Kommentare unter den Q&A und Chat Duell Videos

Hiho Leutem

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss erst mal eins loswerden: Es tut mir leid, dass mein Verhalten wirklich falsch rüberkam. Muss ehrlich sagen, dass ich mir das Q&A noch mal angesehen habe und es wirklich nicht cool rüberkam.
Einige Aussagen waren überspitzt formuliert.
Ich meinte aber auch, dass wir weiterhin eine Koexistenz mit dem Reddit anstreben. Der Hauptkommunikationskanal bleibt aber unser Forum. Das haben wir auch seit Senderstart angestrebt und jetzt umgesetzt. Das Reddit wollte ich natürlich nicht so scharf kritisieren.
Dass ich einige Fragen mit einem “dazu können wir zur Zeit nichts sagen” abgefrühstückt habe bedeutet einfach, dass wir einfach zum jetzigen Zeitpunkt eben nichts dazu sagen können. Das ist dann auch nicht böse gemeint.
Nochmals will ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich so “pissed”, “arrogant” und/oder “herablassend” gewirkt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur viele Fragen direkt beantworten und niemanden auf die Füße treten.

LG
Marco

45 „Gefällt mir“

Hihi, gutes Wort :sunflower:

3 „Gefällt mir“

Huch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich bin mal ganz ehrlich. Die Art wie du reagiert hast war nicht unverständlich. Es ist jetzt nicht so, dass viele User unbeschrieben sind. Manche sind mit ihre “Kritik” auch ziemlich dreist und manchmal auch echt überspitzt.

Wenn man nicht will, dass man so drauf reagiert, sollte man sich auch mehr Mühe machen, die Kritik besser zu formulieren. Manche Kommentare sind auch nicht sauber.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so, wir alle müssen uns mal wieder mehr darauf besinnen, freundlicher miteinander umzugehen auch bei geäußerter Kritik.

7 „Gefällt mir“

Ich sag nur „Wir arbeiten dran“, das war die phrase die Hauke oft benutzt hat und wurde ja zum running Gag im Reddit, bzw. wurde oft kritisiert.
Und Hauke wurde auch oft angegangen wenn er die Trolle gedisst hat.
Sehe da jetzt Parallelen, also nicht so zu herzen nehmen Marco :wink:
Und btw. wie lange hab ich den keinen mehr „Otto“ sagen hören :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal die Minuten nachgeholt die Kritisiert wurden und ich kann da ehrlich gesagt nur sagen du warst da nicht patzig oder unhöflich.
Hab dich ja im RL auch schon kennen gelernt und du bist einfach ein Mensch der es etwas direkter sagt und das mag man oder eben nicht(ich mags, bin genauso xD).

Hauke war oft bei seinen Antworten nicht anders, gern auch mal richtig spitz/derbe, von daher einfach easy sehen :slight_smile:

Du bist halt auch noch nicht lange vor der Kamera dabei, da passiert sowas schneller als manche hier denken, vermute ich mal. Q&A ist ein anspruchsvolles Format, bei dem die Zuschauer echt viel erwarten, deshalb: Mach dir da mal nicht so viele Gedanken, das wird alles noch runder laufen mit der Zeit und ZACK!, irgendwann liebe dich alle wie irre und wenn du die Bohnen mal irgendwann verlassen solltest, wird es die gleichen Tränenfluten wie jetzt bei Hauke geben :wink:

Nun lasst Ihn die Kritik doch mal annehmen.

1 „Gefällt mir“

Die kann er ruhig annehmen, aber genauso darf man auch die Community selber kritisieren. Die Reaktion kam nicht von ungefähr und war in vielen Belangen auch gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

:grinning: Ja, das wissen ja mittlerweile alle. Es muss ja auch nicht immer alles bis zum Erbrechen totrelativiert werden.

2 „Gefällt mir“

Die Kommentare gegen Marcos Pampigkeit kann ich leider nachvollziehen, auch wenn es natürlich alles in einem ordentlichen Rahmen bleiben muss.

Den Unmut mancher Zuschauer beim Chatduell kann ich wiederrum nicht verstehen. Fand die Folge echt super unterhaltsam und witzig - „Gulasch“ :smiley:

Also manche Leute hier haben ja wirklich ne Haut aus Papier. Wenn ihr das von Marco schon als “pampig” bezeichnet…

Marco hat klipp und klar gesagt wie ist, wenn jemand kommt mit “öhh du bist scheiße” oder “den mag ich eh nicht”, ja dann soll er eben gehen. Da hinten ist die Tür!

Mir geht das langsam echt auf den Keks, dass die Community dafür sorgt, dass die Bohnen nicht mehr frei ihre Meinung äußern können ohne gleich unterstellt zu bekommen sie währen pampig.

Vor allem hat es Marco ja noch einmal extra gesagt, dass er nicht sauer/pampig ist oder so. Steigert euch da nicht immer so rein!

11 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr gut, dass du direkt in diesen Thread deine Sicht der Dinge schreibst und scheinbar hast du die aufgekommene Kritik gehört und dann mit Hilfe des Youtube-Videos selbst reflektiert wie du eventuell am Anfang ( später wurde es wesentlich besser) gewirkt hast. Das ist lobenswert! Ich persönlich denke, dass wenn du die Art, in der du in den letzten 2 Teilen der Sendung vom Dienstag moderiert hast, auch bei den nächsten Malen von Anfang an zeigst, wird die Kritik schnell verstummen und - sofern die Leute so fair sind - in Lob für die Wandlung münzen.

1 „Gefällt mir“

Darum gehts hier doch gar nicht :smile:
Es sind sich doch alle einig, dass die Leute, die mit Sprüchen wie

ankommen, sowieso nur Scheisse labern und eh keiner Beachtung würdig sind. Ging darum, dass die Leute, die sich Zeit nehmen, was vernünftiges zu schreiben, sich eben auch gleich mit „abgewatscht“ gefühlt hatten.

Und dazu wurd eigentlich auch von allen Seiten jetzt alles gesagt, was man dazu sagen kann. Im Grunde kann man hier jetzt auch dicht machen und archivieren.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Circlejerk Reddit von Post zu Post mehr.

9 „Gefällt mir“

moin marco, cooles ehrliches statement - für so etwas ist das forum besser.

Aber daraus kann man auch schließen, dass du der von dir „bekannte“ reddituser also doch recht hatte? du hast ja zu budi gesagt, man dürfe seine meinung nicht so ernst nehmen, also jetzt doch?

PS: jeder hat mal klein angefangen :wink:

Der besagte User ging vor allem auf die Körperhaltung und Aussagen wie “Punkt! / Ist jetzt halt so! / Fertig!” ein.
Das finde ich etwas übertrieben und eher eine Kleinigkeit. Mein Ton am Anfang war fand ich nicht der richtige. Dahingehend kann ich nur sagen, dass ich in Zukunft mehr darauf achten werde. So werden dann auch die künftigen Q&A’s angenehmer.
Manche User im Reddit, Chat und Forum sind uns schon bekannt und wir beobachten diese. War natürlich auch nicht clever von mir, ihn gleich einzuordnen.

5 „Gefällt mir“

Und demnächst bitte im Smoking moderieren, denn im Smoking wird alles besser :wink:

Ne, lieber in der Badehose und mit Schnorchel :smiley:

1 „Gefällt mir“