Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Scheinbar hat auch Kaufland in verschiedenen Regionen verschiedene Angebote. Bei uns gibts die von Houdek in Hülle und Fülle und dann eben noch als ganz große bzw. Standard Variante in der Theke. :confused:

Ja, das kann gut sein. Je nachdem was sich gut verkauft. Wenns nicht gut läuft wirds ausgelistet. Aber bei jedem Edeka Markt hier im Umkreis gibts das volle Houdek Programm. Die von Houdek sind einfach die besten m.M.n…

1 „Gefällt mir“

Cabanossi für mich nur vom Kleinemaas. So toll, den Lagerverkauf in Reichweite zu haben <3

So hab jetzt eine große Auflaufform im Ofen. Hatten keinen Lauch mehr und da hab ich mit Lauchzwiebeln improvisiert. Die Paprika hab ich vergessen, dafür hab ich extra viel Knoblauch rein gemacht. Bin mal gespannt ob es was wird :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Lauchzwiebeln sind auch keine schlechte Idee, mir aber meist etwas zu intensiv im Geschmack und die Paprika musste dir halt einfach dazu vorstellen, ist ja nicht so, dass das den Geschmack plötzlich VÖLLIG verändert und gekochte Paprika kennen wohl die meisten vom Geschmack her.

Extra viel Knoblauch… würg. xDD Ich bin ja Liebhaber der knoblaucharmen Küche hahaha. Aber kenne einige die Knoblauch lieben und so viel in ihre Gerichte reinmachen wie ich vielleicht in nem halben Jahr verbrauche. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin so einer, der von Knoblauch gar nicht genug bekommen kann (wenn es in den richtigen Gerichten verarbeitet wurde).

5 „Gefällt mir“

BRRR, da schüttelts mich. Ich musste einmal während der Schulzeit in HTW (Hauswirtschaft; Textiles Werken, also kochen und nähen) mal Knoblauch schneiden, das erste und einzige Mal, und musste nach nichmal ner halben Zehe quer durch den Raum ans offene Fenster gehen, da ich mich fast übergeben hätte. xD

Mittlerweile habe ich mehr mit Knoblauch gekocht und gegessen, sodass das nicht mehr passiert, aber all zu viel will ich dann doch nicht haben. Zum abrunden des Geschmacks aber absolut in Ordnung, solange man es nicht zu derbe rausschmeckt. :joy:

Ich seh schon, wir zwei verstehen uns.
Ich pack mir manchmal auch einfach ganze knoblauchzehen mit in den ofen, wenn ich mir pommes oder so mache… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Knoblauch ist superlecker, kann bei mir auch eigentlich nicht überdosiert werden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alter Fatter schmeckt das lecker :yum:. Am Rand ist es etwas trocken (beim nächsten Mal mehr Flüssigkeit), aber ansonsten würde ich mich gerade am liebsten drin verbuddeln, wenn ich nach einer Portion nicht schon echt voll wäre :astonished:.

Achja, hab statt Emmentaler Mozzarella genommen und noch etwas extra Sambal Oelek für die richtige Schärfe rein. Das Gericht kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. @affenschlampe :supa:

2 „Gefällt mir“

Da Du scharf UND Knoblauch magst ist das die perfekte Soße für Dich:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich noch nicht. Wo bekommt man die her?

In gut sortierten Asialäden oder eBay, Amazon. Ich glaube ich habe meine bei Amazon bestellt. -> Klick
Nicht zu scharf und lecker Knoblauch.

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal merken :slight_smile:

Moin Freunde,

hab da nochmal etwas ausgegraben. Es ist das wohl simpelste aller Essen, daher trägt es einen eben solchen simplen Namen: „Rote Nudeln.“

Zum Rezept:

250g Nudeln (absolut möglich die „alten“ Nudeln vom Vortag zu nehmen - evtl. sogar empfehlenswert)
Tomatenmark
1-2 Eier
bissl Öl
Salz
Pfeffer

