Gut zu wissen, das habe ich nämlich nie gespielt. Ich wollte kein einziges Rätsel verpassen Ich hoffe sie spielen auch die Variante mit 1001 Seeräubern (oder wie das hieß…)
Bin sehr gespannt auf das LP.
Wenn das LP schon Ede viel Spaß macht, dann muss das was gutes heißen.
Es würde mich wundern wenn sie mit „Oberaffig“ starten. Dadurch dass aber einige Schritte mehr nötig sind um an die Lösung zu gelangen erhöht sich nochmal der Wiederspielwert deutlich. Freuen würde es mich aber, dann hätten wir noch länger etwas von dem Let’s Play. Vielleicht ist das auch etwas für Speedrundale. Ich würde Eddy da auch gerne mal sehen.
Also ich hoffe doch, dass die beiden ‘oberaffig’ spielen. Der Easy-Mode kürzt die Dinge teils so extrem ab, dass es sich für mich fast schon falsch anfühlt. Ich glaub ich hab den leichten Modus nur daaaaamals beim allerersten Mal ein einziges mal gespielt. Und selbst da bin ich mir nicht so sicher, da es ja schon bei MI2 einen großer Unterschied zwischen leicht und schwer gab.
Hauptunterschied: Mit ‘schwer’ hab ich damals wirklich meine Probleme gehabt. Blöder Affen-Schraubenschlüssel.
Um gut unterhalten zu werden ist der erste Schwierigkeitsgrad mehr als ausreichend, da sich die beiden schnell ablenken lassen wird es mehr als genug Gehirnschmalz geben.
Das Spiel ist auch nachwievor eines der lustigsten seiner Art. Freue mich besonders auf die Wortgefechte zur See.
Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert?
Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Sebel reflektiert!
En gard, touché
Das is doch solch ein übles Klischee
„Ich bin Gummi du bist Stahl.“ - Moment mal…
„Du bist so hässlich wie ein Affe im Negligee.“
„Hoffentlich zerrst du mich jetzt nicht in’s Separee!“
„Ganze Inselreiche haben vor mir kapituliert.“
„Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!“
„Wirst du laut Testament eingeäschert oder einbalsamiert?“
„Sollt ich in deiner Nähe sterben wünsch ich das man mich desinfiziert!“
In der ganzen Karibik wird mein Name respektiert
Zu Schade, dass das hier keinen tangiert^^
Dich zu töten wäre eine legale Reinigung
Dan wäre dich zu töten eine legale Beseitigung
Ich spieß dich auf wie ne Sau am Buffet
Wenn ich mit dir fertig bin, bist du nur noch Filet
mehr bekomm ich nich mehr hin
Da war noch was mit:
Mein Herz rast denk ich an deine Beseitigung
Antwort is was mit koffeinfreiem Kaffe ^^
Ich glaube es ging in etwa so,
„Koffeinfreier Kaffee wäre dann der erste Schritt zur Läuterung!“
Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit einer anderen Antwort.
Macht da mal Spoilertags drüber!
Ne das is es
thx, wäre jetzt zu faul zum googln dafür gewesen^^
Entschuldige, da sind wohl die jungen Seepferdchen mit uns durchgegangen.
Besser ist das wohl, da es immer sein kann dass es jemand noch nicht kennt.
Ach quark, das war doch nurn Witz.
Ich hab definitv länger als 9 Stunden gebraucht.
Ich glaube du verwechselst da irgendwas.
Bei Monkey Island 2 gab es den normalen Modus und einen Easy Mode, bei letzterem klickt man sich mehr oder weniger nur durch und ganze Ereignisse und Areale fehlen komplett.
CMI hat den normalen Modus und die oberaffige Variante, beide vermitteln das vollständige Spielerlebnis, die oberaffige Variante gibt vielen Rätseln aber noch einen Überbau, für Anfänger ist das schwieriger, kann man eine Variante auswendig bekommt man meiner Erfahrung nach aber beide problemlos durch.
Ich damals sicherlich auch. Aber das Spiel ist auch nicht viel jünger als ich.
Was verwechsel ich denn? Ob du es nun leicht oder normal, bzw. normal oder schwer nennst, ist ja egal.
MI3 auf leicht habe ich, wie gesagt, nur ein einziges mal gespielt und ich glaube, dass dort weniger Charaktere vorkamen, bzw. manche extrem wenig Screentime hatten.
Genau damit vertust du dich, sowas war nur bei MI2.
Die Screentime der Charaktere wird bei CMI eigentlich nur durch die Spielweise beeinflusst.
Es gab da nur eine sehr kurze Szene die perspektivisch gar nicht richtig hinhaut mit dem Wirt auf Blood Island die im oberaffige Modus dazu kommt.
Der Unterschied ist dass es bei MI2 ein recht anspruchsvolles Grundspiel gab von dem weite Teile gestrichen und/oder vereinfacht wurden um ein extrem einsteigerfreundliches Erlebnis zu haben.
CMI war ein im Vergleich simpleres Spiel, das durch einige zusätzliche Rätselschritte erschwert wurde.
Madre de Dios! Es el Pollo Diablo!