Kommentare zur Wunschliste

Es gibt viel zu viele threads in denen man Spiele vorschlagen soll :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mach doch nen Thread auf, in dem man seinen Lieblingsthread vorschlagen kann. :thinking:

Ähm, nö, oder? Sind doch grad Kivis unterwegs?!

Ne sie malt nicht auf RBTV sie hat mit einer anderen Frau gemeinsam in einen Instagramlivestream gemalt. Und auch gleichzeitig auf Twitch da aber ohne Ton wegen Musikrechten.

1 „Gefällt mir“

Es war ein Vorschlag, dass sie das auch auf dem Sender machen könnte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Wunschliste

Du meinst TakeTV?

ja.

eSport spiele erfordern aber (meist) ein hohes Skill Level was dazu führt das ein erfahrener im Team reicht um das komplette Gegner Team zu Dominieren, sowas macht keinem wirklich Spaß…

Wenn ich ein Spiel gut kann dann will ich mein können ja auch beweisen und/oder herausgefordert werden und keinen Freewin bekommen, kann ich ja gleich Dark Souls mit Cheats zocken und mich cool fühlen weil ich alles so wegklatsche

und andersrum macht es keinen Spaß nur auf die Fresse zu bekommen weil ein Erfahrener Gegner dich immer so outplayed das man chancenlos ist egal wie sehr man sich anstengt weil einfach das know how fehlt

sehe da eher viel beef und frust als fun also eher kontroproduktiv

Diskussionen dieser Art sollen laut Thread Beschreibung lieber separat geführt werden, daher kann ich dir hier nicht darauf antworten, außer mit dem Hinweis die Thread Beschreibung zu lesen und zu befolgen.

Beiträge aus dem Wunschliste-Thread wurden hierhin verschoben.

Gibt es mit Simon

1 „Gefällt mir“

In Siegen gibt es bekanntlich nur Siegerländer Krüstchen! Was anderes ist da nicht erlaubt :beansmirk:

Die „Vod Rechte“ für diese Specials liegen, zu mindest bei den Ausgaben in denen sie dabei ist, bei Lydia Benecke, die Dinger gibt es inzwischen schon seit 2 Monaten, dürfte das 7te oder 8te Special gewesen sein, das ganze gibt es auch als Podcast bei Hoaxilla.

@anon16919211

Ich wuerde mich ueber eine eindeutigere Bezeichnung der Streams freuen:
Logo:
Live -> Live (wie gehabt)
neu -> VOD - neu
“leer” -> VOD - wdh
Gleiches in den Streaming Titeln.

Davon halte ich eher nichts, denn Du schlägst ja hier gerade vor, dass ein “Stream” im Namen die Information “Video on Demand” = “VOD” hat. Den Zuschauern zu suggerieren, dass hier gerade ein VOD gezeigt wird, ist irreführend, denn es ist ja gar nicht sichergestellt, dass es bereits ein VOD gibt - bei “neuen” Ausstrahlungen gibt es das sogar fast immer “noch nicht”.

Entsprechend sind die Bezeichnungen im Logo und im Stream auch schon heute eindeutig:

  • Live = Live
  • Neu = Erstausstrahlung (hier kann man sich darüber streiten ob das Wort “Erstausstrahlung” besser wäre, aber es ist sehr lange. “Premiere” kann man ebenfalls nicht nehmen, da bereits bei YT für eine andere Bedeutung verwendet.)
  • “leer” = Wiederholung (auch hier könnte man sagen “dann nennt es “Wiederholung” statt “leer””, aber das Wort “Wiederholung” hat aber einen negativen Charme, weshalb es auch nur sehr selten im TV verwendet wird).

Der Hintergrund zum Vorschlag sollte denke ich mal klar sein, dennoch:
Bei Twich und youtube steht “live” neben dem Stream, unabhaengig vom RBTV-Programm und das verwirrt neue Zuschauer immer wieder.
Diese muessen dann erst darauf hingewiesen werden, dass es nicht live ist.
Hier irritiert natuerlich vor allem, wenn eine Wiederholung laeuft und diese nicht als solches gekennzeichnet ist.
Ueber das Wort “VOD” kann man streiten, man koennte es auch als “Aufzeichnung” betiteln, ist nur weniger handlich.

Verstehe ich, aber die Anzeige durch YT/Twitch kann RBTV ja nicht beeinflussen. Sobald dort etwas gestreamt wird, ist es im Sinne der Plattformen „live“.
Nach dieser Definition ist auch jeder TV Sender gerade „live“.
Beide Plattformen sind offenbar gar nicht darauf ausgelegt, dass man dort auch Inhalte streamt, die nicht „jetzt gerade“ stattfinden.
Auf YT gibt es eine „premiere“ funktion, bei dir ein VOD erstausgestrahlt wir und sogar der Chat dabei mit aufgezeichnet wird. RBTV nutzt(e) die Premiere Funktion gelegentlich bei „behind the beans“-releases. Das Dumme hier ist, dass das Ausstrahlen einer Premiere auf YT zwingend einen neuen Stream auf dem Kanal startet auf den die Zuschauer erstmal aufmerksam werden müssen. Wieder an dem vorbei was RBTV gerne machen würde. :beansad:

Deswegen ja der wuensch den Titel und das Logo ausragekraeftiger zu gestalten.
Auch wenn das kein Allheilmittel waere …

inzwischen steht im titel der Sendungen auch [LIVE] oder [NEU] dabei (wenn man jetzt nicht aufs Logo schaut) oder nicht über die Homepage wo dies ja über die Farbliche Kennzeichnung zusehen ist:

grafik

grafik

dazu stehts auch noch im Sendeplan (farblich Rot = LIVE || Blau = NEU) und man kann im Chatbot auch noch nachfragen mit „!live“ an der beschreibung wie YT & Twitch einen Stream nennen kann RBTV wenig ändern ^^

Die Plattformen müssten statt „live“ das ganze einfach „Stream“ nennen aber das „zieht“ halt nicht so einfach.

Blockquote
Inzwischen steht im titel der Sendungen auch [LIVE] oder [NEU] dabei […]

Ja und mein Vorschlag war es, es eindeutiger zu gestalten.
“Neu” sagt nichts darueber aus, ob es live ist oder nicht und Wiederholungen sind gar nicht gekennzeichnet.
Ein Chatbot hilft auch null, wenn man den Befehl nicht kennt und die wenigsten lesen erst mal eine wall-of-text (Streambeschreibung auf Twitch) und auf youtube steht dazu glaube ich gar nichts.
Wer auf der Seite landet, wird schon tief genug im RBTV-Kosmos sein. Der weiß dann schon, wie der Hase laeuft.