Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Uns friert hier die Flamme ein, vorerst wird aus Grillen nix.

Immer diese Gut-Wetter-Griller :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Es kommt wie Tagtraunm schon sagte echt auf die Briketts an und beim Wildschwein waren die acht Stunden glaube ich schon ganz gut. Hatte halt nur Angst das es zu trocken wird, da es ja weniger fett hat als Hausschweine, aber mit der Brühe und dem Traubensaft hat das gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Wo das Thema gerade so gut passt. Ich benutze zum Pulled Pork machen immer einen Slow Cooker. Ein echt praktisches Teil :smiley:

Hast du echt schon mal in einem Schneesturm gegrillt? Irgendwie stell ich mir das schon cool vor. :thinking:

ok danke, das werde ich mal ausprobieren.

Ich habe schon bei Schneefall gegrillt. Am Grill selbst ist das weniger ein Problem, weil warm :smiley:

Mal zum Thema Dutch Oven. Gibt es da was zu beachten?

1 „Gefällt mir“

nicht mehr als bei einem Grill doer Ofen würde ich sagen. die Temperatur sollte einiger maßen stimmen.

Sorry ich meinte mit drauf achten eher wenn ich mir einen anschaffen will :smiley:

achso xD
Ich würde sagen Füße sind wichtig, sonst musst du dir immer etwas basteln wo du den Dutch draufstellen kannst, gibt ja auch welche ohne Füße. Und wenn der Deckel noch Füße hat ist auch gut, da kann man den rumdrehen und auch auf Kohlen stellen um ne Soße anzurühren oder so, oder ein Ei drinn braten. Zum Beispiel beim Camping/Festival ganz toll morgens Rüherei und Bacon zu essen :yum:
Bin aber auch kein Experte, kein Plan ob es da noch Unterschiede in der Stärke des Matterials gibt oder so

Na das Hilft aber schon ein bisschen. Danke. Mal sehen ob ich diesen Sommer noch einen besorge

Ich benutze den Deckel mit Füßen sogar als Gußeisenbratpfanne am Herd. Das funktioniert wunderbar.

@boja es kommt eigentlich nur drauf an welche Größe du brauchst. Ich habe diesen hier und kann damit 2,5 kg Schweinenacken machen.

Aber nur mit Gas, oder? Sonst bekommt der doch keine Hitze…

Nee Ceran (darf ihn halt nicht rumschieben) voll aufgedreht. Das Gußeisen leitet die Wärme so gut. Ich brate da meistens meine Rumpsteaks richtig scharf an.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich mal probieren. Hab nicht gedacht, dass der da auf Temperatur kommt :thumbsup:
Was hast du denn für ne Größe? Ich hab 10’ bin mir aber nicht sicher ob ich nochmal ne Nummer größer hole. Hab da bis jetzt auch nur ne Zwiebel Suppe drinn gemacht und Brot gebacken. Hab den aber auch noch nicht lange

Gusseisen ist einfach das beste überhaupt zum kochen. Ich bin froh das wir in dem Betrieb wo ich meine Lehre gemacht habe, alles aus Gusseisen hatten. Klar alles sau schwer, aber perfekt zum Kochen/Grillen/Backen.

Und die Pfannen waren schon 30 Jahre alt, dadurch auch kräftig eingebrannt usw.

Bestes SpagBo-Rezept in meinen Augen:

Das wird ein Gaumenschmaus gleich. :supa:

3 „Gefällt mir“

hört sich gut an, aber da bleib ich bei meiner Bolo, ist nicht so viel Aufwand :sweat_smile:

klingt echt gut, aber ohne den sellerie, denn mag ich nicht

Gabs bei mir an Ostern – wirklich sehr empfehlenswert :spaghetti: