@KawOOm Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit RPGs hab ich eher so JRPG Schinken, oder so Brocken wie Divinity, Baldurs Gate und Co gemeint. Das kann für niemanden Spaß bedeuten beim zusehen…
Gothic ist wsl auch eine “gefährliche” Wahl, immerhin ist die Steuerung eine Katastrophe und der Schwierigkeitsgrad mitunter nicht ohne.
Aber hier ist der Reiz des “unbekannten” eben groß.
@nailzee: Ja meine ich auch so, OOT ist sehr heavy und womöglich zu umfangreich.
Banjo Kazooie wäre vielleicht wirklich ein Versuch wert! Bisher kein nennenswerter Content dazu aufm Kanal, und mit bisschen Hilfe im Chat ist das Sammeln auch easy! Ob Eddy mit so einem Rare J&R was anfangen kann wird er uns wohl selbst beantworten müssen.
Um auch mal mit einer Idee um die Ecke zu kommen, ich würde mich über Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast sehr freuen. Ausserdem ist das Spiel auf sehr vielen Plattformen verfügbar, obwohl ich aufgrund des schnellspeichern und ladens die PC Version empfehlen würde. Ich hab das Spiel früher wirklich sehr gerne gehabt und es sogar nach 10 Jahren im Schrank mal wieder rausgesucht. Die Geschichte um Kyle Katarn ist spannend geschrieben , die Erinnerung an die Stimme von Mark hammil und die abwechslungsrechen Level machen das Spiel echt zu einem echten Schatz.
Vllt hast es verpasst, der gut alte Donnie hat es schon vor ner langen Zeit in nem weit entfernten Studio durchgezockt^^ Schau mal in der Mediathek rein
Wenn ich dein Vorschlag mal ergänzen darf, wäre das neue Jedi Fallen Order Game schon ne Überlegung wert…bevor es bei Viet & Kiara oder Gregor verkommt, da muss schon jemand wie Ede, Simon, oder Schröck mit Leidenschaft fürs Franchise dabei sein (auch oder vor allem weil es „noch“ nicht wie das grösste Meisterwerk ausschaut)
Ansonsten nominiere ich auch
Dino Crisis
Alone in the Dark
Hat keine zu langen Dialoge oder Cutscenes, ist kein Klischee JRPG,
hat keine nervigen Platformeinlagen.
Dafür aber eine interessante Welt und ein recht eigenes Gameplay
und ich bezweifle, dass Ede es schon gespielt hat.
Und mit einer Dauer der Main Story von ca. 20 Stunden auch machbar.
Ich hätte jetzt etwa 20-25h geschätzt. Hab es vor einigen Wochen auch nochmal gespielt. Aber Schätzungen sind eh immer nicht wirklich direkt anwendbar, kommt ja auch drauf an, wie gespielt wird.
Wie siehts eigentlich mit Arkham Asylum aus?
Der erste Teil steht mit gerade mal 16 Stunden drin, ist relativ linear und wenn es jetzt noch Linkshänder-Support gibt wäre es doch n ganz nettes KHD
Was willst du mir jetzt damit sagen? Es ging doch um mich persönlich. Gregor hat ca. 10 Stunden gebraucht und wusste sehr sehr viel nicht mehr. Wenn jemand das Spiel fast auswendig kann, so wie ich, brauche ich halt 5 Stunden oder etwas mehr wegen dem Farbtempel. Dafür muss man nicht mehr immer die Tastenbelegung ändern und hat durch den Farbtempel ja auch das Upgrade, was wiederum Zeit spart. Wenn ich nun alle Muscheln und Herzteile sammle dauert das selbstverständlich länger. Aber da ich aus dem Kopf weiß wann ich wohin zu gehen habe ist das halt ein Durchmarsch.
Ich hatte doch nie eingefordert das es so schnell von Ede durchgenommen werden soll. Es gefällt mir doch blind viel besser.