Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

Vllt hast es verpasst, der gut alte Donnie hat es schon vor ner langen Zeit in nem weit entfernten Studio durchgezockt^^ Schau mal in der Mediathek rein

Wenn ich dein Vorschlag mal ergänzen darf, wäre das neue Jedi Fallen Order Game schon ne Überlegung wert…bevor es bei Viet & Kiara oder Gregor verkommt, da muss schon jemand wie Ede, Simon, oder Schröck mit Leidenschaft fürs Franchise dabei sein (auch oder vor allem weil es „noch“ nicht wie das grösste Meisterwerk ausschaut)

Ansonsten nominiere ich auch
Dino Crisis
Alone in the Dark

Oh Mann, du schon wieder mit kein langes Spiel wie bei links awakening . ^^ Wenn man es blind spielt dauert es ca. 40 Stunden schätze ich

Vielleicht wenn man es wirklich blind spielt. Wo hast du die Zahl her, hast du es überhaupt selbst gespielt?

Wenn ich bei How long to beat gucke kommt das hier bei raus.

Wie wäre es mit Gravity Rush 2 (PS4).

Hat keine zu langen Dialoge oder Cutscenes, ist kein Klischee JRPG,
hat keine nervigen Platformeinlagen.
Dafür aber eine interessante Welt und ein recht eigenes Gameplay
und ich bezweifle, dass Ede es schon gespielt hat.
Und mit einer Dauer der Main Story von ca. 20 Stunden auch machbar.

1 „Gefällt mir“

Natürlich hab ich es selbst gespielt. 1998 oder so bei release und dann das nächste mal 2018. zwei mal blind also. Wusste quasi nichts mehr.

Daher hab ich auch die zeit abgeschätzt.

Wollte nur vor „überhöhten“ (oder unrealistischen)erwartungen von nailzee und anderen wie im links awakening thread warnen.

2 „Gefällt mir“

Ja, und wie viel haste gemacht? 100%?

Ede wird nächste Session mit LA fertig. Also hat er ungefähr 14-16 Stunden gebraucht.
How Long To Beat gibt 15 Stunden für Main + Extra an.

OoT liegt in der Kategorie bei 30 und das find ich ehrlich gesagt nicht als “zu lang”.

Ich hätte jetzt etwa 20-25h geschätzt. Hab es vor einigen Wochen auch nochmal gespielt. Aber Schätzungen sind eh immer nicht wirklich direkt anwendbar, kommt ja auch drauf an, wie gespielt wird.

Wie siehts eigentlich mit Arkham Asylum aus?
Der erste Teil steht mit gerade mal 16 Stunden drin, ist relativ linear und wenn es jetzt noch Linkshänder-Support gibt wäre es doch n ganz nettes KHD

2 „Gefällt mir“

Was willst du mir jetzt damit sagen? Es ging doch um mich persönlich. Gregor hat ca. 10 Stunden gebraucht und wusste sehr sehr viel nicht mehr. Wenn jemand das Spiel fast auswendig kann, so wie ich, brauche ich halt 5 Stunden oder etwas mehr wegen dem Farbtempel. Dafür muss man nicht mehr immer die Tastenbelegung ändern und hat durch den Farbtempel ja auch das Upgrade, was wiederum Zeit spart. Wenn ich nun alle Muscheln und Herzteile sammle dauert das selbstverständlich länger. Aber da ich aus dem Kopf weiß wann ich wohin zu gehen habe ist das halt ein Durchmarsch.
Ich hatte doch nie eingefordert das es so schnell von Ede durchgenommen werden soll. Es gefällt mir doch blind viel besser.

1 „Gefällt mir“

Deponia wär wirklich super (~20-30h für 1-3), was ich gerne sehen würde wäre Dragon Age: Origins, aber das ist mit seinen 40-50h leider etwas zu lange

vielleicht wäre Owlboy was für Ede ( 8-10h), was kurzes für Zwischendurch :slight_smile:

Ohne genau zu wissen, ob es wirklich passt, fallen mir im Moment als Wünsche ein:

Banjo-Kazooie
Beyond Good & Evil
Ico
killer7
Odin Sphere
Okami

Owlboy wäre was.

Final fantasy 7, das alte, am besten vor dem Remake :beanjoy:

Hollow Knight.

1 „Gefällt mir“

Damit wird er doch nie fertig bis dahin. Nicht mal auf 3facher Geschwindigkeit :joy:

2 „Gefällt mir“

Tombi 1. Eins der besten Ps1 Games

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV

Hier eine Liste mit allen bisherigen Spielevorschlägen. Für ein Voting deutlich zu viele, so dass da eine Vorauswahl getroffen werden muss :simonhahaa:

  1. The Messenger
  2. Metal Gear Solid
  3. A New Beginning
  4. Axiom Verge
  5. Aggelos
  6. Wonderboy
  7. Dragon’s Trap 4
  8. Hollow Knight
  9. Dead Cells
  10. Death’s Gambits
  11. Dragon Quest 11
  12. Ori (Switch)
  13. Suikoden 2
  14. Super Mario Sunshine
  15. The Legend of Zelda: The Minish Cap
  16. Secret of Evermore
  17. Lufia
  18. Zelda:Twilight Princess
  19. Elex
  20. Harveys Neue Augen
  21. Deponia
  22. The Whispered World
  23. The Book of unwritten Tails
  24. Secret of Mana
  25. Pokemon Schwert und Schild
  26. Dragon Quest III
  27. Katana Zero
  28. Final Fantasy VI
  29. Witcher 3
  30. CrossCode
  31. Civ 6
  32. TemTem
  33. Stardew Valley
  34. Gato Roboto
  35. Digimon World 1
  36. Shantae: Half-Genie Hero
  37. Desperados
  38. Fahrenheit
  39. killer7
  40. Trials of Mana
  41. Dragon Quest Builders 2
  42. Getting over it
  43. The Witness
  44. Spellforce 3
  45. Shadow tactics Blades of Shogun
  46. Children of Morta
  47. Gothic 1
  48. Banjo Kazooie
  49. Pokemon Snap
  50. Zelda Ocarina of Time
  51. Persona 5
  52. Ys
  53. Terranigma
  54. Timesplitters 2
  55. Dino Crisis
  56. Silent Hill 2
  57. Alone in the Dark: The New Nightmare
  58. Bully - die Ehrenrunde
  59. Monkey Island 3
  60. Gravity Rush 2
  61. Owlboy
  62. Beyond Good & Evil
  63. Ico
  64. Odin Sphere
  65. Okami
  66. Final Fantasy VII
  67. Tombi 1
  68. Metroid Prime
  69. Metroid Zero Mission
  70. Metroid Fusion
  71. Arkham Asylum
  72. Monster Hunter World
  73. Castlevania Symphony of the night
  74. Prince of Persia - Sands of Time
  75. Cities Skylines
  76. Fire Emblem Three Houses

Edit: Weitere Spiele hinzugefügt.

6 „Gefällt mir“

Also als erstes würde ich mir wünschen, dass Ede noch ein paar Sessions Monster Hunter World Iceborne zockt. Die Runde mit ihm und der Community war sehr unterhaltsam und kam doch auch super an.
Sonst würde ich mir einen Reboot des Metroid Prime Lets Plays wünschen.
Auf FF6, Castlevania Symphony of the night oder MGS hätte ich auch bock. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Ede bei Witcher 3 nur den DLC Hearts of Stone zockt, ich finde den DLC von der Story her genial, er ist außerdem nicht besonders lang und man muss den Hauptteil auch nicht gespielt haben.
Suikoden 2 wäre auch mega.