Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Gschmelzte Maultaschen. YUMMY.

Und zum Thema Burger. Da mache ich gerne eine “Rauchsoße” und Bacon drauf wie vom Big Tasty Bacon von McDonalds, welcher im übrigen der BESTE Burger von denen ist.

1 „Gefällt mir“

ein Traum. Gleich mal abgespeichert.

Brioche hört sich für mich direkt süß an… Wie sind die Brötchen denn in der Hinsicht? Ich muss zugeben, dass ich Obst und anderes süßes Zeug in herzhaften Gerichten nich wirklich mag, auch wenn ich weiß, dass es viele Gerichte “besser” macht nach “wissenschaftlichen Kenntnissen”.

1 „Gefällt mir“

Jap. Den Tipp mit dem grillen hatte mir der Verlobte meiner Schwester gegeben. Super geil. Obazda hab ich dann noch selbst gemacht, süßen Senf mochte sie nicht, deswegen war er noch nicht drin. Aber probier ich mal für mich. Radieschen…gute Idee! Die hab ich vergessen. :smiley:

Edit: Muss auch sagen, dass ich echt Glück hab hier in Berlin. Wohne 300m von einer super Fleischerei entfernt, die frisches, qualitativ hochwertiges Fleisch anbieten, auf Sonderwünsche eingehen und dich kompetent beraten können. Da gibt man für sein Hackfleisch etwas mehr aus, danach erhält man aber auch wirklich Fleisch und nicht nur Lidl-Tiefkühl-Wasser.

Ich kann deinen Geschmackssinn nicht beurteilen. Da ist natürlich, schon alleine wegen der Hefe, Zucker drin, daher sind die schon irgendwie süßlich. Weil ich es nicht besser selbst beschreiben kann, zitiere ich mal aus dem Rezept:

Das perfekte Bun sollte einen feinen leicht buttrigen Geschmack haben, der aber geschmacklich den Burger nicht dominiert. […] Es ist ein leichter Brioche-Teig, jedoch nicht so süß ist wie ein Hefezopf.

Klar kennste meinen Geschmack nicht, hatte eher im Vergleich zu handelsüblichen Kaufbrötchen gedacht. Hefezopf kann ja schon ziemlich süß sein, weshalb mich der Punkt in dem Rezept noch nicht ganz überzeugt hatte. xD

Solche Menschen sind Ketzer!

1 „Gefällt mir“

Senf muss scharf sein verdammt nochmal!
Und hier noch ein schnelles und einfaches Rezept: Käse-Hack-Lauch-Suppe :yum:

3 „Gefällt mir“

Weil wir gerade bei experimentellen Sachen sind:

Corneflakes-Schnitzel

Ich liebe meinen Vater dafür, dass er das immer mal für mich gemacht hat. Normales Schnitzel mit zuckerfreien Corneflakes paniert. Suuuuuuuuuuuuuuuupergeil!

3 „Gefällt mir“

Außer es ist süßer Senf :slight_smile:
Die Vorzüge des süßen Senfes versteht man aber auch nur, wenn man Weißwurst (und den von mir angebrachten Brezensalat) kennt. Zu allem anderen würde ich ihn auch nicht essen. Es gibt in Bayern einige, die den auf einen LKW (Leberkäse-Brötchen) packen - aber das gehört sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist super - Funktioniert übrigens auch sehr gut mit Taccos als Panade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Chicken Nuggets… Herrlich einfach Brust nehmen würfeln panieren.

Oder Panko. Das geht auch gut ab.

3 „Gefällt mir“

oh ja, das ist echt lecker =) oder mit Panco

1 „Gefällt mir“

Wird probiert!

Wird probiert!

Wird probiert!

__

Ihr seid schon geil. :smiley: Meine Küche wird die nächsten Tage dauerhaft brennen.

3 „Gefällt mir“

Aber Panko schmeckt aus der Friteuse am besten, in der Pfanne wird das bei mir irgendwie zu schnell braun :sweat_smile:

@anon39622057 @DoctorYoshi

Das hört sich verdammt lecker an!
Die grobe (Mett-?)Wurst und der Käse kommt mit in die Pfanne oder wie darf ich mir das vorstellen? Würde es sehr gerne mal nachkochen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo. Während die Nudeln im Topf vor sich hin kochen, kannst du die rohpolnische Salami, Chorizo, scheiß egal - irgendwas grobes, geiles! - in der Pfanne anbraten. Dann entweder die Nudeln mit dazu (damit die noch ordentlich Fett und Geschmack aufnehmen :smiley: ) oder getrennt anbraten. Hab festgestellt, dass das in neuen Pfannen irgendwie nicht so gut funktioniert, wie in dem alten Eisentigel meines Vaters.

Manchmal pack ich dann den Käse mit in die Pfanne und mach großes Gemantsche (wenns mir egal ist) oder der kommt dann, wenn alles auf dem Teller ist, oben drauf (wenn ich Stil habe). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hat heute leider Berufschule
(sorry, aber der war einfach zu passend)

3 „Gefällt mir“

Woaw, der ist zu alt. Den erzählt mein Opa jedes Mal wenn wir uns sehen. :smiley:

Er ist einfach zeitlos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“