der Souls-Reihe weitergehen sollte: Danke an @Simonster und @Nils_RBTV für die tolle Unterhaltung und das Durchhaltevermögen. Neben der durchaus auch mal berechtigten Kritik die es gibt, macht es sehr viel Spaß zuzusehen.

Wenn noch Interesse an der Sekiro-Lore besteht schaut aufjedenfall bei VaatiVidya vorbei, den kennt ihr ja sicher. Der hat Sekiro mal wieder super zusammengefasst, über ein paar Parts verteilt, fand es diesmal sogar noch ein bisschen kompakter und besser als bei seinen Souls-Videos.

Danke für das Knallhart Durchgenommen mit euch beiden. :slight_smile: Es war mir eine Freude euch bei diesem Abenteuer zuzuschauen. Wie schon bei Bloodborne oder Demons/Dark Souls wurden immer eure Sessions angeschaut und mitgefiebert, nachdem ich es selbst gespielt hatte. Verdammt war das eine epische und emotionale Reise. Auch an Etienne geht noch ein Dankeschön raus, denn ohne ihn hätte der Spaß womöglich nicht stattgefunden. Jetzt wäre es aber langsam mal an der Zeit für ihn Metal Gear Solid zu starten… :stuck_out_tongue:

PS: Ein Sekiro Nachspiel wäre ziemlich cool!

War ein tolles Format. :slight_smile:
Für zukünftige Projekte kann ich für mich sagen, dass die Wahl des Spieles weniger wichtig ist. Dafür hoffe ich sehr auf ein Beibehalten der „Aufstellung“. :wink:
Simon sowie Nils sehe ich beide sehr gerne; von daher wäre es ein kleines Herzensanliegen die zwei Herren weiterhin im tag-team zu sehen. LG

2 „Gefällt mir“

und 2! Dann wären sie durch mit der From Software Schmiede und Knallharte Gamer™ :sunglasses:

Folge 31 und 32 stehen jetzt im Sendeplan. Vielleicht nehmen sich die Beiden doch noch etwas Zeit um alles abzuhaken. Wäre schön. <3

Die stehen da allerdings schon seit der jeweilige Tag eingetragen wurde, also der Mittwoch schon, bevor man es beendet hat. Kann auch einfach noch nicht aktualisiert sein.

Am ende von folge 30 sagten die beiden sie schauen mal was sie in diesem slot spielen. Ich bin auf jedefall mal gespannt was die beiden sich einfallen lassen und meine hoffung ruht zumindest mal auf nioh 2 bis dahin sind es ja noch ein paar monate pause zu erholung

Ich hoffe es endet endlich mit den From Software Games!
Ansonsten hf mit den dummen Hate Kommentare da viele sich wieder verpflichtet fühlen :man_shrugging:t2::man_facepalming:t2:

Also laut aktuellem Sendeplan macht Nils noch die übrigen Bosse in sekiro am Mi und Do

Also den Demon oder gibt es noch mehr INTERESSANTE Bosse?
Die restlichen Bosse sind ja nicht mehr so spannend. Das sind ja größenteils Bosse die sie schon gelegt haben, bloß jetzt nochmal vorkommen.

ich nehme mal an das damit hauptsächlich der dämon gemeint ist

Oh, cool, Nils macht noch das Shura Ende :kappa:

Vielleicht, nur vielleicht könnte man ja ein KHD zur Abwechslung wieder mit Sir Edmundenzel machen?

Die KHDs mit Eddy und Dennis sind wie gute Filme. Mindestens 1-2 mal pro Jahr schaue ich sie mir an. Wer erinnert sich denn nicht gern an legendäre Szenen wie: “WIE DENN!? WIE DENN!?.. VERDAMMT, WIE DENN?!?”

2 „Gefällt mir“

Und was sollen sie bitte zocken? Elder Ring lässt noch länger auf sich warten

1 „Gefällt mir“

Das letzte Edmundenzel KHD musste ich abbrechen. Ich meine, wenn die beiden mal wieder Lust darauf hätten, wäre es sicher für viele sehr cool. Ich würde wohl auch sehr wahrscheinlich zumindest für ein paar Folgen rein schalten.
Aber die Art wie in den Folgen teilweise gespielt und über die Spiele geredet wird… ist einfach nicht mein Geschmack.

Wäre auch dafür.
Denke da hätten sie auch mehr Spaß wie an Sekiro.

Vielleicht muss es nicht umbedingt ein From Software Game sein. Ach, ich glaube, ich vermisse einfach die good old times.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Dark Souls 1 mit Ede und Denzel war super, Ds2, Ds3 und Bloodborne waren dann aber leider echt mies.