Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

Nein, in Videospielen soll möglichst alles rational ablaufen! Denn wir wissen, dass die Menschen, in der Realität, immer rational und unfehlbar handeln! Sei es nun wenn es um Liebe, Hass oder irgendwelche andere Emotionen geht! :frust:

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Videospiel, da fängt es an :sweat_smile: So sollte es nicht zu realistisch sein…dafür geht man vor die Tür und nicht an die Konsole^^
Und wenn, dann sollte es doch auch die gleichen Entscheidungen geben wie zB ihr mitkommen zu verweigern…soweit ist die Technik aber noch lange nicht.

Ist doch btw auch das gleiche mit Filmen, besonders Horrorfilme und Alienkram. Da machen dumme Aktionen der Menschen teilweise den ganzen Film kaputt bzw verschlechtern ihn, ist aufgrund der kürzeren Laufzeit und fehlender Interaktion türlich nur stellenweise vergleichbar

Naja, ich kritisiere ja bei dem Spiel auch viel und gern, aber bei solchen Sachen, kann man schlecht von realistisch oder nicht sprechen.
Die sind “frisch” zusammen und ineinander verschossen, da ist es eigentlich schon nachvollziehbar, dass sie mitgeht. In ihrer Situation denkt man auch nicht allzu logisch.

1 „Gefällt mir“

hm gerade 2 schöne Bilder gefunden
evtl. erheitert es hier ein paar Leute :smiley:

und hier auch noch was :smiley:


(Hatten den Gedanken nicht auch @Simonster und @Nils_RBTV mit dem Ball über den Zwinger werfen?)

4 „Gefällt mir“

Ja haben sie direkt gemacht ohne ein einziges Mal mit dem Hund zu spielen :triumph:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Simonster, @Nils_RBTV,

wir haben gestern Abend die letzte Folge KHD - TLOU2 mit Euch gesehen.
Das war bislang für uns das beste Spiel- und Moderationserlebnis! Vielen herzlichen Dank dafür.
Vor allem die abschließende Diskussion während des Abspanns fand ich sehr, sehr gut und wichtig - denn nach einer solchen Achterbahnfahrt der Gefühle, gibt es auf jeden Fall Diskussionsbedarf. Und ich fand es sehr gut, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, miteinander offen über das Spiel bzw. die Motivationen zu sprechen.

Auch das Format, das Ihr auf YT hochgeladen habt, hat uns sehr angesprochen - mehrere Folgen zusammengeklebt, sodass man ‘Bingewatchen’ konnte.

Insgesamt: Super tolles Spiel und tolle Moderatoren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Euch.

VG

MadMath74

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht und auf die spätere Zwangseinlage hätte ich auch verzichten können. Sollte einem wohl ein schlechtes Gewissen machen - hat bei mir aber nicht funktioniert.

Zum Thema - gern mehr von den langen Letsplays - auch in anderen Sendungen. Ich kann halbe Stunde Formate nicht leiden^^

Gut, dass ich aus den Kommentaren weiß, dass sich Simons Haltung zu manchen Aspekten des Spiels mit der Zeit noch ändert, sonst würde ich jetzt - bin da, wo der Part mit Abby beginnt - darüber nachdenken, das LP abzubrechen.

Es ist für mich leider extrem demotivierend, wenn jemand immer wieder durchsickern lässt, dass er nicht möchte, dass das Spiel seine scheinbar zementierte Meinung über Gut und Böse infrage stellt. Nils zeigt eher, dass er offen ist.

Ohne Frage kann man unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel haben, aber zuzusehen, wenn jemand den Eindruck erweckt, als hätte er gar kein Interessere, sich darauf einzulassen, ist nicht so toll und es wirkt jetzt nicht durchweg so, als wäre es nur etwas Witzelei für die Show.


Konzeptionell kann ich aber schon sagen, dass ich den Ansatz dieses KDs super finde - frühzeitig sehr viel rausballern. Freut mich ehrlich, dass Teil 5, ein fast 5 Stunden langes Video, auch mal an den 100.000 Aufrufen kratzt.


