Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Bin die ganze Zeit am Überlegen, was man hier noch so an Rezepten posten kann.
Jetzt kam mir grad ne Idee was ich gerne machen wenns mal schneller gehen soll:

Zucchini mit Reis / Nudeln
Gewürfelten Speck mit Ziwebeln in nem Topf anbraten
Kleingeschnittene Zucchini dazu
Salz Pfeffer + was man halt sonst noch so mag
und kochen lassen (mit geschlossenem Deckel) bis die Zucchini den gewünschten Gargrad erreicht haben
Dann Schmand dran dass ne Soße entsteht und Knobi reinpressen

Dazu dann Reis oder Nudeln je nach gusto :smiley:

Einfach, günstig, selbst gemacht und schon wieder was mit Gemüse… sorry…:confused:

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch machen, ein bisschen mehr Flüssigkeit dazu und ab dafür. Die Kunst dabei ist es das am Ende keine Suppe rauskommt und die Nudeln nicht mehr hart sind, sondern das die Nudeln alles schön aufgesogen haben und alles geil ist.

Ach du, ab und an landet auch mal n Stück Pute oder Lamm mit in der Schale :slight_smile:Bin kein vegetarier und das Gemüse ist dann nur die Basis, wobei so ne Palette Kürbis oder (Süß)Kartoffel aussm Ofen schon ganz gut stopft.

Dazu muss ich sagen, dass ich, entgegen öffentlicher Meinung bez. mitgegebener Grundkenntnisse auf Grund meines Geschlechts, n echter Tollpatsch in der Küche bin. Mehr als einfache Rezepte sind bei mir eh nicht drin. Und meist landet einfach alles, was ich mag oder mir grad in die Hände fällt, in der Pfanne.

(Wobei…gefüllte Paprika gingen ganz gut.
Hackfleisch, Zwiebeln rein, Gewürze rein oder es gewürzt kaufen, höhö), Paprika aufschneiden, Gehäuse raus, Hackfleisch rein, Deckel drauf, in Alufolie eingewickelt und bei geschätzten 180° 30-40min in den Ofen.)

1 „Gefällt mir“

Ach ignoriere die “Ich-bin-so-ein-männlicher-Mann-weil-ich-Gemüse-verachte”-Fraktion. Gemüse ist obergeil! Ich bin der letzte der sich nur vegetarisch ernähren würde und trotzdem würde ich nie auf Gemüse verzichten wollen.

Rezept-Tipp: Brokkoli und Kartoffeln kochen. Thomy Sauces Hollandaise (keine Andere!) erhitzen. Alles vermengen. Fertig!

7 „Gefällt mir“

Auch wenn einige den Gemüse-Anteil hier kritisieren - aber das ist gut:

Mit Speck ummantelte Feigen

einfach in eine Feige oben Schlitze in Form eines “Plus” reinmachen. Die Öffnung mit Ziegenkäse füllen und mit Honig beträufeln. Die Feige mit 1-2 Scheiben Speck ummanteln und ca. 20 Min in den Ofen schieben.

Dazu ein guter Weißwein und ein schönes Brot.

Delicious! Dazu auch gerne noch fix Lachsstreifen anbraten. Omnomnom.

1 „Gefällt mir“

Und verzählt mir vorhin was von selber machen.

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit männlich zu tun, das ich mich fast erbrechen muss wenn ich Gemüse esse? Die konsistens des Gemüses fühlt sich einfach falsch an ^^

Dann bereitest du es falsch zu. Bleib also besser beim Ketchup-Brot :smiley:
Ansonsten kann man ja zum Gemüse immer was einfach an Fleisch mit dazufuttern im für sich selbst angenehmen Mischungsverhältnis. Ich bin ja selbst großer Fleischliebhaber, esse aber nicht jeden Tag welches und wenn dann ein richtig schönes Teilchen. Das Gute dabei ist ja, dass man an den ganzen Frischetheken / Metzger mittlerweile fertig mariniertes oder sonstwie „aufbereitetes“ bekommt und da wenn die Zeit knapp ist nix mehr machen muss als zu brutzeln :slight_smile: Gemüse ist halt meist mehr Aufwand, kann das Fleisch oder den Fisch aber super ergänzen und einen so auf den Geschmack bringen, auch mal reines Gemüse zu schnabulieren.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir ehrlich sehr leid für dich. Geschätzte 90% der kulinarischen Genüsse dieser Welt bleiben dir verwehrt. Guten Hunger.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur gekocht auch roh^^

Naja das wird den Haufen Erde der ich mal werde wenig kümmern ^^

und weil ich gerade lust dazu hab noch ein schnelles Rezept :wink:

Geürfelten Spreck (für die vegetarier auch gerne Räuchertofu) mit Pilzen anbraten, dann eine Packung Gnocchis dazu und mit ca 250ml Gemüsebrühe ablöschen. 2 TL Senf rein Salz / Pfeffer und Knobi.Wer mag kann jetzt noch kleingeschnittene Essiggurken dazutun.
Wenn die Gnocchis weich sind ein Schuss Sahne / Schmand / Rama Cremefine etc. dazu und FERTIG.
Eins der, meiner Meinung nach, leckersten und schnellsten Gerichte der Welt :smiley: (nur dass ich die Essiggurken weglass bäh)

Geht aber nichts über eine geile selbstgemachte Marinade. Und ob ich jetzt einen „Umweg“ zum Metzger mache oder in der Küche was zusammenrühre ist Zeitmäßig eigentlich egal. Muss ja nicht immer was sein das 3 Jahre ziehen muss, wobei es in den meisten fällen eh keinen Unterschied macht. Und zum beispiel Hähnchen auf dem Grill ohne geile Glasur ist ein totales nogo wie die hippen Kidz zu sagen pflegen.

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr. Mir macht es auch Spaß, das Fleisch selbst zu verfeinern und zuzubereiten. Ich wollte nur darlegen, dass es heute viel leichter ist, abwechslungsreiches zu genießen, auch wenn man keine Zeit, Lust oder Talent dazu hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon und bis man zb. herausgefunden hat wieviel Salz im Rub perfekt ist, dauert es 2-3 Grilldurchgänge :grin:

Was mir gerade einfällt! Warum hat hier noch keiner einen Sandwichmaker erwähnt? Auch wenn ich das heute nur noch gelegentlich esse, aber als Student war das meine Hauptnahrungsquelle! Da müsste sogar @Midgar ein feuchtes Höschen bekommen.

Rezept 1:

  • 2 Sandwichtoastscheiben, Käse, mehr Käse

Rezept 2:

  • 2 Sandwichtoastscheiben, Käse, Remoulade, Thunfisch (im eigenen Saft)

Rezept 3:

  • 2 Sandwichtoastscheiben, Käse, Mett

Rezept 4:

  • 2 Sandwichtoastscheiben, Käse, Putenbrust oder Kochschinken, Ketchup

Rezept 5 (Nachtisch):

  • 2 Sandwichtoastscheiben, Nutella (Wichtig: Kein Käse!)

Endlos fortführbar… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt ja… habe ich früher als Single in meiner ersten Bude oft gemacht. Heute kommt der fast nicht mehr zum Einsatz. Ca. 1x im Jahr aber, wenn ich mal einen freien Tag habe und meine Freundin verreist ist oder so, packe ich den mir inkl. aller Zutaten direkt an die Couch und versuche dort so weit es geht zu verharren und mich nur mit Essen und Videogames zu befassen. Das letzte Mal ist die Aktion aber schon 2-3 Jahre her… könnte man mal wieder machen.

Kann nur empfehlen Zwiebeln mit draufzulegen und bei der Sauce auch mal mit Barbecue oder Knoblauch zu experimentieren, statt immer nur Ketchup zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

Ich schmeiße jetzt Kitsune Udon, Miso Suppe und Makizushi in den Raum.

Kitsune Udon mache ich fast regelmäßig :smiley: Sehr sehr lecker und kein Hexenwerk. Das einzige was ich kaum gefunden habe ist Mirin, hab ich in DD nicht gefunden und dann mal aus Kassel mitgenommen.

Wer es gern unecht asiatisch mag:

  • Hackfleisch anbraten
  • Mungo- oder Sojakeime dazu (oder Bambus und sonstiges)
  • mit Sojasoße , Pfeffer, Salz würzen
    Mampf.