Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

Ist aber eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Nils und Simon seit Jahren zerstritten sind und in den Sendungen nur künstlich zusammengefügt werden.
Bei diesem KHD musste es scheinbar schnell gehen, deshalb dieser Pfusch in der Postproduction. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

ist für mich übrigens eines der besten khd.!

1 „Gefällt mir“

Was haben die Amis eigentlich für miserable Hämmer, die schon nach vier Schlägen auf zartes Menschenfleisch kaputt gehen?

Selbst ein 30€-Latthammer von Bauhaus sollte in der Apokalypse mehrere Jahre halten ohne beim Schlag auf einen Zombiearm in alle Einzelteile zu zerfallen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die alle nach 30 Jahren schon so morsch geworden, dass die halt deshalb nicht lange halten :man_shrugging: Oder das sind alles so ne Billigmarke.

bei breath of the wild wurde es verteidigt,wenn krasse schwerter etc. nach wenigen schlägen zerspringen :smiley:

edit.
verdammt jetzt bekomm ich bock auf BotW xD

Plus: die Helme der Rattler scheinen auch nicht tüv geprüft zu sein


nils der alte knuddler!

9 „Gefällt mir“

Das war wirklich ein fantastisches KHD für ein fantastisches Spiel. Vielen Dank dafür. :herz:

7 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite aus: großen Dank. Wurde sehr gut unterhalten. Schöne Gedanken zum Abschluss.

4 „Gefällt mir“

so schnell wegzocken find ich besser,man kann es sich ja dann persönlich einteilen.

wenn ich das jetzt mit beispielsweise gronkh vergleiche mit seinen 40min. parts,der ist wahrscheinlich in 2 monaten noch nicht fertig und ich behaupte mal das mein interesse bis dahin so gut wie weg ist.

5 „Gefällt mir“

Es war ein sehr gutes Let’s Play

Das Spiel alleine zu spielen hätte mir wenig Spaß gemacht. Sowohl Gameplay als auch Story überzeugen mich nicht. Es als „Film“ zu schauen, der von zwei unterhaltsamen Menschen kommentiert wird, hat aber Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. War zwar anfangs ziemlich dagegen, dass dem LP soviel Sendezeit auf dem Sender gegeben wurde. Aber jetzt, wo ich alles nachgeholt habe und heute (das erste mal) Live auf dem Sender mitgucken konnte, bin ich doch ganz zufrieden, nicht mehr auf kommende Teile warten zu müssen. Daher würde ich sagen, für so Mega-Hype-Spiele ist das wohl doch durchaus ein gutes Modell. Für “normale” Spiele würde ich dennoch einen langsameren Rhythmus bevorzugen, damit ich das ggf. auch Live mitverfolgen kann.

Aber dieses LP hat mega Spaß gemacht und eure Gefühlsausbrüche haben den Rest getan. Schön zu sehen, dass es halt Spiele gibt, die einen gefühlsmäßig so mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

ein neuer versuch nier automata,nochmal mit euch beiden :kappa:

ziemlch unwahrscheinlich,ich wär aber dabei :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das Finale

Vielen Dank Simon und Nils für das Durchspielen von The Last of Us II. Ich glaube es ist für euch besser ein Spiel in kurzer Zeit durchzuspielen, da ihr euch nicht immer wieder auf die Bedienung einstellen müsst. Man merkt außerdem, dass eure Fertigkeiten immer besser wurden und dadurch hatte man richtig viel Vorfreude auf jede Folge und es machte mir richtig viel Spaß euch zuzuschauen. Vielen Dank :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Erst einmal vielen lieben Dank für das Lets Play an Boedemon und RBTV! Natürlich in Zukunft gerne mehr davon! :slight_smile:

Zum Spiel:

Ich hatte schon am Ende des Lets Plays in den Chat geschrieben , dass mir der erste Teil inhaltlich wesentlich besser gefallen hat. Der Grund dafür ist, dass ich mich null mit Abby identifizieren konnte und ihr Handeln zu Beginn des Spiels nur sehr sehr schwer nachvollziehen konnte. Ebenso dass ihrer ganzen Gruppe. Angeblich ein Teil einer sozialen Gemeinde zu sein und dann doch so boshaft zu handeln. Kein Dialog, keine Aussprache…reine Gewalt. Das entspricht nicht dem Gedankengang einer friedliebenden Gruppe. Dementsprechend machten die folgenden Spielereien mit ihr auch null Eindruck auf mich. Ich glaube, TLOU hätte ein Teil, der zwischen dem ersten und zweiten spielt, gut getan. Für einen zweiten Teil war der Zeitsprung ziemlich groß und vieles zu schnell Endgültig.

Spieltechnisch und grafisch gibts natürlich nix zu meckern…also:

Technik: 9 von 10
Inhalt: Leider 3 von 10

Kann ich so unterschreiben. Es fallen halt die Momente der Irrfahrt weg (wie hat man nochmal xyz benutzt? Wo sind wir? Was wollten wir tun?), daher macht das zusehen einfach mehr Spaß. Auch hätte dieses Spiel im Wochenrhythmus einfach nicht funktioniert, denke da gebe es durch die langen Pausen wohl eine zu starke emotionale Entladung.