Dann also mal schauen, was die nächsten Stunden des LPs so mit sich bringen. ^^

1 „Gefällt mir“

Wut, Hass, Angst, Ärger, Verzweiflung, Verständnis, Liebe, Mitgefühl…

Eine Achterbahn der Gefühle und du bist bei Simon gerade in einer Talsohle. In dem LP für mich sogar eher ein Zeichen, dass er sich sehr darauf eingelassen hat und Überraschungen dadurch nicht so schnell verknuspern kann. :herz: :broken_heart:

Freu dich drauf :hugs:

2 „Gefällt mir“

Naja bei Simon hat ND halt das geschafft, was sie wollten - sie hassen es erst einmal als Abby zu spielen^^

EDIT:
Übrigens ganz witzig den beiden zuzusehen - mache ich sehr gern. Die sind nämlich wie ich auf zwei Personen aufgeteilt - ich habe Simons Wut und Ungeduld aber auch Nils Verbissenheit und zwanghaftes looten - vor allem zwanghaftes looten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ging doch sehr vielen Spielern so bzw. die Leute, die emotional sehr involviert sind und die Hauptcharaktere des ersten Teils sehr mochten. Bei mir war es nicht anders. Scheiß drauf, dass es kein Gut und Böse in dem Spiel gibt… :smiley: Ich wollte Abby einfach erstmal nicht spielen, da ich zuvor 10-12 Stunden lang nach ihr suchte und sie umbringen wollte. Ich habe sie einfach dafür gehasst, dass sie Joel umgebracht hat. Mit der Zeit lässt man sich dann auch darauf ein und versteht auch die Beweggründe. Ich bin sicher, dass Naughty Dog diese Achterbahn der Gefühle bei den Spielern auslösen wollte. Bei Simon hat es ganz gut geklappt. Er ist halt ein Typ, der sagt, was er denkt. Finde ich gut so.

Joah, bin nun am Ende der Folge und es wird schon deutlich besser. ^^
Wie gesagt, in der Momentaufnahme fand ich es einfach nicht gut, dass es so wirkt, als würde man dem Spiel ab da keine Chance mehr einräumen, den eigenen Standpunkt irgendwie ins Wanken geraten zu lassen, aber letztendlich ja eher noch interessanter, wenn man dabei zusieht, wie es dann doch passiert.

@Ce.Iodarr
Also ich kann das durchaus nachvollziehen, dass es so polarisiert, so ist es nicht. Geht mir auch, wie erwähnt, gar nicht darum, dass ich schon zu Beginn von Abbys Part eine fundamental andere Haltung hatte als Simon oder du oder andere. Das Spiel hat mir emotional auch zugesetzt, aber ich war vermutlich gerade wegen den Diskussionen, die es schon nach den Leaks gab, mitunter eher im ‘‘Analyse-Modus’’ - ich war einfach früh entschlossen, keine finale Meinung zu haben, sondern abzuwarten, was das Spiel wie bietet und wie es am Ende zusammen wirkt.

Ging mir eben eher um die Art, dass es im ersten Moment so wirkt, als wäre gar keine Bereitschaft da, die Beleuchtung der anderen Seite zuzulassen. Dass man das als Spieler emotional vielleicht erstmal blöd findet, dafür habe ich durchaus Verständnis, aber ich räume auch ein: Da hängen auch so viele unschöne Erinnerungen an diesem Spiel, was Diskussionskultur, Shitstorm etc. angeht, dass ich da vielleicht auch etwas empfindlich bin.

Am Ende des Tages haben sie es ja durchgespielt und scheinbar ein versöhnliches Fazit gezogen, zu Ende geguckt hätte ich es wohl dann doch so oder so. ^^

1 „Gefällt mir“

Das VoD zu Last of Us 2 - Teil 1 wurde auf Youtube gesperrt. Gibt es eine Chance, dass eine angepasste Version hochgeladen wird?

Ich habe erst letzte Woche damit angefangen und möchte den Teil 1 komplett sehen, bevor ich mit den weiteren Teilen weitermache.

2 „Gefällt mir“

Wir sind dran!

2 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Für diese Woche war ein LP vom TLOU-Remake u.a. mit Berti angesetzt gewesen. Aber mittlerweile ist’s aus dem Sendeplan verschwunden. Warum?

Weil leider gar nicht mehr sicher ist, ob wir es produziert kriegen:/. Haben leider mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Wir schauen heute, sieht aber schlecht aus

Gut, dass es doch noch geklappt hat mit Sarah und Berti. :supa:

Nur finde ich, dass die neue Version jetzt kein echtes Remake ist, sondern vielmehr eine weitere graphisch verbesserte Version. Unter Remake verstehe ich eher so was wie die jeweiligen Remakes der ersten drei RE-Games, wo auch inhaltlich komplett neue Elemente hinzu gefügt wurden und ein gänzlich anderes Gameplay und Spieleerlebnis bieten wie das Original.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.