Wenn du so an die Sache rangehst wird es dir vermutlich nicht gefallen.
Mal schauen^^ wird schon wegen den zweien lustig ^^
Ich finde es sogar besser als Day of the Tentacle.
Das hab ich dieses Jahr glaube gespielt^^ war kostenlos im PSplus
Ein Meilenstein!
Muss man dabei gewesen sein ^^
Nö, ich habs auch vor 6 Jahren oder so zum ersten Mal gespielt.
Wenn dir der Humor und die Rätsel zugesagt haben, und du keine Probleme mit Piratensetting hast, dürftest du Spaß haben.
Wenn sie es vernünftig skalieren, sieht es sogar wunderschön aus, weil es nicht mehr diese harte Pixeloptik hat, sondern nen sehr detaillierten Comiclook.
Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Monkey Island… Alles geile Spiele. Ich würde es mir da schwer tun zu sagen, was besser ist.
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich finde es ist aufgrund des gelungenen Humors, grandiosen Orchestra-Soundtracks und dem schönen wie auch ziemlich eigenständigen Comic Look ein sehr zeitloses Spiel. Gerade mit den beiden wird es wohl noch mal unterhaltsamer, 2 meiner liebsten Bohnen. Ein perfektes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich! Finde die deutsche Synchronisation übrigens auch top!
Zum Thema wie der Titel lauten sollte sag ich nur, so sieht es aus wenn man die deutsche version startet:
Und weil ich nun zum ersten mal nach all der Zeit wieder im MI fieber bin und es davon auch gifs gibt müsst ihr nun alle darunter leiden^^
Das lässt mich heute noch fast wenn ichs sehe:
Danke fürs erinnern!
Laut Eddy wurden zwei Folgen bereits aufgezeichnet und nachher wird weiter produziert.
Ihm macht das Let’s Play bislang viel Spaß und er hat die deutsche Synchro in höchsten Tönen gelobt.
Klingt so, als könnte das LP auch für uns Zuschauer gelungen werden, wenn sich Eddys Begeisterung überträgt. (:
Gib ihm Oldschool-Shit und er ist zahm wie ein Kätzchen.
In Etiennes aktueller Instastory sieht man, wo die beiden ungefähr schon sind. Ich würde sagen, dass sie ca. ein Drittel rum haben. Bin gespannt wie lange sie brauchen. Wenn sie Spaß daran haben, hoffe ich natürlich, dass sie es nicht allzu schnell durchballern und uns viele tolle /motivierte Folgen bescheren.
Bei howlongtobeat.com steht was von 8-9 Stunden. Würde ich dann auch minimal damit rechnen.
Es kommt auch ganz darauf an ob sie ab bestimmten Punkten die Lösung zu Rate ziehen. Bei Monkey Island kann man schon mal hängen. Da ich auch davon ausgehe dass beide das Spiel schon lange nicht mehr gespielt haben.
Achja, ich freue mich so. Kann mir kaum etwas gemütlicheres zur Weihnachtszeit wünschen als dieses Let’s Play. Ist nach wie vor kein Sendetermin der ersten Parts bekannt?
Wenn es gut ankommt könnte ich mir auch andere LucasArts Adventures oder das Genre generell auf dem Sender gut vorstellen. Wobei es ja schon einige gab mit Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Vollgas, Grim Fandango und sogar dem eigenen Format „Point & Chick“ falls sich noch jemand daran erinnert. Zumindest die ersten beiden Monkey Island Teile wären dann noch ein Muss.
Bin auch mal gespannt, welchen Schwierigkeitsgrad sie wählen. Selbst der „leichte“ hatte es ja in sich.