Meine Faustregel ist mehr zu zocken als zu arbeiten also über 40 Stunden die Woche ^^
Ich kauf mir die Spiele gebraucht und nicht zum Release da ich ca 100 spiele Vorlauf hab muss ich das auch nicht
Mir gingen aufm PC bei unfertigen Release Titel ständig die Bugs und Crashes auf die nerfen, bin dann irgendwann auf PS4 umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Kann Spiele die ich schon mehrfach durchgespielt habe immer wieder verkaufen, aufm Heimkino und 55" TV daddeln ist nochmal was ganz anderes und man muss seinen PC nicht mehr aufrüsten.
Arkham Knight ist aber nicht einfach nur ein “Beispiel”, es ist ist so ziemlich der schäbigste Port der aktuellen Generation und es gibt nicht wirklich vergleichbare Titel. Der nächst große richtig schlechte Port dieser Gen wäre wohl Nier Automata.
Gerade die letzen Jahre nach eben solchen Katastrophen wie Arkham Knight gab es eigentlich keine super schlechten Ports mehr.
Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich möchte dazu trotzdem meinen Senf geben, da ich damals von den Konsolen zum PC gewechselt bin und mir nach paar Jahren überlege, wieder zur Konsole umzusteigen, aus vielen besagten Gründen, die ich euch jetzt beschreiben werde.
Eine Konsole ist viel einsteigerfreundlicher. Ich kenne mich mit Grafikkarten, CPUs etc. überhaupt nicht aus und muss bei jedem Spiel Freunde von mir fragen, ob dieses X-beliebige Spiel auf meinem PC läuft und das ist nervig. Bei einer Konsole kaufst du dir ein Spiel und muss dir überhaupt keine Gedanken machen, ob das Spiel läuft oder nicht, bei einem PC leider schon…
Wenn dir ein Spiel nicht gefällt oder du es schon durchgespielt hast, kannst du dieses Spiel ganz einfach verkaufen oder verleihen und beim PC ist das unmöglich. Es sei denn, du gibst den Account, zum Beispiel Steam, deinen Kumpel, aber das ist aufwendig, verboten und ich mag es auch nicht, dass Leute dann Zugriff haben auf meine Passwörter und auf mein Steam Guthaben. Ich habe auf Steam paar Spiele, die ich nicht mehr haben will und kann sie nicht loswerden, aber bei Konsolenspielen geht das.
Und der weitere entscheidende Punkt ist, eine Konsole ist viel günstiger. Bei einem PC gibt man einmalig mehrere 1000 Euros aus, wenn man einen leistungsstarken Computer haben möchte, für Maus, Tastatur uvm. Bei einer Konsole zahlt man nur für die Konsole und für das Zubehör, was sowieso schon inklusive ist, und man wird nicht dazu genötigt ein neues Teil für den PC zu kaufen z.B. eine neue Grafikkarte, weil das neuste Spiel nicht mehr auf deinen alten PC laufen kann.
Mich nervt dieser Schwanzvergleich wenn man im TeamSpeak Voicechat mit dieser Grafikkarte und mit dieser Tastatur angibt. Kann man nicht einfach zocken?
Launcher. Dieses Spiel ist nur spielbar wenn man einen Account von Epic Games hat oder von Steam oder von Ubisoft…auf der Konsole muss man sich keine Passwörter merken und für jedes zweite Spiel braucht man gefühlt einen neuen Launcher und das ist schlimm!!
Ich möchte aber nicht nur den PC schlechtreden, sondern es gibt auch sehr viele gute Dinge am PC, die ich mit der Zeit sehr schätzen geliebt habe.
Auf dem PC gibt es wirklich ALLE Spiele auf der Welt, die man sich vorstellen kann. Auch Exklusivtiteln, die man eigentlich nur auf Nintendo Konsolen spielen kann, sind auf dem PC spielbar, dank eines Emulators, sofern es einen Passenden gibt.
Zurück zum Thema Grafik, wenn man einen sehr guten Gaming PC hat, kann man ein x-beliebiges Spiel auf der allerbesten Performance spielen und das sieht dann fantastisch aus!
Jeder Mensch auf der Welt hat eine PC. Das heißt man hat automatisch viele Mitspieler und eigentlich jeder spielt mindestens ein Videospiel auf dem Computer. Sei es Minecraft, ein MMORPG oder sonst was.
Ein PC ist ein Medium, was alles hat, was man auch für den Alltag gebrauchen kann, wie z.B. Schreibprogramme und ist für den privaten und beruflichen Alltag viel einfacher zu bedienen.
Die Spiele sind viel billiger.
Wenn man alle Final Fantasy Spiele spielen möchte, muss man sich nicht immer eine neue Konsole kaufen und spart sich dadurch viel Platz, da ein PC eine unendliche Ära hat und kein Ende hat. Die PCs gab es 1900 und wird es auch immer geben während nach fünf Jahren immer eine neue Konsole geben wird.
