Kochen - Einfach, günstig, selbst gemacht

Im Internet kann man ja viel kranken Scheiß lesen aber Mett irgendwie erwärmen und auf irgendeine Art mit Käse? :open_mouth:
Käse macht 99% zum Hochgenuss, weil Käse ist beste. Aber Mett ist schon perfektion pur! Das einzige was dran kommt sind Zwiebeln. Sie sind eine sehr gestörte Person, bitte unterlassen Sie dies :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste das das kommt. Schmeckt aus’m Sandwichmaker wie Frikadelle. Rohes Hackfleisch würde ich nicht nehmen, weil es dann doch nicht heiß genug wird. Erst einmal selbst probieren, dann meckern! :wink:

Und natürlich gebe ich dir trotzdem Recht. Mettbrötchen mit Zwiebeln - oder Mettbrütche met Öllisch wie wir zu Hause sagen - ist das Beste, aber darum ging’s ja nicht. Ich wollte ja nur ein paar Ideen für den Sandwichmaker geben.

1 „Gefällt mir“

Dann lass den Scheiß doch, wenn du es besser weisst :grin:

Niemals! :urn:

Rezept 6:

  • viel Butter und Reibekäse mit Kümmel und Chili zu einer schönen Masse vermengen, auf jeweils zwei Sandwichtoastscheiben. Zwar erhöhtes Herzinfarktrisiko aber super lecker!

Bei uns in Stuttgart gabs wohl den einzigen? Schlecker mit nem Metzger hinten drin. Saiten, Wurstsalat, FLEISCHSALAT, und das aller aller beste Grillfleisch, das jemals existiert haben wird.

@Ninetailed Erfahrungen mit instant Dashi gemacht? Hab da sowas, müsste ja diese “Fischsuppe” sein und trau mich noch nicht an so ne Miso Suppe ran. xD

Ich hab sogar nur Instant Dashi :smiley: Für echtes ist mir das zu viel Aufwand mit den Fischflocken. Und Miso Suppe ist wirklich einfach.

Auf meiner Dashi Packung steht drauf, dass ein Tütchen für, ich glaube, 1,5 l reichen soll (!?) Aber ich finde dass es nur für 500-700 ml reicht, sonst ist der Geschmack nicht sonderlich ausgeprägt.

Bisschen Tofu, Wakame und Frühlingszwiebel rein und fertig :smiley: Ich hab auch schon Mungobohnenkeime reingehauen. Schmeckt auch. Prima Restesuppe

Haben vom letzten Grillfest noch ein Dutzend Bratwürste da. Hat jemand eine kreative Idee? (nicht Kartoffelbrei mit Sauerkraut. :D)

Ne ordentliche Bratwurstpfanne!

2 „Gefällt mir“

Bratwürste der Länge nach einschneiden und mit Käse spicken, dann ab in den Ofen :hugging:

2 „Gefällt mir“

Klingt wie Krakenwürstchen Deluxe. I like.

Wir wäre es mit Currywurst?

Hab ich ^^
Also den Sandwichmaker

1 „Gefällt mir“

@Sodis Kleiner Tipp, unbedingt Tomatenmark nach dem Anbraten des Hackfleischs dazu geben und mit anbraten, gibt super Röstaromen und die Soße schmeckt richtig nach Tomate :slight_smile:

Also so als gelernter Koch, hat man natürlich immer ein paar Dinge, die man anders macht bzw, wie man Sachen verfeinert.
Ich kann nur jedem raten, sich grundsätzlich Gewürze in Purer Dosis oder wie oft bei gutem Curry die Mischungen zu holen, die man aber nur in nem wirklichen Gewürzladen oder im Urlaub aufm Basar bekommt.

Eines meiner Lieblingsgerichte, ist eine Variante vom Chili con Carne.
Zuerst werden Zwiebeln glasig angebraten, dann kommt das Hack dazu, nachdem dieses angebraten ist, wird es mit Sumak(einfach mal Wiki benutzen^^) und Pul Biber gewürzt, gerade letzteres erspart es einem Chilischoten zu schneiden etc, auch Salz braucht es keines mehr, okey koche generell Salzarm, da wir so schon viel zu viel Salz aufnehmen. Anschießend kommt noch getrockneter Knoblauch dazu und das alles lässt man noch mal mit Tomatenmark anbraten, da durch das Mark super Röstaromen entstehen.

Sobald das angebraten ist, kommen Kidneybohnen und Mais hinzu, wer möchte kann auch noch klein geschnittene Kartoffeln dazu geben, dann alles mit Wasser auffüllen, so das alles wirklich kochen kann und am Ende den Deckel des Topfes abnehmen, so das es einreduzieren kann und das ganze ist fertig.

Persönliche Vorliebe, dass ganze erstens im großen Topf machen, da Chili bei einer gewissen Menge einfach besser schmeckt und dann eine Nacht kaltstellen und ziehen lassen, dadurch entfachen sich die Gewürze und der Geschmack erst so richtig.

2 „Gefällt mir“

Bitte eine große Portion davon ins Bohnenhaus schicken. Ich habe gehört, der @RBTV_Colin könnte nach einem gewissen #moinmoin mal ein gescheites Chilli vertragen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, wenn man mir ne Möglichkeit zum Kochen gibt(also ne richtige Küche, nicht das komische Kabuff unterm Dach^^) dann würde ich auch mal nach Hamburg fahren und es vor Ort kochen :smiley:

Wie meinste das? Also Gewürze und Kräuter getrennt, also nicht als Mischung oder wie?:thinking:

Im Grunde ja, denn so kannst du jedes Gewürz bzw. Kräuterart einzeln dosieren.
Ausnahme bildet Ihr die Currymischung, denn diese wird erst durch die Mischung verschiedener Gewürze wirklich gut.

Okay. So hab ich das bei mir schon. Und sogar ein dickes “Glas” Currymischung.

1 „Gefällt mir“

Gewürze sind wirklich so eine Sache. Ich war, als ich angefangen habe hobbymäßig zu kochen im Laufe der Zeit echt überrascht, wieviel Unterschied allein schon ein gutes Salz und guter Pfeffer bzw. verschiedene Arten davon ausmachen. Mit anderen Gewürzen ist das natürlich noch mal extremer.

2 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes Rotweinsalz für Steaks. :blush: