Könnt ihr Binge Watchen?

Bei Dir ist das natürlich nicht so, du kannst dich auch 3h voll konzentrieren :wink:

Ich kann mich auch mehrere Tage durch konzentrieren. Hab mal 3 Tage lang geometry warst 3 durchgezockt. Hab mich dann schlafen gelegt als die Buchstaben der virtuellen Tastatur angefangen haben sich zu bewegen

Ob du es glaubst oder nicht aber es gibt sogar Leute mit einer Arbeit, bei der man sich 8 Stunden oder länger konzentrieren muss :slight_smile:

Aber als Student ist dir das natürlich fremd! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon 10 Stunden gerarbeitet oder Fifa gespielt. Da muss ich mich aber nicht voll konzentrieren, schon gar nicht pausenlos.

Ich kann ebenfalls Serien im Marathon gucken.

Meist MUSS ich das sogar, weil ich sonst nie Bock habe zwischendrin mal „nur eine“ Folge zu gucken. :ugly: Also wenn mir was unter die Fittiche kommt dass ich interessant finde dann wird’s durchgesuchtet bevor ich keine Lust mehr drauf habe bzw. mir die Zeit dazu fehlt.

1 „Gefällt mir“

Urgs ja. Besonders die Serien die ich Live verfolge. Wenn da, wie aktuell beim DC - Paket wieder 4 Wochen Pause zwischen sind und eine auch noch ihr Finale Hätte, wirds schon happig, wieder alles auf die Reihe zu bekommen.

Ansonsten bin ich schon durch Schreibtischjob Bingewatcher. Eine Serie in die Playlist und nebenbei zeichnen. Dann vergess ich nur gern mal elementare Dinge wie Essen, trinken oder rauchen.

Interessanterweise ist das bei mir genau umgekehrt. Die Entwicklung hin zu immer längeren Folgen nervt mich. Ich hab keinen Bock, mir eine 1-stündige Folge einer Serie anzugucken, weil ich mir dann denke, dass ich auch gleich einen Film gucken kann und da hab ich dann wenigstens eine abgeschlossene Handlung.

Um zum Thema zu kommen:
Ja, ich kann (je nachdem, wie man das definiert) binge-watchen, ich mache es aber nur sehr selten, weil es mich im Nachhinein immer aufregt, soviel Zeit am Stück für eine Serie aufgewendet zu haben. Ich hab mal eine Staffel einer Serie in 5 Tagen durchgeschaut. Das klingt erstmal unspektakulär, war allerdings meine komplette Freizeit in der Woche. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe damals die ersten 4 Staffeln Game of Thrones (knapp 40h Material) innerhalb von 3 Tagen geguckt :smiley: Habe frei gehabt und mich hat die Serie so sehr gepackt.
Außer duschen, schlafen und Essen (vorm Laptop natürlich) habe ich in den 3 Tagen nichts gemacht… beste Zeit überhaupt :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hasse es ganze Staffeln an einem Tag zu gucken bzw in einer Woche … meistens muss man dann jahre auf die 2. bzw 3,4,5, warten ! Es sei denn Die Serie ist Fertig !

Meine Frau hingegen hat Netflix leer geguckt !

@Midgar … was nur 6 Std Schlaf am Tag/Nacht …ich fahre derzeit mit der 4 Std Strategie das ist manchmal echt hart und auch absolut nicht gesund, aber sonst verpasse ich alles!

Die letzte Serie, die ich komplett gebinged habe, war 13 Reasons why. Hat mich einfach interessiert und so habe ich die Serie an einem Tag geguckt :smiley:

Ja, allerdings muss man dann auch sagen, dass die Aufmerksamkeit dann irgendwann abnimmt und ich gegen Ende auch oftmals noch was anderes nebenbei mache.

Wenn dagegen pro Woche eine neue Folge rauskommt (GoT, Vikings,…), dann liegt der Fokus voll auf dem Schauen.

ich nehm mir nie die zeit für eine staffel durchzushauen, meistens habe ich nach 2h was anderes vor, also meistens 2 rbtv filmchen und dann mach ich schon wieder was anderes. ich schaue auch kaum regelmäßig außer nachrichten natürlich :stuck_out_tongue:

Erstaunlicher Weise kann ich das, obwohl ich ADHS habe. Bei Filmen fällt es mir oft schwer die Aufmerksamkeit zu halten. Oft scheitert es da schon am bloßen anfangen des Films. Warum das bei Serien nicht der Fall ist, kann ich mir nicht richtig erklären.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man nicht nur binge „watchen“ sondern auch lesen kann.

Wenn ich eine Buchreihe finde die mir besonders gefällt wird die durchgesuchtet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, ob es mich packt. “Seven Deadly Sins”, “dungeon ni deai wo motomeru no wa machigatteiru darou ka” oder “Jessica Jones” habe ich zB komplett am Stück durchgeschaut; an “Luke Cage” sitze ich immer noch (ist eher “Arbeit” das zu sehen, aber für Defenders muss ich wohl…)

Stimmt. Der Schatten des Windes habe ich z.B Abends um 8 begonnen und war Morgens irgendwann fertig. :grin:

Kenn ich. 500 Seiten gehen an einem Tag ganz gut, wenn man frei hat

Ich bin danach direkt zur Arbeit gefahren. :smiley:

80 Seiten pro Stunde sind auf Deutsch kein Ding, den letzten Harry Potter Teil habe ich auch an einem Tag durchgelesen.

Mit ADHS ist Binge watchen kein Ding. :smiley: