Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Da bin ich am Freitag ja schon neidisch geworden :slight_smile: Muss ich auch mal ausprobieren

@ForboJack Bin nicht so der große Fan von Nachos, meinst du das klappt auch mit Tortilla?

1 „Gefällt mir“

Klar, einfach Tortilla einseitig mit Öl bestreichen, in die Pfanne, Hähnchen, Frühlingszwiebeln und Käse auf einen Halbkreis drauf, zusammen klappen, dann einmal wenden und wenn der Käse alles zusammen hält fertig. Am besten schneidet man den Halbkreis in 3 Dreiecke und kann die dann prima in der Hand halten und in Dips tunken.

2 „Gefällt mir“


Für alle Bud und Terence Freunde

Ich teile mal mein Speck mit Bohnen Rezept mit euch. Simple, einfach, lecker. Mit Pfurzgarantie.

Zutaten:

1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Tomaten (gestückelt)
1 Packung Geräucherten Schweinebauch (200g- 300g)
1 Grosse Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver (Edelsüss)
1-2 Sossenwürfel

Zubereitung:

Zwiebeln Schälen, halbieren. Jede Hälfte grob in 4 Teile zerschneiden und ein bisschen zerpfücken.
Das Ganze in Öl anbraten.

Knoblauch in hauchdünne Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben.
Den Schweinebauch in Würfel oder grobe Streifen schneiden und mit anbraten.

Sobald die Zwiebeln glasig werden und leichte Röstspuren bekommen die Bohnen und Tomaten dazu geben. Das ganze gut salzen (Tomaten brauchen viel Salz), pfeffern, einen Esslöffel Paprikapulver und die Sossenwürfel dazugeben. Das Ganze nach belieben noch mit Wasser ein wenig auffüllen.

Jetzt Deckel drauf, eine halbe Stunde auf kleinster Stufe köcheln lassen und immer wieder umrühren damit es nicht am Boden anpappt.

Mahlzeit.

5 „Gefällt mir“

Und für den Tag danach.

5 „Gefällt mir“

Lies den ersten Satz des Rezepts :wink:

1 „Gefällt mir“

http://i.imgur.com/fVsFY.jpg

2 „Gefällt mir“

Ich würde empfehlen noch etwas Kreuzkümmel und Zucker hinzugeben. Ersteres macht den Toilettengang am nächsten Tag etwas leichter und letzteres neutralisiert die Säure der Tomaten, was dem Magen auch ganz gut tun dürfte.

Beides macht den Geschmack kaputt.
Das Gericht hat genügend natürliche Süsse und Kümmel gehört da schon garnicht rein. Aber du darfst dir das Gericht natürlich nach Herzenslust versauen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder was dieses Wochenende gemacht.

Einfache Nudelsuppe:
1 Suppengrün
Suppenfleisch vom Rind mit Knochen
Salz, Pfeffer
Nudeln (Bandnudeln o.ä.)
Alles außer den Nudeln in einen großen Topf mit Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und dann mindestens 1h auf kleiner Flamme köcheln lassen. Das Fleisch ist gut, wenn es von selbst vom Knochen fällt.
Fleisch raus fischen, kleinschneiden.
Bandnudel kochen, abgießen.

Dann die Fleischbrühe mit den Nudeln und den Fleischstücken zusammen in einen Topf, bisschen erhitzen, mit Salz Pfeffer abschmecken, fertig.

Und dann noch das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/885571194169273/Leipziger-Koenigsberger-Klopse.html

1 „Gefällt mir“

Kreuzkümmel ist kein Kümmel^^
Bin mir auch sehr sicher das es da gut reinpassen würde

3 „Gefällt mir“

Kreuzkümmel ist in der Tat ein gutes Gewürz. Riecht zwar wie Oma unter’m Arm, aber bringt vielen Gerichten eine interessante Note.

2 „Gefällt mir“

Ich hab euch ja gesagt ihr dürft euch das Gericht nach Belieben selber versauen aber bevor man an nem Rezept rumdocktert sollte man es vieleiiiiiiiicht erstmal nach Anleitung kochen :wink:

Tja[quote=„ForboJack, post:188, topic:10949, full:true“]
Ich würde empfehlen noch etwas Kreuzkümmel und Zucker hinzugeben. Ersteres macht den Toilettengang am nächsten Tag etwas leichter und letzteres neutralisiert die Säure der Tomaten, was dem Magen auch ganz gut tun dürfte.
[/quote]

wenn dein magen eben nicht so stark ist wie der von Dub Spencer und Trance Hill, dann muss man eben rumdoktorn.
Ist das Essen zu stark, bist du zu schwach
KAPOW

und denkst du Buddy&Terry hatten in der Wüste Kreuzkümmel und Zucker dabei?
Nein, da gabs nur Bohnen, und Speck.
Und Wasser.
Geruch wie Oma unterm Arm hatten die nicht nötig, bei Geruch wie 2 Männer unterm Arm deren letztes Bad 2 Monate zurück lag :smiley:

Alles was mit buddy&terry zu tun hat, muss irgendwie eckig sein.
Die dürfen nicht weichgespült werden, das muss Probleme bereiten.
auch wenns 2x brennt :laughing:

4 „Gefällt mir“

Bei Rindssuppe ist meine Empfehlung immer sehr viel Zeit, Stunden um genau zu sein.
Fleisch & Knochen in den Topf scharf anbraten, dann mit reichlich Wasser kalt ablöschen, Suppengemüse rein und auf niedrigster Stufe lassen bis die Suppe aufkocht, kann sich um Stunden handeln, (und danach mindestens 2h weiterköcheln lassen). Das Ergebnis rentiert sich auf jeden Fall (klar und kräftig) (und erst nach dem alles Grobe abgefischt ist, SALZEN) (bei den Gewürzen sind Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Pfefferkörner unverzichtbar)

So jetzt lass ich auch mal meinen schnellen Liebling los:

Gefüllte Zucchini

2 Zucchini, 250g Hackfleisch (gemischt), 1pkg Feta (Schaf!), 1 Bund Lachzwiebeln, 1 Paprika, Käse zum Überbacken , Salz, Pfeffer, Thymian, Paprikapulver.

Zucchini der länge nach halbieren und Stängel entfernen, dann mit einem Löffel aushöhlen, dass Schiffchen entstehen.

Fleisch anbraten und Restzutaten zugeben (inklusive des Zucchini inhaltes) Feta zugeben und alles zu einer dicken “Schlonze” verkochen.

Zucchinischiffchen füllen, mit Käse bestreuen und für 8-11 Minuten im Rohr (180 grad) überbacken (am besten in einer Schale/Reine mit etwas Wasser)

Sehr fruchtig & sättigend auch mit Reis als Beilage (nicht zwingend benötigt)

4 „Gefällt mir“

Gegen zuviel Flüssigkeit hilft die ausgehölte Zucchini vorher etwas unter den Grill zu knallen. Und den Inhalt der Zucchini in ein Schälchen und Salzen, dann ist da auch schonmal etwas Flüssigkeit weg.
Zumindest wird es bei mir ansonsten immer zu flüssig und schmeckt etwas verwässert.
Sollte es bessere Methoden geben, her damit :spy:

PS: Rezepte ohne Temperaturangabe oder Angabe von Umluft/Ober- Unterhitze etc. sind schlimmer als „schlimme Sache selbst einfügen“ :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Sorry, vergess immer dass nicht jeder nen Holzofen in der Küche hat wie ich…
Die Zucchini werden mit Absicht nicht angegrillt, weil die Enorm viel Flüssigkeit an die Füllung abgeben wird, und das Ziel ist dass sie noch knackig aber Warm/Heiß sind.

Temperatur im Rezept editiert

Ahh ok, dann ist das Absicht. Ich bin kein Freund davon. Noch saftig ja aber ohne die Suppe. Ist halt manchmal eine kleine Wissenschaft, zu kurz: kacke, zu lang: kacke, genau auf den Punkt: super.
Ändert aber nichts daran das dieses simple Rezept schnell und lecker ist :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Lust auf Kürbis. Hatte auch noch einen kleinen in der Küche.
Zusammen mit Zwiebeln und später Paprika in eine Pfanne und leicht angaren lassen, ein kleines Stück ~Geflügel~ klein geschnitten, nebenbei angebraten, Kokosmilch und Currypulver (und ein bisschen mediterane Knoblauch-Senfmischung) zum Gemüse, den Fehler gemacht, zu viel reinzupacken, und den Reis, den ich eh als Beilage haben wollte, gleich untergemischt. Fleisch rein, nochn bisschen durchwärmen lassen und ich liebe das, was bei rausgekommen ist <3
(Ich entschuldige mich bei jedem halbwegs ernsthaften Koch. Ich experimentiere noch.)

1 „Gefällt mir“

Klingt derbotron!:sunglasses::+1:
Muss ich wenn ich wieder Kürbisse schnitze dran denken und demnächst ausprobieren!:fork_and_knife:
Dankeschön!:purple_heart:
Weißt du noch was fürn Kürbis du benutzt hast?