Forum • Rocket Beans TV

Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

Am 18.06.2020 begleiten @Simonster und @Nils_RBTV Ellie auf ihrer Reise durch die atemberaubenden Landschaften und verwucherten Ruinen von Seattle.

Ausstrahlungstermine:

Donnerstag, 18. Juni, 14:00 - 17:00 Uhr und 22:00 - 00:00 Uhr

Freitag, 19. Juni, 11:15 - 20:15 und 20:45 - 00:45 Uhr

Samstag, 20. Juni, 15:05 - 20:05 Uhr

Montag, 22. Juni, 11:15 - 14:00 Uhr (Live-Session)

Mittwoch, 24. Juni, 22:00 - 03:00 Uhr

Freitag, 26. Juni, 14:50 - 17:35 Uhr (Das Finale!)

Es wird in deutscher Synchro gespielt.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Blog-Eintrag: https://rocketbeans.tv/blog/351/The-Last-of-Us-2-Thementage-mit-Nils-und-Simon

23 Like

Geiäl!:yum:

Ich hoffe, falls sie live sein sollten, dass sie nicht mit dem Chat interagieren. Durch die Leaks sind Spoiler vorprogrammiert und das wäre bei so einem Spiel wirklich scheiße.

4 Like

Ich freue mich dann schonmal auf das Finale ende des Jahres :kappa:

3 Like

Ich hoffe es wir so eine Session wie damals mit Nils und Gunnar bei Uncharted. Sie haben das Game in zwei Tagen damals durchgezogen und ich habe jede Sekunde davon genossen und mir deswegen dann sogar eine PS4 und das Game zugelegt und gleich danach selbst nochmal gezockt.

5 Like

Das glaub ich nicht, dafür ist der sendeplan zu sehr in Stein gemeißelt ^^

nicht nur der Sendeplan sondern überhaupt von Simon und Nils der Zeitplan

2 Like

fand ich ehrlich gesagt nicht so geil.
die sind am ende nur noch lieblos durchgelaufen,weil sie es endlich durch haben wollten.

1 Like

Einerseits ist es schon ziemlich geil, das Spiel in 2, 3 Tagen durchzuzocken in einer gemütlichen Kulisse wie es damals bei Uncharterd 4 war. Allerdings sah man es Nils schon sehr an, dass ihm die Hitze zu schaffen machte und er mit der Zeit nicht mehr so konzentriert war. Und das war mitte Mai. Tlou2 kommt einen Monat später raus und die Temperaturen könnte noch ungünstiger werden. Sofern das Wetter also mitspielen sollte, wäre ich dafür, ansonsten sollten sie es besser seien lassen. ^^

Naja mittlerweile haben sie ja in vielen Räumen auch eine Klima verbaut. Aber ich fand damals einfach alles super, auch weil Miri damals eine super Umgebung gebaut hatte. Es war einfach Stimmig für mich.

Ja, die gemütliche Atmosphäre hat schon was. Wenn die Jungs Zeit und Lust darauf haben, dann sollen sie es gerne machen, aber ich denke der Zeitplan wird es nicht hergeben.

An sich freu ich mich auf das Lets Play, befürchte aber, dass es so abläuft wie das Death Stranding LP und alle paar Wochen eine neue Folge kommt.

1 Like

Ich hab The Last of Us Part 1 nicht gespielt (hab keine Playstation) oder ein Lets Play gesehn.
Sollt ich das vorher tun um einigermaßen verstehn zu können um was es geht?

Bisher kennt man die Story von TLoU2 ja nicht, außer man hat sich die ganzen Leaks reingezogen. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Ellie und Joel kämpfen im 1. Teil ums Überleben und beide tauchen im 2. Teil wieder auf. Das bedeutet wohl, dass die es geschafft haben.

Ich schätze mal, dass darüberhinaus im Teil 2 Figuren auftauchen könnten, die es schon im Vorgänger gab. Aber ob die arg wichtig sind oder nicht, keine Ahnung.

Momentan kann dir deine Frage wohl nur jemand genau beantworten, der den 1. Teil durchgezockt und alle Leaks vom 2. Teil angeschaut hat. :slight_smile:

Das kriegste paar Wochen vor Release nu wirklich nicht beantwortet, ich würde ja sagen also das man Vorkenntnisse haben sollte…die Story wirste mit Sicherheit verstehen, allerdings nicht wie die Beziehung einiger Leute zueinander sind (Ellie hat ne neue Freundin, die zB neu eingeführt wird aber gibt halt noch Joel, sein Bruder und möglicherweise mehr bekannte Gesichter) und somit auch nicht wieso einige Ellie jetzt total brutal finden. Sie war nämlich bis auf den letzten Part vom Vorgänger eher anti eingestellt (Kind halt). Das besonderste an ihr wird denk ich wieder ein Thema sein, brauchst dir da dann auch keine Sorgen machen
Es nachzuholen lohnt sich allemal

@schalker04 ich denke nicht, dass es wie Death Stranding ablaufen wird da es hier ein khd wird und diese kriegen in der Regel mindestens wöchentlich eine Ausgabe (siehe souls, jedi fo).
Ich find nur bedenklich, dass es 2 Leute sind die auch gern vom Thema abschweifen und somit nicht zuhören = Story nicht verstehen wie bei Jedi FO^^

2 Like

Heute wird bereits The Last of Us Part 2 aufgezeichnet. :kissing_smiling_eyes:

2 Like

Bin mal gespannt ob alle Folgen aufgezeichnet werden und wie viele Folgen bis zum Release aufgezeichnet werden

Ok, danke für die Info
Hät ja sein können, dass der erste Teil mit nem Cliffhanger aufhört :smile:

Ein Cliffhanger würde ich es zwar nicht nennen, aber das Ende im ersten Teil könnte durchaus im zweiten Teil relevant sein oder zumindest thematisiert werden. Ich kenne die Leaks nicht, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich würde dir schon empfehlen den ersten Teil zu spielen oder zumindest anzuschauen, bevor du das LP mit Nils und Simon anschaust. Allein schon um die Charaktere kennenzulernen. Das Spiel liegt hier wirklich sehr viel Wert auf die Charaktere. Alleine dafür lohnt es sich schon.

Infos von Leakmon

3 Like