Daher gerne dieses Format beibehalten für Storylastige oder Spielmechanikkomplizierte Spiele. Bei leichter Kost wird das Format imho egaler.

3 „Gefällt mir“

Super LP.
Ich find den Modus “schnell wegspielen” sehr viel besser als wenn ein Spiel über Wochen oder gar Monate in kleinen Teilen gespielt wird. Dann verliert man als Zuschauer aber auch der LPer gerne mal das Interesse nach einer Weile. So blieb man voll “im Film drin”, sowohl Zuschauer als auch Spieler.

Ich weiß das ist ein zweischneidiges Schwert, denn wenn einen das Spiel überhaupt nicht interessiert ärgert man sich natürlich das ne Woche kaum etwas anderes gesendet wird. Aber selbst dann kann man argumentieren mit “dann ist es wenigstens schnell vorbei”.

Außerdem wird dieser Modus dem Titel “Knallhart Durchgenommen” viel gerechter. PLUS man erspart sich den Ärger der Community wenn nach Wochen oder Monaten klar wird dass das Spiel nicht mehr fortgesetzt wird, wie schon öfters so geschehen.

Und noch ein weiterer Vorteil ist das es auch als VoD besser konsumierbar wird.

In diesem Sinne, gerne wieder so.

5 „Gefällt mir“

Aaaaaalso,
erst einmal muss ich ein riesengroßes Dankeschön an das RBTV-Team loswerden:
Ich fand die Art des KHDs sehr angenehm, da man a) gemerkt hat, dass Simon und Nils gut in Controls und Story drin waren, b) die Vorproduktion die Möglichkeit gegeben hat, das Spiel gut in den Sendeplan einzubauen und c) das Nachholen durch die längeren Videos für mich (absolut subjektiver Eindruck) angenehmer ist als 26 Einzelteile.
Finde es super, dass Ihr es ausprobiert habt und die Mühe da rein gesteckt habt!
Ich persönlich wäre auch nicht abgeneigt, wenn diese Art des KHDs für andere Spiele übernommen wird, kann aber auch verstehen, wenn der Produktionsaufwand für Team und Moderatoren in Kurzarbeitszeit zu viel ist.

Im Video wird ja schon drüber nachgedacht, ein Nachspiel zu machen und das ist bei einem so kontrovers diskutiertem Spiel sicherlich interessant. Da es so kontrovers ist, werde ich auch meine persönliche Meinung zum Spiel für mich behalten (don’t feed the trolls on either side!), aber einen Wunsch/eine Anregung für das Nachspiel äußern:
Nehmt doch mal Kontakt mit dem Kanal “Gameomat” auf, der hat kürzlich ein Video zur Kontroverse hochgeladen, in dem er seine Meinung kundtut und auch was zur toxischen Diskussionsatmosphäre sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit ihm und Bohnen ein sehr angeregtes Nachspiel mit einer heiter-sachlichen Diskussion werden könnte, ggf. böte sich ja ein Zuschalten per Videokonferenz an.

Abschließend noch einmal: Es war ein sehr tolles KHD mit einer Ausstrahlungsdichte, die ich mir auch für andere Spiele vorstellen könnte!

So wie einige andere das hier schon geschrieben haben, sehe ich das genauso. Hauptsächlich aber auch, weil ihr denk ich mit dieser Methode, mehr Spiele insgesamt schneller abschließen könnt. Ihr hättet so Death Stranding z.B. schon durchgehabt und es wäre damit abgehakt. Das Austrahlen könnt man noch etwas besser verteilen. z.B. die Folge am Donnerstag bis 2 Uhr war mir zu lang. Man hätte das teilen können, Freitag noch einen Part und den Rest am Wochenende, wo eh kaum was neues läuft. Speziell Samstag und Sonntag Vormittag/Mittag. Die Wiederholungen in der Zeit sind ja meistens schon als VOD verfügbar.

Zum Spiel: Da ich den ersten mangels PS nur etwas über PSNOW gezockt habe aber nie 100% durch, kann ich zum 2. Teil nicht viel Urteil erlauben. Hab es jetzt auch nur über dem Stream verfolgt. Grafisch, Sound und die Welt an sich sahen sehr interessant aus, aber die Story war meiner Meinung nach wirklich solala. Zumal man als Spieler einfach keine Wahl hat und das so durchkauen muss, wie vorgesehen. Glaub Entscheidungen die zu verschiedenen Enden oder Situationen führen (die dann auch nicht so hart sind), wäre hier besser gekommen. Soll wohl aber nicht so das Ding von Naughty Dog sein. Eine 10/10 würd eich dem Spiel nachdem was ich jetzt so gesehen habe aber nicht geben, eher so 7/10.