Ich hoffe auf ein neues Brand New Album dieses Jahr. Der neue Song auf der Website macht schon mal richtig Bock.
Von den sicheren Releases freue ich mich neben Gojira vor allem auf Gore von den Deftones, das am 8. April rauskommen wird. Auch wenn mich die Single Prayers/Triangles jetzt nicht weggehauen hat, hab ich keinen Zweifel daran, dass das Album richtig gut wird.
Run the Jewels 3 wird ja ziemlich sicher auch dieses Jahr rauskommen, da hab ich richtig Bock drauf.
Ansonsten hoffe ich auf mehr von Massive Attack, die gerade erschienene EP hat auf jeden Fall bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben.
In ein neues Glassjaw Album setze ich auch Hoffnungen, immerhin gab es Ende letzten Jahres endlich mal wieder nen neuen Song:
Nice! Vielleicht bietet sich für mich ja endlich mal die Gelegenheit, die Gorillaz live zu sehen.
Neues Brand New Album? Wers glaubt. Die trollen uns doch nur mit den 2 neuen Songs…
Das neue Gorillaz Album
Hatten Caliban zwei mal auf der Bühne. Also sie noch unbekannt waren, waren sie richtig fett. Heute: Im Backstage totale Diven und dann live voll verkackt. Eine lokale Kiddy Band hatte die sogar in Grund und Boden gespielt.
Also von den Bands, bei denen das Datum für ein Release schon bekannt ist, sind es: Caliban mit Gravity und Deftones mit Gore.
Gojira haben gestern auf Facebook gepostet, dass das neue Album nun ins Mastering geht. Ich persönlich fand L’Enfant sauvage nicht so stark wie die Vorgänger, freue mich trotzdem tierisch auf neues Material.
Anaal Nathrakh haben gerade mit den Aufnahmen für das neue Album begonnen. Hier bin ich sehr gespannt auf die Ausrichtung. Desideratum war sehr Industrial-lastig, was ich für einen recht erfrischenden Ansatz gehalten habe. Aber egal wie genau der Stil aussieht, es wird brutaler Lärm, und das ist alles, was bei AN für mich zählt.
Auch Pain of Salvation sind schon einige Wochen im Studio, was einen Release 2016 recht wahrscheinlich macht. Bin gespannt, ob die Retro-Rock-Ausrichtung von Road Salt 1 und 2 beibehalten wird.
Aborted haben dieses Jahr schon eine EP rausgebraucht, die Lust auf das kommende Album Retrogore macht. Das Albumcover verspricht auch viel - wann hat man schon mal einen Nintendo Power Glove und einen Virtual Boy auf einem Gore-Metal-Cover gesehen?
Genau genommen schon im Dezember 2015 erschienen, aber gerade erst per Post auf dem Weg zu mir ist das neue und in knapp 30 Jahren Bandgeschichte erst dritte Album Pieces der ostdeutschen Death Metal-Legende Disaster K.F.W. Der 2006er Vorgänger Collateral Damage war ein großes Spaß; ich hoffe, dass auch der Nachfolger überzeugt.
Und dann noch etwas nicht-metallisches: Peter Gabriel bringt hoffentlich dieses Jahr noch ein neues Album raus. Das wäre dann das erste “richtige” Album seit Up aus dem Jahre 2002. Die Aufnahmen laufen schon seit Monaten, und bei Gabriel weiß man nie, wie lange sich sowas hinzieht - vor allem, da er jetzt erst einmal mit Sting auf Tour geht. Was Stil und Ausrichtung angeht ist noch alles offen, auf der letzten Tour gab es nur erste Fragmente eines neuen Songs zu hören. Ich bin gespannt.
Jep, hab auch schon an mehreren Ecken gehört, dass von Gorillaz ein neus kommen sollte. Ich denke dieses Jahr bestimmt irgendwann!
Nicht mehr kommend, aber gerade gekommen: Wolfmother - Victorious. Falls es jemand verpasst haben sollte. Touren damit auch in DE.
Tatsächlich? Habe sie 2x Live gesehen, zuletzt glaube ich 2012 in Stuttgart und da gingen sie mega ab
Gut Stimmung gemacht, musikalisch nichts zu meckern und n Circle Pit durch die ganze Halle.
War gestern überrascht das es schon raus ist. Dachte das kommt erst am 25.2 raus. Gestern hab ich es mir mal angehört. Zu den Liedern die vorher schon „released“ wurden kommen meiner Meinung 1-2 gute hinzu, der Rest ist irgendwie grütze. Aber es ist auch irgendwo verständlich das sie langsamere, ruhigere Lieder machen wollen.
Hab eben übrigs festgestellt das man es nicht mehr streamen kann (NPR-Stream), hab da wohl noch glück gehabt.
Alles in Allem, man kann es sich anhören.
Ja ich war auch überrascht. Deshalb auch erst der Kommentar von mir hier im Thread. Ich dachte eigentlich es kommt noch und als ich dann nach dem Link gesucht hab, gemerkt, dass es schon raus ist. Ich werds mir auch spät heute mal durchhören. Die Singles die sie davor released haben, fand ich alle eigentlich ganz nett. Mal schauen wie das restliche Album bei mir dann abschneidet.
War im Jahr 2013. Andere Festivals hatten das gleiche Feedback.
Ich freue mich besonders auf das eben angekündigte zweite Album von Heisskalt „Vom Wissen und Wollen“
Geil wäre es trotzdem…
Zum Glück ists bis zum neuen Amon Amarth Album ja nicht mehr so lange hin (25.3.). Denke Jomsviking könnte das Highlight dieses noch sehr jungen Jahres werden. Und dann bin ich sehr gespannt auf das neue DevilDriver Album aber bisher gibts da soweit ich weiss noch keinen Release Termin
EDIT: Ups doch 13. Mai. Sehr geil!
hm, du hast recht. Man muss die guten Lieder schon suchen. Ich glaub ich muss da noch öfter drüberhören um die Qualitäten der anderen Lieder noch zu finden. Ging mir bei einigen Wolfmother Liedern davor auch schon so.
Wolfmother hatte ich nie stark verfolgt. Meist eben nur wenn sie mal ein neues Album gemacht hatten, das letzte fande ich überhaupt nicht gut und dem entsprechend sind Wolfmother bei mir auch vom Radar verschwunden. Neulich (vor 1-2Monaten) hatte ich mal gegoogelt ob neues Zeug rauskommt und siehe da, es kam.
Ich bin eher die Person bei der es von Anfang an sitzen muss. Umso länger ein Album bei mir reift umso weiter sinkt es bei mir im Ranking nach unten da es erst „reifen“ muss. Ein gutes Album meiner Meinung nach sitzt sofort und du sagst dir sofort „das ist es“
Nicht lachen, aber ich freue mich auf das neue Babymetal-Album im April
Ich freue mich sehr auf die neue Iggy Pop Scheibe „Post Pop Depression“, für die er Josh Homme mit ins Boot geholt hat. Die ersten zwei Songs, die es zu hören gab, gefallen mir sehr.
Das neue Wolfmother Album habe ich gestern angehört. Nach den letzten Schwachen ist dieses wieder mehr wie das erste, was ich begrüße. Tolles Album geworden.
Desweiteren freue ich mich auf die sicheren Releases von: The last shadow puppets, Incubus, Thrice
Viele andere sind ja noch in der Schwebe bzgl. 2016 wie z.B. Billy Talent oder Soundgarden. Aber wie immer wird auch dieses Jahr grandios.