Und das eigentlich Beste am Computer ist, man muss fürs Online Gaming kein Extra Geld ausgeben. Während man für Nintendo Online immer pro Monat einen Beitrag zahlen muss, ist auf dem PC das Onlinespielen gratis.
Ich hoffe ich könnte euch mit meinem Beitrag bereichern und könnte euch erklären, was an einer Konsole oder an einem PC geil ist oder nicht.
dafür gibt es websiten, wo du deine systemdaten eingibst und siehst wie gut die games gehen (und selbst bei konsolen kannst du ja nicht mehr sicher sein das alles super flockig geht, siehe cyberpunk und co)
bei steam kannst du innerhalb den ersten 14 tage zurückgeben wenn du weniger als 2 stunden gespielt hast, sprich man kann sogar ausprobieren.
klar gerade snd die preise hoch bei pc (wobei bei ps5 auch) aber meist so 1 Jahr nach release einer neuen konsolengeneration kreigt man für den preis der konsole einen pc der damit den Boden aufwischt.
dann spielst du mit den falschen Leuten
keiner ist gezwungen alle launcher zu installieren.
Ja, eine Konsole ist einstiegsfreundlicher. Aber der Rest ist heutzutage überhaupt nicht mehr der Fall. Wenn man einen soliden PC hat, läuft da quasi alles drauf. Die Sprünge sind bei weitem nicht mehr so groß, wie zu früheren Zeiten. Außerdem gibt es auf dem PC genau dafür verschiedene Grafikeinstellungen, die auch in der Regel automatisch ausgewählt werden.
Man muss sicherlich nicht mehrere 1000€ für einen PC ausgeben. Mit~ 700€ (vllt. aktuell 200€ Corona-Bonus) kann man problemlos eine ganze Konsolengeneration aushalten.
Das Zubehör wie Maus und Tastatur musst du bei der Konsole genauso drauf rechnen. Wenn man halbwegs viel spielt, hält der beigelegte Controller sicherlich nicht über die ganze Generation. Eine gute mechanische Tastatur jedoch schon.
Und wenn die Generation zu Ende ist, wirst du genauso „genötigt“, eine neue Konsole zu kaufen, weil das neue Spiel auf deiner nicht mehr läuft.
Liegt dann eher an den Leuten, mit denen du spielst.
Naja, also aktuelle Switch-Spiele kann ich nicht auf dem PC spielen.
Immer weniger Menschen haben einen PC. Viele haben nur noch ein Tablet.
Du kannst nicht alle Spiele einfach so spielen. 16bit-Spiele z.B. laufen nicht mehr einfach so auf Win 10. Alte CDs werden unter Umständen sogar ganz geblockt. Natürlich gibt es da überall eine Lösung für, aber wenn einem schon ein paar Launcher zu viel sind, will man ja nicht noch zich Emulatoren oder VMs aufsetzen, oder mit Kompatibilitäsmodi rumspielen.
Aber das stimmt nicht, Yuzu läuft gut bis sehr gut und meistens kann man neue Switch spiele am PC sogar noch vor Release spielen weil sie leaken. (Jetzt mal natürlich ganz von der Legalität abgesehen)
das entkräftet seinen punkt nicht, es ist mehraufwand da, den mag er nicht, ob er freunde oder ne website fragt is da egal, cyberpunk is hier doch ein extremer sonderfall, ich kenne kein spiel bei dem der unterschied so gravierend war
2h reichen im regelfall nicht und dann bist du auf kulanz von steam angewiesen, je nach spiel hast ein 2h nichtmal das tutorial zur hälfte durch und wenn du das spiel durchgespielt hast wirst es nicht mehr los der pnkt bleibt bestehen.
ne keine ahnung wo immer dieses argument herkommt aber als jemand der zuerst ps3 dann ps4 gekauft hat dann sich einen vernünftigen gamig pc komplett zusammengebau that kann ich nur sagen: ne sry aber ein pc der gleichwertig gut wie ne ps4 die ps4 spiele abspielt krieg ich nicht für 400€, 400€ zahlste stellenweise alleine für grafikkarte+cpu pc besteht aus mehr als den 2 dingern
wenn ich aber z.b. mortal shell, wow, siege ect. spielen will brauch ich am pc 3 launcher wenn ich siege über steam kaufe sogar 4. gezwungen ist keiner aber das ist kein argument. Wenn du bestimmte spiele spielen willst bist du gezwungen bestimmte launcher zu besitzen.
was is für dich solide würd ich hier fragen, es is so halbrichtig aber man sollte einfach trotzdem nachschauen ob man die voraussetzungen hat
jein mit 900 vllt mit 700 eher weniger zumindestens nicht auf dem konstanten niveau der konsolenversion