Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

Grundsätzlich bleibt es schon so: Looten, craften, schleichen, kämpfen - das ist der Löwenanteil.
Zwischendurch mal ein paar, stellenweise auch sehr beeindruckende, Cutscenes und Rückblenden. Sie sammeln auch viele Dokumente ein, die wiederum eigene Geschichten erzählen und das Worldbuilding vertiefen.
That’s it.

Mal ne Frage an die die schon weiter geguckt haben. Bin jetzt bei der Folge wo sie auf ihr gameplay reacten müssen. Geht das mit den Technikfails so weiter oder wars das dann?

Es gab zwei Reaction-Folgen direkt hintereinander (da bist du vermutlich), danach lief bisher alles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

SPAAAAAAALTEEEEN! :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Spalter! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Kleines Zwischenfazit von mir: Wir sind hier zuhause etwa bei der Hälfte des Spiels angelangt und haben das LP bis dahin (etwa 1h Spielzeit zurück) auch schon gesehen. Läuft halt schön Abends/beim Essen/wenn man einfach selbst nicht zocken kann. Macht Spaß dann zu schauen, wie Nils und Simon die zurückliegenden Passagen gemeistert haben.

Und man muss den beiden echt ein Kompliment machen. Ist schön dass versucht wird vieles zu finden und zu lesen. Mich macht es sonst immer wahnsinnig wenn man LPs schaut, bei dem die Spieler sich nicht auf die Story einlassen oder durchrushen. Das ist hier wirklich klasse mit den Beiden, großes Kino. Und meine Fresse, was für ein gut gemachtes Spiel.

10 „Gefällt mir“

100% kann ich deinen Kommentar zustimmen. Ich habe heute die zweite Folge zu Ende gesehen und es macht wirklich sehr viel Spaß ihnen dabei zuzusehen. Vor allem dass sie Emotional auch drin sind. Umso bedauerlicher dass gerade in der einen Folge, als die erste Rückblende mit Joel und Ellie kam, Aufnahmeprobleme mit der Kamera gab. Sehr schade. Ich hätte gerne ihre Reaktion gesehen. Aber technische Probleme passieren… trotzdem: ein sehr schönes LP, ich genieße es sehr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte vorhin die Szene in der Simon sich wieder so eine Giraffenszene wünscht. Darauf Nils „aber diesmal ein Blauwal. Mit Hut“
Im meinem Durchgang war ich gerade im Naturkundemuseum, in dem man Dinos Hütte aufsetzen konnte :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Dem Mensch sein Hut ist dem Dino seine Hütte. :grin:

2 „Gefällt mir“

lol Teil 24 Mittwoch nacht und geht bis donnerstag früh um 4 Uhr :smiley:

Na das ist doch mal ne prime-time :kappa:

Alles für den Sponsor! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Da Montags Folge#23 ab MoinMoin LIVE gespielt wird, sieht das sehr nach einem Platzhalter aus.
:smiley: Wäre lustig zu wissen wie der Gedanke war das einzutragen:
„hm Mittwoch Abend noch die restlichen Stunden“ - „hm joa wielang wird das dauern? hm ich mach mal 5h in den Plan“ :beanjoy:

Spieldauer wird ja quasi überall 25-30Std geschätzt und so ist der Platzhalter bestimmt auch entstanden

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nun durch und kann jetzt die letzten Stunden LP noch nachholen. :slight_smile:

Mir gefällt das KHD bisher sehr gut und es ist witzig zu sehen, wie die beiden dann doch noch 1-2 Stellen sehen, die ich, obwohl ich alles ablaufe, nicht gesehen habe. An dem P*nisbild bin ich so dran vorbei gelaufen, warum auch immer^^

Mein Fazit ohne zu spoilern:

  • Geschichte schwächer als Teil 1
  • Gameplay gefiel mir persönlich gut und ticken besser als Teil 1
  • Manche Gebiete/Abschnitte hätte ich mir länger, andere kürzer gewünscht
  • Alles in allem 8/10

Gibt ein zwei Dinge die mir gar nicht gefallen haben, aber die will ich nicht ohne Spoilerwarnung raushauen:

- Die „Bösewichte“ mit Abby spielen. Hätte ich komplett drauf verzichten können. Mir ist egal was Ihre Geschichte ist. Sie hat Joel getötet und damit will ich Sie jagen.

Und ja, die Zeitsprünge verbunden mit Joels Tod. Ich weiß nicht, einerseits freut man sich, dass man noch einen kleinen Teil mit Joel zusammen spielen kann, andererseits will man auch mit Elli voran kommen. Da ich zweiteres eher als Motivation hatte, für mich also eher negativ einzuordnen.

Alles, wie Game Two und Game Talk, schon gesagt jammern auf hohem niveau.
Das Spiel ist trotzdem klasse und ich würde es wieder spielen. (Mache ich auch, zweiter Durchlauf muss sein. :smiley: )

Untertitel wurden jetzt in der Live Session eingeschaltet.

3 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 Kannst du sagen, wann planmäßig das VOD der heutigen Session hochgeladen werden soll? :slight_smile:

Habt ihr Symapthie für Abby

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich kann sie verstehen und einige ihrer Aktionen konnte ich auch gutheißen, aber wirklich sympathisch ist sie mir bisher nicht geworden.
Hab noch ein paar Stunden Spielzeit vor mir, vielleicht kommt das ja noch, glaube es aber eig. nicht mehr.

Interessant! Ich fand es gerade super spannend, plötzlich in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen und mir die Geschichte aus einer anderen Sicht anzusehen.

Als Abby ins Aquarium kam und den toten Hund gefunden hat, das war der erste Moment, wo ich dachte: WTF WELCHER PENNER WAR - Moment, das war Ellie. Und dann Mel und Owen tot zu sehen, nachdem man die ganze Geschichte kannte…

Hab es in der Form noch in keinem Spiel erlebt, dass man plötzlich in der “Haut des Feindes” steckt. Ich fand’s mega interessant, was das mit einem macht.


Beim Endkampf im Wasser war ich dermaßen hin- und hergerissen. Ich wollte definitiv, dass keine von beiden stirbt, von daher ist die Sympathie (oder eher Empathie) für Abby wohl geglückt bei mir.

3 „Gefällt mir“

Noch nicht ganz durch, insofern komme ich darauf später nochmal zurück :smiley: