Konsole vs. PC: Was ist besser für Gamer?

PCs haben besser WLAN/LAN Adapter, schnellere Downloads = Schnellere Patches = mehr Zeit zum zocken und das kann nur besser sein. :beanjoy:

Wenn ich nen Shooter im MP spiele ist für mich unter 100 schon unspielbar. :smiley:

Ich patche ein Spiel während ich eins spiele, von daher hab ich 0 patchzeit ^^

Du Fuchs :rofl:

1 „Gefällt mir“

Einmal vorm Kauf und beim ersten Aufbauen. Danach ist es kein Unterschied.
Da würd ich den einmaligen leicht höheren Arbeitsaufwand in Kauf nehmen für auschließlich Vorteile im Nachhinein.

Ein guter PC hat auch deutlich schnellere Ladezeiten.

2 „Gefällt mir“

Ein guter PC ist teurer als ne konsole und mit ner Konsole kann ich auch 6 Jahre später noch aktuelle Spiele spielen und muss dafür nichts tun^^

1 „Gefällt mir“

Das ist aber am PC genau so. Wenn ich zum Release der PS5 einen PC kaufe der besser ist als die PS5 werde ich alle Spiele immer mindestens so gut spielen können wie die PS5.
Nur wenn dann die PS6 rauskommt ist man gezwungen eine neue Konsole zu kaufen während man den PC weiterhin verwenden kann, wenn man bereit ist Abstriche in der Grafik und/oder Performance hinzunehmen.

Das mit dem Teuer hab ich weiter oben schon aufgedröselt, die Erstinvestition ist höher aber je mehr Spiele man kauft desto schneller hat man das Geld wieder drin.

2 „Gefällt mir“

Die erstinvestition ist so teuer wie beide Konsolen, nach meiner Definition von guter pc^^
Und viele Spiele kaufen bringt nichts wenn man sie nicht spielt, ich kaufe ja sehr viele Spiele für die ps4 also hab ich doch genauso Geld wieder drin? Sehe da zumindest kein Argument^^
Außerdem weiß man beim PC nie ob ein Spiel funktioniert, das sollte gerade bei rbtv beispielhaft gezeigt worden sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit der Ankündigung der Pro-Varianten von Sony und Microsoft habe ich den Heimkonsolen komplett abgeschworen. In der Vergangenheit hat man eine Konsole gekauft in dem Glauben, 5-8 Jahre sorgenfrei zocken zu können ohne das ewige Nachrüsten der Hardware. Man könnte mir jetzt natürlich entgegenbringen dass ich weiterhin die Spiele zocken kann da sie weiterhin auf den alten Konsolen laufen, funktioniert bei mir aber leider nicht. Wenn ich weiß dass es bessere Hardware gibt als das was ich besitze, muss ich die haben. Und da kann ich mir lieber einen potenten PC hinstellen der in allen Belangen die Nase vorne hat.

Einziger Punkt der den Konsolen noch bleibt sind die Exklusivtitel, aber selbst da bemerkt man mittlerweile bei Sony einen Trend der ewig gleichen Spieldesigns. Entweder Schlauch( Uncharted, Last of Us, God of War), oder Open World nach Schema F( Days Gone, Horizon, Spiderman, Infamous).

Und darüber habe ich mir früher gar keine Gedanken gemacht, aber wenn wir mal ehrlich sind halten Konsolen die Entwicklung von innovativen Spielideen zurück, nur aufgrund der technischen Begrenzung die alle paar Jahre gelockert wird.

Kannst ja den Fernseher zur Konsole dazuzählen, dann wirds auch teurer :wink:

Den hat man auch ohne Konsole zu 99% ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab keinen :stuck_out_tongue:

Dafür hat meine mutt 4 :man_shrugging:

Die spielt auch Konsole :point_up:

Nee die ist smartphonesüchtig, meine kleinen geschwister hocken am PC und haben einen fernseher^^ und der 4. Gehört eh nem bekloppten

Ist dann ne Definitionsfrage.
Schön ist aber auch das die folgenden Investitionen im Preis sinken weil man nach mehreren Jahren oft nur ein bestimmtes Teil austauschen muss dass den PC bremst. Man ist nicht gezwungen direkt alles neuzukaufen

Große Multiplattform Spiele sind zum Release auf dem PC schon oft 10€ billiger und durch die verschiedenen Store Angebote geht der Preis schneller runter und sinkt auch tiefer.

Was haben die denn gespielt? Etwas modernes? Bestimmt so einen alten Schinken. Ist cool das man überhaupt die Möglichkeit hat das zum laufen zu kriegen. PS1 Spiel kannste nicht in eine PS4 einlegen, ein NES Modul läuft auch nicht auf der Switch.

Auf dem PC kriegt man zur Not über Umwege alles alte zum Laufen.

Das bei mir ein Spiel nicht funktioniert hatte ich schon seit … kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern. Müsste SonicAdventureDX gewesen sein? Also vor knapp 20 Jahren?!

1 „Gefällt mir“

Wenn mein Kumpel die Playstation anwirft muss sich das ding jedesmal ersteinmal updaten …
Und wenn ich hoere das man zum onlinespielen eine gebuehr bezahlen muss – lol
AutoAim bei Shootern lol
Festplatte voll lol
Man kann nicht per youtube-app musik laufen lassen und gleichzeitig nen spiel zocken lol
Man kann nichtmal mit der youtube-app ein video laufen lassen und nebenher ein weiteres suchen lol
Konsole lol

1 „Gefällt mir“

Ja 1000€ wäre bei mir ein guter pc ± und man hat wie gesagt keine folge Investition bei Konsolen muss nix nachrüsten außer es ist kaputt^^

Selbst schuld, bezahle nie mehr als 20€ pro spiel^^

Einiges, hab jetzt kein konkretes Beispiel aber es gibt schon ab und zu Aussetzer egal wie alt das Spiel ist

Das gleiche gilt übrigends für den PC auch :man_shrugging:

Dachte es geht um gaming und nicht um Zeit totschlagen :joy:

Ads lol hat auch nix mit gaming zu tun lol thread Titel nicht lesen/interpretieren können lol

1 „Gefällt mir“

NES Module laufen aufm PC :nun:

Der Punkt Exclusivtitel trifft allerdings nur auf Sony zu, da Microsoft alles nur noch für XBox und PC rausbringt.