Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Fleischtheke Real. Das nächste Mal kommt’s vom Fleischer!

Es kommt immer ganz drauf an, gerade bei dem von dir verlinkten Video, sieht man das der Braten dann recht trocken wird, doch auch die decken es dann mit Alufolie ab.
Das Geheimnis bei dem ganzen ist, langsam, mit nicht zu hoher Hitze zu garen.

Edit: Mal ein Beispiel, ich nehm gern Lachsbraten, den brate ich scharf an, der kommt dann mit genug Flüssigkeit bei 180°C in den Bräter für ne gute Stunde und er ist für meinen Geschmack, perfekt.

Hab die andere Haelfte heute nochmal 1,5h in der Soße schmoren lassen und der Unterschied war schon überraschend. Natürlich nicht perfekt, aber ich denke, ich werde das ganze nächstes Mal einfach bei niedrigerer Temperatur 4h im Ofen lassen.

Spaghetti Aglio e olio, ist glaube ich das einfachste und günstigste warme essen das ich kenne und wirklich liebe.
Spaghetti in gesalzenem wasser al dente kochen, gutes olivenöl dazu und 1-2 knoblauchzehen drüber pressen, gut vermengen und genießen.

Langos ist auch super simpel und günstig.
Einfach einen würfel hefe in 250ml warmer milch mit etwas zucker und salz auflösen, dann mit 500g mehl vermengen und gut durchkneten. Gehen lassen, nochmal verprügeln und wieder gehen lassen und dann kleine fladen formen die in öl ausgebacken werden. Dazu am liebsten ein becher saure sahne mit einem becher schmand vermischen, salzen und nach belieben knoblauch reindrücken. Wenn man möchte kann man sie auch gut süß essen.

5 „Gefällt mir“

Yes! Gerne auch mit Chili und/oder getrockneten Tomaten. Und Parmesan!

3 „Gefällt mir“

Zu Weihnachten hab ich auch Pulled Pork gemacht, aber ganz mutig mit nem schönen Stück Wildschwein und mit weihnachtlichem Touch. Hab das schön mariniert mit ner selbstgemachten Senfhonigmarinade, dann mit ganzen Pfefferkörnern und nen paar Rosmarinzweigen schön über Nacht ziehen lassen. Dann am nächsten Tag Traubensaft und Brühe in den Dutch Oven gefüllt, das Stück Fleisch schön mittig in den Topf gepackt und oben noch nen Zweig Rosmarin drauf gelegt. Das Fleisch war bei mir ungefähr 8 Stunden im Dutch und ich habe zweimal Kohlen nachgelegt und nen bisschen Rotwein und Brühe nachgekippt. War das erste mal das ich Pulled Pork gemacht habe und hat echt super geklappt. Super zart, schön würzig und echt genial.

4 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schreiben! Da gehören auf jeden Fall noch getrocknete Tomaten rein. Dann wird es 100 mal besser und es ist nahezu 0 Mehraufwand.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Rezept-Tipp den ich gerne teilen würde:

Rote Linsen … Sugo?

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Ihr braucht dafür (pro Person die davon essen soll):
165g. Rote Linsen
0.5 Zucchini
3 Paradeiser
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
2 Karotten
(1 Knoblauchzehe) - je nach Geschmack

Zubereitung:
Zwiebel und Frühlingszwiebel fein schneiden und in einem topf mit Öl anbraten. Gemüse in nicht zu kleine (bspw.3x3cm) Würfel schneiden und dazu werfen. Alles kurz anbraten, bis Zwiebeln gold und Paradeiser gebraten sind. Linsen hinzufügen und erneut, unter ständigem Umrühren, 2 Minuten braten lassen. Anschließend Wasser hinzufügen, sodass die Menge überdeckt wird und Wasser ungefähr zwei Zentimeter über der Brühe steht. Dann Deckel drauf und kochen lassen, immer wieder umrühren und kosten, das Gericht ist fertig, wenn die Linsen die gewünschte Konsistenz (je nach Geschmack etwas fester, oder weicher) erreicht haben, und so gut wie kein Wasser mehr im Topf steht.

2 „Gefällt mir“

Tolles Rezept! Werde ich bei Gelegenheit mal testen!

Tomaten :smirk:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab mich kurz gefragt, was Kondome in dem Rezept zu suchen haben… :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ach, unsere Freunde aus dem Süden sind manchmal einfach zu süß <3

1 „Gefällt mir“

Hupf in Gatsch und schlog a wöln, owa dua mi jo ned quö!

Osten oder Südosten bitte, ich bin Österreicher!

Wie schaffst du es den Dutch 8 Stunden mit nur 3 Fuhren Briketts warm zu halten? Bei mir hält eine Fuhre Briketts maximal eine Stunde.
Mein Pulled Pork ist auch nur 4 Stunden im Dutch das langt locker.

kommt auf die Briketts an, ich hab mir die hier geholt:


und die halten echt lange

1 „Gefällt mir“

ich will auch endlich Grillen :smiley: aber unser Garten gleicht einem Schlachthaus :smiley:
Und unsere Trinkgut Treuepunkte reichen noch nicht!

Wenn ich grillen will, gehe ich zu meiner besten Freundin, die hat nen richtig schönen + Terrasse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Fan der Thai Küche:

Hühnerbrühe mit Nam Pla abschmecken.
Kaffir Limettenblätter in feine Streifen schneiden und hinzufügen.
Reis als Sättigungseinlage in der Brühe gar kochen. Alternativ: im Reiskocher vorbereiten und später reinballern.
Schweinefleisch Bällchen gar ziehen lassen.
Zum Schluss Frühlingszwiebeln mitgaren.
Eventuell noch etwas grüne Chilipaste dazu.

Beste Suppe ever!

Grillen… Bei mir liegt der Schnee :weary:

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Am Grill ist es meistens muckelig warm :wink:

4 „Gefällt mir“