Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

BotW ist für ne Hauptbohne viel zu lang und außerdem haben wir doch schon ein ordentliches LP aufm Sender

Hab ich nach kurzer Zeit wieder liegen lassen. :confused:

Mein Vorschlag MAGICKA

vorzugsweise sogar im 2er Koop, da es dann noch lustiger ist.
3-4 Spieler ist auch lustig, da aber friendlyfire an ist muss man schon sehr sehr aufpassen :smile: .

Ich hab es erst vor kurzem wieder mit einem Freund durchgespielt.
Neben seiner sehr unterhaltsamen story und jeder menge Popkultur referenzen,
sticht es vor allem durch sein Kampfsystem hevor.

Man zaubert,
aber nicht wie in den meisten Spielen durch „Taste X“ für „Zauber X“,
sondern kann durch kombinieren von 8 verschiedenen Elementen und
durch 4 verschiedene Wirkungsmethoden
(um sich herum, in eine Richtung, auf sich selbst, oder auf seine Waffe casten)
jede menge Kombinationen abfeuern.
Welche das sind wird einem nicht gezeigt,
sondern maximal die basics werden im Tutorial erklärt,
den rest einfach selber herausfinden (was richtig Spaß macht :smiley: ).

Schwierigkeit: leicht bis schwer (Anfang leicht, wird deutlich schwieriger zum Schluss hin)
Spieler Anzahl Koop: 1-4 ( für ein KHD empfehle ich 2 Spieler, macht unglaublich Spaß :D)

Spielzeit. ca. 10h (kommt drauf an ob man sich ein bisl Zeit nimmt zum erforschen, oder nicht)
Sprache: Deutsch (Englisch geht zwar auch, aber der Deutsche Sprecher passt besser ins Setting nd macht das ganze noch Lustiger :wink: )

Spoiler nur lesen wenn man sich noch unschlüssig ist ob mans spielt, oder nicht:

Eine der Popkultur-Refernzen ist Excalibur, welches man früh im Spiel finden kann. Da man aber nicht der Auserwählte ist hat man den Stein mit am Schwert hängen:

Würde mich sehr freuen wenns Eddy spielen würde :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

insert Vietnam flashback

3 „Gefällt mir“

Bei Session mit 3 stunden die Woche sollte es, für jemanden der es so gut kennt wie Ede, kein Problem sein das in 10 Wochen durchzuspielen, ohne rushen zu müssen. All memories/shrines oder so kommt ja eh nicht in Frage, einfach bisschen in der Welt rumgurken und nebenbei die Main Story machen

斩妖行 Eastern Exorcist

Evtl. etwas für @RBTV_Colin & @Etienne_RBTV

Habe es auf dem Steam-Spiel Festival Sommeredition (mit Spielbarer Demo)

Eastern Exorcist is a stunning 2D side-scrolling action RPG set in a fictitious eastern world with the infestation of vicious demon monsters. Play as a skilled exorcist against chaotic evil to fight your way through the brutal world, and experience unforeseen entanglements of complex beings.

Ich würde mir mal wünschen, dass Ede A New Beginning spielt, mich als Non Gamer hat mich das Spiel richtig gut gefallen. Ich liebe Point and Click Adventure und ich hoffe, dass Ihr das mal spielt.

Aber auf Deutsch!! Simon, Budi, Uke und, wenn mich nicht alles täuscht, sogar Ingo haben nämlich jeweils eine (kurze) Sprechrolle in dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

nachschau
Simon, Budi und Uke haben ne kleine Nebenrolle, Ingo wohl ne größere. Zumindest hat seine Rolle nen Namen und steht an dritter Stelle.

Das Synchronforum war über die Synchro nicht so begeistert. War halt ne typische Daedalic-Synchro zu der Zeit, wo abseits der Hauptcharakter gerne mit Laien und Praktikanten die Sprechplätze befüllt wurden - oder in dem Fall halt mit Gastsprechern. (wozu nicht Ingo zählt, btw)

1 „Gefällt mir“

am 14.10 kam ein Spiel namens Vigil: The Longest Night heraus, was an Salt and Sanctuary erinnert. Leider kein Koop, aber wäre doch mal wieder was für Ede und Colin oder Solo.

1 „Gefällt mir“

Deponia wär mir auch am liebsten. Unfassbar spannendes und lustiges spiel!

4 „Gefällt mir“

Grad mal nachgeschaut… sieht richtig gut aus. Ich unterstütze diesen Vorschlag.

habs mir auch schon gekauft, erinnert stark an S&S, macht spaß, knackige bosse, die schön designed sind. würde mich schon freuen das auf dem kanal zu sehen.

Also den Bildern bei Steam nach zu urteilen, wirkt es VERDAMMT stark an S&S, sogar die Menüs etc.
Aber die Reviews scheinen sehr positiv zu sein.

In der Spielebeschreibung steht aber auch, das die entwickler inspiriert waren von S&S. Finde ich aber ganz und gar nicht schlimm, S&S war ein schönes Spiel. Es ist aber keine 1:1 Kopie wie ich finde.

Disco Elysium wäre doch was für Eddy. Simon hat’s mal in einem Last Call gespielt, aber sonst kam es auch noch nicht auf dem Sender.

Weiß man eigentlich schon wer hier Cyberpunk von den Jungs spielen wird?

Hat Ede eigentlich mal gesagt, dass er wieder Spielevorschläge sucht? Versteht mich nicht falsch, ich hätte wahnsinnig gerne wieder ein KHD mit Ede, habe aber nicht mitbekommen, dass er wieder seine Fühler nach Spielen ausstreckt.

Hier hat er zumindest geschrieben das es bald weitergeht, ich hoffe das beste :wink:

Vigil: The Longest Night scheint wirklich gut zu passen. Wenn es sich gut steuern lässt wäre es perfekt geeignet finde ich

Guten Abend.
Wann wird es denn wieder ein klassisches KD geben (2 Spieler, Padwechsel, nachbearbeitet)?
Und sollte es mal wieder eines geben, dann produziert es bitte nicht als Twitch - Stream.
Grüße.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.