Pfanne auf den Herd. Herdplatte auf Maximum. Kipp etwas Öl rein. Lass die Pfanne heiß werden. Rein mit den Nudeln (sollten die Nudeln nicht vom Vortag sein, musst du sie natürlich davor noch kochen … a. Ich denk du weißt wie das geht; b. wie gesagt: Nudeln vom Vortag :wink: )
Stocher mit dem Kochlöffel in den Nudeln herum, wende sie, schieb sie von links nach recht - stell dir vor du seist ein richtig cooler Koch!
Nach zwei Minuten haust du Tomatenmark rein. Keine Ahnung wieviel genau, aber schon ordentlich. Ich sag mal ne drittel bis halbe Stadarttube darfs schon sein. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Den coolen Koch spielen und reinmischen.
Bis hierhin haben wir die erstklassige Veganer-Variante. Durch ZauberEi entsteht die vegetarische Variante!
Nimm dir ein Ei oder zwei und klatsch sie in die Pfanne (ne, nimm auf jeden Fall zwei Eier!) Und nochmal den verkappten Sternekoch hervorholen und das Ei reinmixen. Ist das Ei komplett gestockt bist du fertig. Das Ganze sieht jetzt aus wie, naja, rote Nudeln mit integriertem Rührei.
Fertig!

Bon Appétit

PS: Bei so nem Rezept bietet es sich natürlich an, es zu verfeinern. Hau z.B. noch Käse und Hackfleisch mit rein und du hast eine noch vollwertigere Mahlzeit, die zwar nicht sonderlich lecker aussieht, dafür aber noch erstklassiger schmeckt.

PSS: Sorry Forbo. Sollte keine Antwort sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich wohn seit 2 Wochen alleine und versuch mich öfter im Kochen.

Gestern: Gebratener Lachs mit Sahnesoße und Nudeln

Zutaten:

  • Tiefgefrorener Lachs aus dem Supermarkt
  • 2 Becher Schlagsahne (je 200 ml)
  • 1 Zwiebel
  • 500 Gramm Nudeln

Außerdem:

  • Salz
  • Pfeffer
  • Tabasco
  • Soja-Soße
  • Rotwein
  • Öl

Zubereitung:

  • Lachs in der Mikrowelle auftauen
  • Zwiebeln in kleinem Topf mit etwas Öl glasig anbraten und dazu dann 1 1/2 Becher der Sahne – einköcheln lassen
  • Nudeln ganz normal kochen
  • aufgetauten Lachs mit etwas Öl in der Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bestenfalls nur einmal wenden, danach mit Kräutern, Salz, Pfeffer würzen
  • Soße mit Rotwein, Sojasoße, Tabasco, Salz, Pfeffer verfeinern, restliche Sahne dazu und nochmal aufkochen lassen

Dazu Feldsalat mit Essig, Öl und Parmesan

Dauer:
Ca. 20 Minuten

Endergebnis:

6 „Gefällt mir“

Ohne Mehl, Milch und sonstwas? Einfach nur Ei und Banane?

Korrekt.

Enchiladas

Schön daran: ihr habt bei Füllung und Soße so ziemlich freie Wahl. Tobt euch aus.

Essentiell: Tortillas

Füllung: Je nach Vorliebe, Fleisch, Soja-Schnetzel, Gemüse (wasauchimmer) anbraten und nach gusto würzen.
Kreuzkümmel, Piment, gemahlener Koriander, Chili, Oregano empfehlen sich natürlich.

Soße: Auch hier könnt ihr euch austoben. Ich mache ne “klassische” Soße aus Tomatensaft, Kakao (ungesüßt, nicht das Getränke-Pulver!) und Gewürzen. Abschmecken. Austoben.

Füllung in die Tortillas rollen und mit der Soße übergießen. Das ist generell das Wichtigste. Durch die Soße wird die Tortilla “Nudel-mäßig”.

Dazu nen Klacks Crème fraîche (pur) und Salat, Salsa, Bohnendip.

2 „Gefällt mir“

Hört sich nicht schlecht an.
Ohne backen das Ganze, nur rollen, Soße drüber und mampf? Hast du Weizen- oder Maistortillas genommen und falls zweitere, sind diese dann ohne erhitzen genauso verträglich wie die aus Weizen?

Habe nämlich mal was “ähnliches” gemacht mit Weizentortillas.

Habe ne Füllung aus… Hack, Zwiebeln, Bohnen, Paprika, Mais, Tomatenmark und Gewürzen glaube mehr war nciht drin hergestellt, Burritos draus gerollt, diese in eine Auflaufform und darüber die restliche Soße es war absichtlich mehr zum drüberkippen und mit etwas Käse bestreut.
Im Backofen dann… ne Weile gebacken. Hab da nicht wirklich auf die Zeit geachtet, aber wenn die Tortillas am Rand etwas knuspriger und brauner werden kann man davon ausgehen, dass alles gut ist. Die Soße war ja schon gegart durchs kochen und der Käse dürfte dann auch schon geschmolzen sein.

1 „Gefällt mir“