Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Sieht nicht aus wie schokoKuchen, eher wie vanille / zitrone/ butter

Steckt da auch Kuchen unter der Schoki? :upside_down:
Aber die Schokolade istr sowieso imemr das Beste am Kuchen, obwohl ich sonst nicht so der Schoko-Typ bin

1 „Gefällt mir“

Ich gebs zu, ich hab übertrieben aber ich wollts unbedingt^^

du musst das mit nem flüssigen schokokern machen …geht auch leichter vom Teller :smiley:

Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag mal einen Zartbitterschoko-Kuchen gemacht. Der Teig war mit Kakaopulver und Schokostückchen gemacht und überzogen wurde der noch mit 2 Lagen Schokoglasur. Ein Kalorienbombe ohne Ende, aber soo lecker :yum:

Sorry, aber das gehört ja wohl eindeutig hier hin :relieved:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr mal gemütlich an einem Lagerfeuer sitzen solltet, müsst ihr das hier mal unbedingt ausprobieren.

Den Marshmallow kurz über dem Feuer etwas anrösten und dann mit zwei Butterkeksen und Schokolade abrunden.
Hab das am Wochenende zum ersten mal gegessen und es war fantastisch. :budi:

2 „Gefällt mir“

Wikipedia und die Lautschrift aus der Hölle. Ach und zur Sache: was mögt ihr an marshmallows? Fand die die Dinger iwie immer extrem ekelig.

2 „Gefällt mir“

Hab die zum ersten mal gegessen. Ist für mich das gleiche wie Zuckerwatte oder anderer zuckerhaltiger Süßkram.
Findest du die Konsistenz eklig oder weil sie so süß sind? :thinking:

Ehrlich gesagt beides, aber vor allem die Konsistenz. Dieses schaumstoffartige ist nicht so meins. Keks und Schokolade helfen bei der Konsistenz, machens aber noch süßer :smiley: musste immer ablehnen und stattdessen mehr von den sloppy joes futtern, die es gab.

2 „Gefällt mir“

Ich steh irgendwie auf klebrigen, süßen Scheiß. Vorallem die Konsistenz von gerösteten Marshmallows ist genial. Wie die sich beim Abbeißen ziehen, ich liebe es. Gestern haben wir auch ein Lagerfeuer gemacht. Ähnlich wie S’more haben wir die Marshmallows dann zwischen zwei Oreohälfen gepackt. Viel zu geil! <3

2 „Gefällt mir“

Ja, dann isste zwei bis drei von Dingern und dein Magen ist verklebt und bist satt für die nächsten 2 Tage :laughing:

Ich hab mich mal so an denen sattgegessen und…
Habse vor einigen Jahren in Amerika mal das erste Mal probiert.
Des waren ne Mischung aus Butterkeks und Waffel-keksen mit Zucker&Zimt drauf, dann ultra weicher, fast schon in der Texas-Hitze geschmolzene Schoki und eben Marshmellows…

Mann war mir danach schlecht.
Aber bereut hab ich’s nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du mal Leibniz Kekse auf ein Backblech schmeißen bisschen schoko drüber verteilen und mit marshmallows bedecken, so ne Art Süße Käse-Nachos xD War n geiler Snack für ne Party und Fäden hat das Zeug bis zum Boden gezogen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Dann hau ich auch mal noch was hier rein: „Griechische“ Kartoffelpfanne

500g Kartoffeln
1-2 Paprika
1 Packung Feta oder Hirtenkäse (ist mir lieber)
Handvoll Oliven
1-2 Knoblauchzehen
wer mag 1 kleine Zwiebel, muss aber nicht
kleines Stück Butter oder Öl, zum Anbraten
Salz
Pfeffer
Oregano :donnie:

Kartoffeln erst in Salzwasser kochen. Paprika und Käse in Würfel schneiden, Knoblauch schälen und kleinschneiden, Zwiebel ebenso. Wenn die Kartoffeln gar sind, abkühlen lassen, dann pellen und in Scheiben schneiden. Butter/Öl in die Pfanne und Kartoffeln goldbraun anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, dann beiseite stellen. Noch mal etwas Butter/Öl in die Pfanne und Paprika 2-3 Minuten anschwitzen, dann evtl. Zwiebeln zugeben. 1-2 Min. weiter dünsten, dann Knoblauch hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach 1-2 Min. Kartoffeln, Käse und Oliven dazugeben und noch mit Oregano würzen. Wenn der Käse leicht angeschmolzen ist, reinhauen :supa:
Schmeckt richtig gut, ist sehr günstig, einfach und nicht ungesund, und auch mal was ohne Fleisch.

5 „Gefällt mir“

Da ich seit einigen Monaten selbst koche und auf meine Ernährung achte, hat sich hier und da das ein oder andere Lieblingsrezept herauskristallisiert. Ist auch eifnach :smiley:

Zucchiniboote:
Zutaten:
Zucchini
Fettarmer Mozarella oder Käse zum Überbacken nach Belieben
Joghurt
Ajvar/Paprikamark
Champignons
Schinken
Kräuterfrischkäse

Zucchini halbieren und das weiche Fleisch rauslöffeln (ich hebe es auf und nasche es später)
Pilze klein schneiden und mit Ajvar/Paprikamark, Joghurt und etwas Frischkäse zu einer Füllmasse vermischen.
Bei Bedarf etwas mozarella/Käse untermischen.
Die Zucchinihälften füllen, Mozarella/Käse drauflegen und für ca 15-18 (je nach gewünschtem Bräunungsgrad des Käses :D) in den Ofen bei 180°.

Füllung wird je nach Tageskalorienkonto angepasst oder einfach mal so variiert (Schinken, saure Gurken…)

Blumenkohlpizza
Zutaten:
1/3-1/2 Blumenkohl (je nach Kopfgröße)
Salz/Pfeffer
Muskatnuss
2 mittlere Eier
Wunschbelag

Blumenkohl in der Küchenmaschine kleinraspeln. In eine Schale füllen, etwas Salz drüber und ca 10 Minuten ziehen lassen.
In einem Küchenhandtuch ausdrücken/Entwässern, in einer Schale mit dem Ei vermischen, Muskatnuss und Pfeffer hinzugeben und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zu einem Boden formen.
Sollte sich die Masse noch zu feucht anfühlen, saugt die Feuchtigkeit mit Küchenpapier raus.
Das ganze zum Vorbacken für 15 Minuten in den Ofen bei 180°, währenddessen könnt ihr euren Belag schnippeln.
Nach der Vorbackzeit den Boden kurz rausnehmen, belegen und noch Mal für 7-10 Minuten in den Ofen.

6 „Gefällt mir“

Heute Burger des Todes !

-Man nehme 1kg hack gemischt.
-4 Burger Brötchen

Schritt 1: 1kg Hackfleisch mit 2 Eiern, Pfeffer, Salz und Paprika vermengen nach Gefühl …Paniermehl alte Brötchen oder nen Lachs unter kneten bis es eine feste Masse wird!

Schritt 2: Patties abwiegen. Ich habe 300g genommen weil es gerade passte :wink: platt drücken und auf ein Backblech Siehe Bild1

Schritt 3: Ofen auf 200g anheizen und die Dinger reinballern

Schritt 4: die Sauce und die Brötchen Bild2

  • man fülle in eine kleine Schale: alles was auf Bild2 zu sehen ist bis auf Salat, die Gurke und das Handtuch! in meinem falle war noch ein löffel Senf dabei
  • alles verrühren und auf die Brötchen mit nem Löffel auf-dressieren :smiley:

Schritt 5 „das Wendemanöver“: bei Min 12 von 25 wird das Wendemanöver eingeleitet mit einem Pfannen Wender

  • man weiß das man geile Burger bekommt wenn alle heile bleiben :slight_smile:

Schritt 6: Kurz vor ende der 25 min Dinger aus dem Ofen und ebenfalls mit sauce beschmieren

  • alles wieder in den Ofen auch die Brötchen und gute 4-6 min anbrutzeln (je nach vorlieben) jetzt könnte man auch noch Käse Hinzufügen (es war keiner da)

Schritt 7: Gurke waschen :nun: pro Burger 4 Scheiben. „Bild4“

  • 4 Teller mit jeweils 1 Brötchen Unterhälfte belegen
  • 1 Patty
  • Röstzwiebeln habe ich Gott sei dank noch im Schrank gefunden saved
  • Gurkenparty
  • Salatorgie
  • Deckeln
  • Guten Appetit … ich hab nur einen geschafft -.- … bleibt halt mehr für heute Abend oder Morgen
11 „Gefällt mir“

Der titel hat mich abgeschreckt, um ehrlich zusein.
Aber dann das Gehäxxelte, bzw die “Paste”, die man draus macht… klingt fei gut

du panierst die patties bevor du die aufn grill oder in den ofen haust?
oder mischst du das unter? :smiley:
garnicht mal so schlau :kappa: -ähm, dumm!

1 „Gefällt mir“

Ins hack du eumel :joy: damit der scheiß nicht auseinander fällt

1 „Gefällt mir“

In einen burger gehört aber normalerweise kein Paniermehl und kein ei.

2 „Gefällt mir“