mich würde interessieren auf welche Alben ihr euch 2016 besonders freut.
Mein meisterwartetes Album ist auf jeden Fall Killswitch Engage - Incarnate
Abgesehen davon freu ich mich auf Amon Amarth - Jomsviking, das neue In Flames Album (wobei ich hier etwas vorsichtig bin, die letzten beiden Alben waren nicht so der Burner), Devil Driver - Trust No One und Caliban - Gravity.
Von Volbeat soll dieses Jahr ja was neues kommen, da krieg ich jetzt schon Glücksschweiss in der Hose. Ansonsten lasse ich mich aber vom kommenden Jahr überraschen.
Es wurde Oktober letzten Jahres angekündigt, dass Damon Albarn wieder an einem Projekt bezüglich Gorillaz arbeitet. Ob es ein direkt ein Album wird, weiß ich nicht, aber ich freue mich, endlich wieder neues von meiner Lieblingsband zu hören.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass In Flames wieder wie vor 15-20 Jahren klingen werden. Anders Friden hat ja gesagt:„I Don’t Wanna Do Whoracle or Jester Race Part 2“. Kann ich auch irgendwo verstehen. Musiker sind ja auch Künstler und niemand will 30 Jahre dasselbe Zeug machen, sondern sich auch weiterentwickeln.
In Flames ist meine Lieblingsband, auch wenn ich natürlich die Sachen vor Siren Charms und Sounds of a Playground Fading deutlich besser fand. Ich finde die letzten beiden Alben auch noch stellenweise gut und ziemlich entspannend. Melodischere, melancholischere Klänge wurden ja schon auf A Sense of Purpose von der alt-eingesessenen Fangemeinde stark kritisiert und für mich wird es eins der besten Alben ever bleiben.
Ich erwarte ehrlich gesagt kein Album, welches mich total umhauen wird, aber freue mich trotzdem sehr drauf.
Bei Caliban bin ich auch sehr gespannt. Nach dem unfassbar geilen I am Nemesis haben sie ja wieder etwas nachgelassen, aber ich kann die erste Hörprobe vom neuen Album kaum abwarten
Ich freue mich tierisch auf das neue Album von letlive. Sehr geile Band, allerdings auch unvorhersehbar. Hoffe wirklich, dass das neue Album gut wird.
Ansonsten hoffe ich, dass The Fall of Troy ihr neues Album rausbringen. Seit vielen Jahren eine meine Lieblingsband. Das letzte Album ist ja auch schon sieben Jahre her…
die hatten einen rechtsstreit am laufen, der sie davon abhielt neues material zu veröffentlichen. der ist anfang 2015 zugunsten der band ausgegangen. man darf also hoffen. finger kreuz
Mir fielen noch zwei Bands ein, die, so Gerüchte, heuer zumindest noch ins Studio wollen: Twelve Foot Ninja und Karnivool. Vor allem bei letzteren würde ich vor Freude im Kreis hüpfen
Ich lese hier grad In Flames. Hab die mal eine Zeit lang echt viel gehört (A Sense Of Purpose Zeiten). Die Alben davor wurden mir dann auch immer Sympatischer und dann kam irgendwann das Album nach “A Sense Of Purpose” und dann waren sie für mich uninteressant. Nur Linkin Park hat son Stilbruch schon hinbekommen (was ich so mitbekommen habe) und sind letztes Album wieder etwas zurückgerudert. Intresse eher gegen Null, aber vll. machen sie ja mal wieder gute Musik. Aber grundsätzlich keine Ahnung ob dieses Jahr neues Material rauskommen soll.
Ich warte zurzeit auf das neue Wolfmother Album, wobei ich grad feststelle das es am Freitag rauskam…
Ansonsten kommen bestimmt noch irgendwelche Alben raus die ich nicht aufm Schirm habe… Würde mich mal über was neues von Den Beginnern freuen.
Mein Album Highlight 2016 ist bereits ende Januar erschienen: Abalonia von Turbostaat. Vom Staat wurde ich noch nie enttäuscht, so auch bei diesem Album nicht
Ein neus In Flames Album?Schönes Ding!
Ick find ja „Siren Charms“ mittlerweile richtig gut.Am Anfang bin ick auch nicht so richtig warm geworden mit dem Album.Aber mit „Sounds of a Playground Fading“ kann ick bis heute nichts anfangen.Da haben sie sich die zwei,drei langweiligsten Lieder von „A Sense of Purpose“ genommen,und haben daraus ein ganzes Album gemacht.Mir gefällt „A Sense of Purpose“,aber da gab es schon so zwei-drei Titel die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Ansonsten freu ick mich noch auf ein neues KoRn Album.
Das letzte Album wa ja eigentlich überhaupt nicht mein fall.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^
Der W bringt ja demnächst auch wieder etwas neues raus.
Aber da erwarte ick nicht viel.Sein erstes Album wa wirklich super.Die andern beiden Alben haben mir dann nicht mehr so zugesagt.