Kommentare unter den Q&A und Chat Duell Videos

Ich empfand das neue Q&A im Vergleich mit denen von Hauke auch eher mäßig. Bei Hauke, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag und er immer eine latente Arroganz hatte, kam immer das Gefühl rüber, dass hier jemand spricht der eine gewisse Authorität in der Firma hat und damit auch in die meisten Vorgänge einblick hat, wohingegen es bei Marco und Steffen so wirkte als hätte man, um es überspritzt zu sagen, Azubis hingesetzt, die zwar in den Meetings dabei sind, aber eher Zuschauer als Gestalter sind. Das hat sich dann positiv geändert als Budi dazu gekommen ist, wobei dann, insbesondere bei Marco, ein sehr anbiederender Ton festzustellen war.

Vielleicht sollte man rotierend immer eine der 4 Bohnen ins Q&A setzen, da würde mehr bei rumkommen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt angenommen, dass der entschiedene „Punkt!“ nach einigen Äußerungen eine Hommage an den guten Hauke war. (der hat ihn doch populär gemacht, oder?) Und fand das daher sehr passend. Punkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das nennst du Pambigkeit? Dann will ich nicht wissen wie du reagieren würdest, wenn jemand wirklich mal pampig ist. :wink: Er hat das gute Recht sich auch mal zu wehren. Die Community kann gut austeilen, dann müssen sie auch mal einstecken.

4 „Gefällt mir“

Marco macht dauernd Fehler und immer wieder die gleichen. Das wurde ihm halt schon diverse Male von der Community vorgeworfen und nu konnte er ein wenig Frust rauslassen.

Einige scheinen diese Kleinigkeit im falschen Kontext zu betrachten. Jetzt werden schon Hauptbohnen gefordert und einem Frust unterstellt. Dieses ständige Nachtreten ist ein guter Grund, auch mal gegen die Community zu wettern.

3 „Gefällt mir“

Ich fand halt grad das, was er über das Reddit gesagt hat, nicht so angebracht. Nach dem Motto Formatvorschläge wären dort fehl am Platz und unangebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Bohnen lieber wäre, wenn jeder seinen noch so kleinen Pitch per E-Mail einschicken würde. Denn nur mit dem Reddit kann man anhand der Upvotes wenigstens mal vorfühlen, wie ein Vorschlag bei der Community ankommt.

Das Voting System klappt aber auch nicht immer wie ich finde.

Also wenn ich nach dem Reddit gehen würde, wie denn zum Beispiel das World of Tanks Event gestern Abend ankam, dann müsste ich ja denken das muss voll lahm gewesen sein, Thema downgevoted und null Beteiligung, bis auf einen Comment, wo sich ein Typ beschwert, dass irgendein Panzer zu Tier 5 anstatt 8 gehört. Zum Glück hab ich es aber live gesehen und weiss, dass es ein geiles Event war, entgegen dem Eindruck, den ich auf Reddit vermittelt bekommen würde.

Und ich muss auf Reddit erst zufällig über einen bis ins Bodenlose downgevoteten Thread stolpern, um zu erfahren, dass der Simon gestern in München war.

2 „Gefällt mir“

Bester Mann :wink:

1 „Gefällt mir“

Du tust grade so als wäre der WoT-Thread ein Sammelthread für Diskussionen und gezielt gedownvoted worden. Beidem ist nicht so.

Ich verstehe nicht, wie man das Voting-System anhand fehlender Beteiligung bei einem Event über ein Nischenspiel festhalten kann.
Der Thread ist als Diskussion zwar getaggt, aber üblicherweise macht man dafür Selbstposts im Reddit. Es gibt keinen richtigen Diskussionsthread - Hauptgrund dafür ist der Thread im Forum und weil sich niemand sonst drum gekümmert hat einen richtigen Sammelthread zu öffnen. Fehlende Beteiligung hängt nicht direkt mit den Votes zusammen.

@MarcoMeh
Ich finde es sehr löblich von dir, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und darauf mit genug Selbstreflexion eingehst. Noch respektvoller ist aber, dass du eben trotz viel Communityliebe am Ende des Tages auch die Kritik wahrnimmst und respektierst.

Hier eine Portion Liebe für dich, Marco :blush: Ich find dich supaa!

