Konsolen mit besserer Hardware - XBox Scorpio / PS4 Pro

Dachte mir schon so was! ^^

1 „Gefällt mir“

Xbox One X heißt die Scorpio nun offiziell.

Ja ok, und?!

Wobei ich “Scorpio” besser fand! ^^

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein wenig ausführlicher:

Ja, ähnlich wie bei Project Morpheus und dann PS VR :confused:

Hier die Insert Moin Folge zu Microsofts Pressekonferenz:

Ist jetzt eigentlich irgendwo mal durchgesickert wie groß die Festplatte der Xbox One X eigentlich sein soll?

für mich war das schon seit langem ein Ist-Zustand.
Wer einen pc besitzt sollte defintiv zur ps4 oder nintendo allg. greifen

1 TB
siehe hier(xbox.com)

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke :+1:. 2TB würden mir persönlich ja besser gefallen, aber naja.

Also aus PS4 Pro Erfahrung kann ich sagen, dass 1 TB schon recht schnell voll ist. Kann man bei ner XBox auch externe Festplatten zur Speichererweiterung anschließen?

ja kann man schon seit jahren

1 „Gefällt mir“

Gut, immerhin kann man sich dann das Aufschrauben und Umbauen sparen.

Sogar ganz normale. Müssen keine Special Festplatten sein ;D. Ganz ohne rumschrauben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Insgeheim hoffe ich ja das Microsoft die XXX auch in weiss anbieten wird. Denn die Xbox One S sieht in weiss noch immer so unfassbar gut aus.

Ja genau das hat Sony ja zuletzt von Xbox und glaube sogar noch davor von Nintendo geklaut.

Glaube die wiiu war die erste Konsole wo man externe Festplatten vollwertig für spiele usw nutzen konnte.

Nun können es alle daher sollte es auch auf der oneX gehen.

Hab mal 'ne Frage an die Experten unter euch.

Da ich mir auf jeden Fall im November eine Xbox One X hole, allein schon wegen Forza 7, wollte ich mich mal erkunden ob ältere Spiele wie zum Beispiel The Witcher 3 auf der One wirklich so viel schlechter aussehen bzw. laufen als auf der Ps4 oder ob der Unterschied eher in etwa so ist wie zwischen Multiplattformtiteln auf der PS3 und 360 und diesbezüglich viel Blabla um nichts gemacht wird?

Danke und schönes Wochenende. :grinning::blush:

Minimale Frame bzw. Auflösungsunterschiede, welche man aber ignorieren kann. Natürlich in Abhängigkeit wie gut der jeweilige Port dann ausgearbeitet wird.

Da ich bereits ne PS4 Pro und ne Xbox One S besitze, werde ich bei der X diesmal nicht zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn man jetzt nicht gerade zu den Grafikfetischisten der selbsternannten “Masterrace” gehört, fallen einem grafische Unterschiede doch eh nur beim direkten Vergleich auf. Und durch den Boost Mode der One X wird es wohl auch von der Framerate ohne Einbrüche laufen.
Bei der Auflösung weiß ich allerdings nicht, ob die X die niedrigere Auflösung der One Spiele ausgleichen kann. Die liefen ja soweit ich weiß meistens nur auf max. 900p.

1 „Gefällt mir“