Konsole vs. PC: Was ist besser für Gamer?

Wie das? ^^

schonmal was von emulatoren gehört?

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das Modul in den PC ramme ist das ein emulator? :thinking:

Erzähl es bitte nicht weiter, aber da gibt es so geheime Programme, die nennen sich „Emulator“. Wenn du die physischen Module hast kannst du die mit einen entsprechenden Lesegerät auslesen und natürlich macht das jeder so, weil das die einzige legale weise ist um diese Games im Emulator zu spielen :gunnar:

nö aber wenn du einen usb stick einfach in den pc rammst läuft der auch nicht.
https://www.dragonbox.de/de/zubehoer/modul-ausleser/retrode-2-modul-ausleser hier wäre die passende hardware zum auslesen von modulen

Die Aussage bezog sich aber auf physische Datenträger und das funktioniert eben nicht :man_shrugging: ich kann mir auch ps1 Spiele auf der ps4 kaufen^^

:nun:

p.s. du kannst auch das lesegerät aus nem nes ausbaun und selbst nen Treiber schreiben :ugly:

Ist extra Aufwand, zählt nicht^^

ok du willst anscheinend einfach nur dumm rumtrollen

5 „Gefällt mir“

Ich kann auch ne große pappkiste nehmen alle Konsolen reinlegen und anschließen und nenne das ding horst^^

Sag Hi zu Horst! :beanjoy:/

3 „Gefällt mir“

ok ich sollte echt aufhören Trolle zu füttern :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Oder du argumentierst zu dumm :man_shrugging: es ging um nen stinknormalen PC und ne normale Konsole.
Man kann auch alles jailbreaken chippen und was weiß ich, es ging einfach um null aufwand^^
Auch an @YYZJay die Möglichkeiten mit einem PC sind natürlich größer aber darum ging es nie :man_shrugging:

Gudermann!

Wer so nen stuhl braucht, der ihn im wahrsten sinne des wortes beim zocken „fest-hält“ und beinahe umarmt, wie so ein auto-sport-sitz, der hat meiner meinung nach größere probleme als schlechtes aiming.

ich finde es immer wieder faszinierend, dass exklusivtitel für leute ein argument FÜR eine plattform sind. für mich ist eigentlich immer ein absolutes argument dagegen, weil es zeigt, dass künstlich anreize geschaffen werden müssen und den anderen plattformen das spiel vorenthalten werden muss, damit diese plattform überhaupt eine chance hat.

zieht ja jetzt auch auf dem PC mit dem epic store ein. hey, seht her, wir haben eine absolute crap-software, die nicht auf dem neusten stand der technik ist, die kunden ausspioniert und die auch sonst nur nachteile für den kunden hat, aber wir haben vor allem exklusivtitel, weil wir den entwicklern entsprechende verluste ausgleichen. das heißt ihr habt gar keine andere (legale) wahl als unsere plattform zu nutzen. super oder?

2 „Gefällt mir“

naja die frage ist was ist besser für gamer und da gehört die vielseitigkeit eines pc definitiv zu.

und naja wenn dir der aufwand zu hoch ist ein kabel in einen usb port zu stecken dann lädst du bei ner konsole auch nie deinen controller auf

1 „Gefällt mir“

Hab meinen wie gesagt letztes Jahr im Möbelhaus gekauft. Irgendeinen Chefsessel, ich kann darin in diversen Positionen sitzen und so halb liegen. Gerade lieg ich halb quer darüber mit den Beinen am Tischrand abgestützt und es ist trotzdem bequem :grin:

1 „Gefällt mir“

Seh ich anders. Ich spiel vorallem die Nintendo Titel und kaum drittsoftware. So eher 80 / 20.

und das könntest du nicht mehr, wenn die titel plattformübergreifend laufen würden, weil?

Es ist mir einfach egal. Aktuell würd ich aber bestimmt die Switch dafür kaufen