1 „Gefällt mir“

Das Voting-System kann man an der Allgemeinheit festhalten. Das System wird doch nicht so genutzt, wofür es konzipiert ist. Wenn die Allgemeinheit dafür ist, kriegt man auch Upvotes, aber wehe man teilt nicht die selbe Meinung wie die Allgemeinheit. Dann ist man definitiv unten. Ich z.B würde Downvotes bekommen, wenn ich dort schreibe, dass die Reaktion der Community total überzogen und kleinig ist. Mittlerweile wird ja alles kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Die größte Stärke im Reddit ist gleichzeitig auch die größte Schwäche, da das Votingsystem zum Großteil garnicht so genutzt wird, wie man es eigentlich sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt leider in großen Teilen. Außer deine Antwort ist informativ oder nicht herabwertend, dann gibts auch kaum Downvotes.
Nur ist das Forum da ja auch nicht besser. Was der Allgemeinheit entspricht wird geliket - nur kann man hier dann nicht mal danach sortieren.

Ziemlich ironisch, dass grade du das schreibst.
Ich lass das mal hier stehen. Vielleicht erinnerst du dich ja daran :wink:

Nach dem Exkurs nochmal zurück zum Thema: Kommentare grade bei Youtube sind oft mit (unnötigem) Hass versehen. Das bringt die Anonymität halt mit sich.
Dieser Hass entspringt meist einer persönlichen Unbequemlichkeit, die dann überspitzt wird. Beispiel: Florentin Will (was will er eigentlich? Kappa).
Für einige durch seine deutlich auffällige Art unsympathisch, wodurch übertriebene Kommentare entstanden sind.
Die Leute, die dann solche Hasskommentare schreiben - meist nur ein wenig genervt - wollen sich rächen, weil für sie derjenige ihren Umstand zu verantworten hat - was natürlich Quatsch ist.

Hate-Comments wirds leider immer geben, solange Anonymität herrscht. Da hilft leider nur ignorieren und reporten.

Das hat nichts mit Ironie zu tun. Es ist eine Tatsache und zu jeglichen Antworten stehe ich. Vorallem hat es nichts mit dem Thema zu tun, daher ist es mal wieder von dir total unnötig.

Und "Herabwürdigkeit und “Abwertigkeiten” sind total egal. Im Reddit wird alles downgevotet, was nicht die Meinung der Allgemeinheit entspricht. Das brauchst du garnicht schön reden. Und es geht nicht mal direkt um die Hasskommentare. Die Thematik ist, dass einige Probleme haben, dass sich mal endlich einer gewehrt hat.

Wie meine Mutter immer zu sagen pflegt: “Der Ton spielt die Musik”.
Und es mag sein das Dinge wie Körperhaltung und" Punkt!" für sich gesehen Kleinigkeiten sind, aber im Zusammenspiel dann doch soviel ausmachen können das sich einige User daran stören.

Ich finde es aber trotzdem sehr löblich von dir das du auf die Kritik eingehst und in Zukunft darauf achten willst. Top!

Und mal nebenbei an alle die meinen “wenn man das schon pampig findet…”: Pampig ist so eines von diesen Wörtern die man im Kontext sehen muss. Wenn ich so wie Marco letztens im Q&A mit meiner Mutter geredet hätte wäre das eindeutig pampig gewesen. Wenn der gestresste Busfahrer so mit mir redet ist das vollkommen in Ordnung.

Aber das Thema ist durch. Hier im Thread über Marcos Verhalten im Q&A wird sich ja auch nur noch über Reddit und das Votingsystem unterhalten.

Dann frage ich mich, wieso du dann nachtreten muss, wenn das Thema gegessen ist. Als hätte nur einer Schuld und die Community ist unschuldig.

1 „Gefällt mir“

Ist doch kein Problem, du bist ja da um Marcos Ehre zu verteidigen.

Findest du deinen post nicht selbst ein wenig albern?

Dieses total alberne “Bohnen sind Mist, Community ist King!” was einem an jeder Stelle vorgeworfen wird wenn man auch nur einmal etwas kritisiert ist so extrem nervig. Vor allem auch weil gerade ich mich absolut nicht zur “Community” zähle.
Naja, ich bin raus. Auf diesen Hive habe ich keine Lust.

Ich stimme zu. Das hat das Q&A irgendwie so an sich finde ich, da hatte der Hauke auch schon ein paar Patzer mit Bans im Chat für absolute Kleinigkeiten.
Da sollte echt versucht werden alles so blumig und nett wie möglich zu beantworten, denn sonst verlieren die jeweiligen Moderatoren an Pluspunkten, was sehr schade wäre.
Mag vielleicht sehr schwer sein sich zurückzuhalten, bei einem solchen Format aber ein Muss in meinen Augen. Wenn man einen Kundenservice anruft und auch nur ansatzweise unfreundlich behandelt wird weiß wohl jeder wie schnell man da pissed wird.

Btw inkonsequenz im Nutzernamen, iiihhhh :smiley:
Edit: Sry für den Irrtum, will deine Existenz nicht untergraben :smiley: