Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Aber eigentlich ists die grobe, fette ._.

Bauernfrühstück

Bin ich quasi mit aufgewachsen. Einfach alles an Fleisch, Gemüse etc. was man von den letzten Tagen noch über hat in eine Pfanne hauen, kurz anbraten, dann Rührei und Gewürze drüber und sobald das Ei gestockt ist, fertig. Immer wieder lecker und schmeckt jedes mal anders :stuck_out_tongue:.

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon sehr verfeinert alles …
Billigster All-Time Klassiker :
Packung Nudeln > 50 ct.
Tomatenmark halbe Tube ca. 20 ct

  • Salz, Pfeffer , Zucker + Wasser nach Geschmack und gewünschter Konsistenz

Ich hau immer noch ein Stück Butter mit rein, aber ansonsten habe ich mich von dem Rezept früher echt oft ernährt :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich sowas von recht, das hab ich vergessen, Butter/Magharine gehört natürlich dazu

Okay, danke^^

@ Topic:

Eier-Bananen-Pfannkuchen.
Zwei Eier und eine Banane zu “Teig” vermischen und dann ganz traditionell in der Pfanne braten, dazu dann Marmelade oder Ahornsirup.

3 „Gefällt mir“

Die guten Sportler-Pfannkuchen!
Wenn vorhanden kann man da auch prima Eiweißpulver mit untermischen. Vanille-Geschmack ist das Stichwort!

NATO Not Rationen. Einfach, schnell und kein Geschirr. Beutel aufschneiden und Wasser rein, schütteln. Selbst Spaghetti schmeckt dann wie beim Italiener.

Bitte gib mir die Adresse deines Lieblings-Italieners.
Damit ich dort nie versehentlich hingehen werde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vorallem kriegt man solche Rationen auch eben mal beim Supermarkt um die Ecke :slight_smile:

Bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass der Threadtitel das Attribut „lecker“ auslässt? :smiley:

dann würde dieser informative Post aber rausfallen xD

1 „Gefällt mir“

Hey finde mal einen Lieferdienst der auch in Sand oder Schneewüste liefert. Außerdem sind diese Rationen ein Grund für meine Kinder (Potenz + Aufputschmittel).

Ich mach häufig ne super einfache und echt leckere Lasagne, geht folgendermaßen:

  • 1 gehackte Zwiebel und 1-3 gehackte Knoblauchzehen (je nach Vorliebe) im großen Topf bei mittlerer Hitze 3 Minuten anbraten (in etwas Öl)
  • 250g Hack zugeben, Hitze hochdrehen und braten
  • mit 2 kleinen Dosen gehackten Tomaten und einer Packung passierten Tomaten ablöschen
  • Italienische Kräutermischung, 1 EL Zucker, 1-2 EL Salz, ordentlich Pfeffer rein. Am Ende nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken (je nach Vorliebe).
  • In einer Auflaufform Immer im Wechsel Soße und Lasagneplatten („trockene“ Lasagneplatten stehn im Nudelregal eines jeden Supermarkts) aufschichten. Mit Soße abschließen!
  • Auf die letzte Schichte Soße einen 3/4 Becher Schmand geben und etwas verrühren.
  • Käse drüber streuen, ca. 35 min bei 200°C in den Backofen → Fertig.
    Die Schmand-Kombi ist mega lecker! :wink:

Musst mal ne Bechamel machen und mit dazu packen. Wird mindestens 2,7 mal so gut. :neutral_face:

EDIT ON Topic: Merke gerade, dass einige meiner Rezepte das Kriterium „günstig“, je nach Geldbeutel nicht erfüllen. Aber wenn ich sehe, dass es hie Leute gibt, die sich für ne Stange Geld Kochgeräte bzw. -geschirr kaufen, dürften se doch recht günstig sein. xD

1 „Gefällt mir“

Bechamel fällt bei mir wegen Laktose raus. ich nehm Creme Fraiche, die hat gerade mal die Hälfte an Laktose wie Milch

Okay, das ist blöd. :confused:

My man!
So gefällt mir das, DAS ist die richtige einstellung!
https://picload.org/image/wlcdpwc/giphy9.gif

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, kenn ich beides aber danke^^ ich ess seit fast 10 Jahren Toastbrot mit ner Scheibe Wurst und Käse und Ketchup, weils schnell geht^^ dachte hier was ähnliches zu finden.

herzlichen glückwunsch :smiley: