Konsolen mit besserer Hardware - XBox Scorpio / PS4 Pro

Klar. Das ist eine günstige ps4 oder ps4pro wahrscheinlich auch.

Aber erst nach dem technisch besten sicher erkundigen alles als gut und benötigt zu bestätigen um dann das billigste mit heim zu holen das aber grobe Eckpunkte gleich hat sehe ich halt da öfters.

Das das ist genau das was die scorpio leicht betrifft in der Masse. 4K haben beide aber die scorpio hat nativ hdr haben auch beide. Bleibt gerade als einziges halbweg greifbares 50% mehr RAM. Aber schon das ist irgendwie schwer zu erklären. Selbst beim pc oder näher an der Konsole Tablet.

Nicht ohne Grund war RAM nie etwas das Konsolen beworben haben und auch Handys heute eher verheimlichen.

Das große Feature das der “depp von der Straße” versteht und haben muss fehlt halt bisher. Und wenn der nicht kauft wird man den großen Kampf gegen Sony nicht aufholen. Um ihn noch zu gewinnen müssen sowieso noch die spiele oben drauf kommen.

Aktuell fehlt beides. Ich hoffe auf der e3 kommen einige geile spiele und für mich persönlich das die scorpio ein Windows Rechner ist der auch Konsole ist. Also steam und gog hat. Jede vr Brille dran funktionier und jede Medien Datei angespielt werden kann die ich über USB zuführe.

Dann kaufe ich das Teil ohne zu zögern. Ist nur der pc Teil da kaufe ichs wahrscheinlich immer noch werde mir es aber genau angucken und sind es nur die spiele gucke ich halt was kostet mich ein pc der die dann auch abspielt.

Der Unterschied ist, das eine PS4 oder PS4 Pro zum zocken gedacht ist.

Mit einem Laptop oder Tablett sind die Anwendungsmöglichkeiten andere, und somit auch die möglichen Verwendungszwecke der Konsumenten.

Wenn jemand beispielsweise einfach nur zum Surfen und für Textverarbeitung ein Laptop kaufen möchte, wäre es völliger Unsinn ein für diese Zwecke komplett übermotorisiertes Hightech Laptop zu kaufen.

Es geht mir darum das der Käufer der sich für ein günstiges Gerät entscheidet, nicht unbedingt “dumm” sein muss.

Kann auch genau das Gegenteil der Fall sein.

Beraten lassen kann man sich ja trotzdem, sollte aber im Endeffekt eben auch individuell entscheiden!

Zudem ist teurer ja auch nicht immer gleich besser - und umgekehrt!

Außerdem kommt es auch immer wieder vor, das Kunden sich teuren Kram andrehen lassen, der für ihre Verwendungszwecke absolut nicht notwendig wäre, und somit im Prinzip komplett überteuert ist.

Passiert oft genug, und der Konsument hat dann vielleicht das theoretisch technisch fortschrittlichere Gerät gekauft, hätte aber eigentlich überhaupt nicht so viel Kohle ausgeben müssen, und wäre mit einer anderen Lösung mindestens ebenso glücklich gewesen.

Mir geht es um die Verallgemeinerung, die wie in so vielen Fällen so einfach nicht stimmen muss.

Glaube ich persönlich nicht!

Mein Tipp wäre 2019 gewesen. Aber mal schaun. Hauptsache echtes NextGen und vor allem abwärtskompitabel.

Ist ja auch erstmal nur ein Gerücht!

Ich gehe weiterhin von frühestens 2019 aus!

Sagte Sony zur veröffentlichung der PS4 Pro nicht, das frühestens 2019/2020 die PS5 kommen soll?

Wüsste ich jetzt nicht mehr so genau.

Halte ich aber für realistisch!

Vor allem wird sich bei 2019 keiner stoßen, bei 2018 wirds sicher ein bisschen Wirbel geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass die PS5 auf der E3 2018 angekündigt wird und Weihnachten 2019 erscheinen wird. Aber auch da werde ich Sie mir nicht holen, da ich auf das Slim Modell abwarte. Wie immer haben die ersten Konsolen so ihre Kinderkrankheiten, zu hohen Stromverbrauch und andere kleine Hardwarefehler, welche mit der Facelift-Modell behoben werden.
Ich hoffe nur, dass die PS5 weiterhin ein optisches Laufwerk hat und ich nicht alle Games stundenlang runterladen muss, nachdem der Key 3-mal nicht funktioniert hat, weil die Games-Server nicht erreichbar waren (oder mein Internetanbieter Probleme macht).

Ich würde mich im Allgemeinen nicht so sehr darauf versteifen, dass es überhaupt noch eine tatsächliche “Next Gen” geben wird.
Eine PS4ProSlim werden wir wohl sicher irgendwann sehen und eine PS4Pro+ (die man aus Marketinggründen vielleicht PS5 nennt) kommt die nächsten Jahre auch bestimmt.

Hatte eine Launch ps4 und die läuft immer noch ohne Probleme beim Kumpel der sie mir abgekauft hat als die pro kam.

Hatte auch ne Lauch 360 und ne Launch Xbox und ne Launch Switch.

Klar kann man immer warten und immer kommt irgendwann nach 3 Jahren oder so ne verbessere Version und früher von ein billiger preis.

Aber schlecht sind die Launch Geräte selten. Die 360 war schon schrecklich und trotzdem sind da bei weitem nicht alle geräte von abgebrannt die anderen Launch Konsolen waren sogar oft Problem los.

Ein gewisser Analyst hat mal wieder “News”! ^^

„Auch die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo sorge dafür, dass Sony nicht umhin komme, die Konsole günstiger zu verkaufen.“

Nintendo ist eine Konkurrenz? :confused: Aber 2012 hat er doch gesagt Nintendo wäre tot, wenn sie die Wii U zum Launch für mehr als 249$ verkaufen? (Launch Preis: 299,99$ bzw. 350$ (je nach Bundle))

keine ahnung warum noch immer dieser Pachter zitiert wird oder warum leute auf diesen anspringen ^^

2 „Gefällt mir“

War Pachter nicht auch der Kerl, der 2013 meinte die neuen Konsolen würden komplett floppen? :smiley:

Remedy macht nun ernst mit Multiplattform. Schon langsam fehlt mir der Grund meine One zu behalten geschweige denn auf ne Scorpio um zusteigen.

Es gab vor rund 10 Jahren auch viele Analysten, die behaupteten, dass der PC Gaming Markt tot ist und in Zukunft niemand mehr darauf spielen wird.

Sprich, auf solche Analysten, die den tot von irgendeiner Gaming Plattform vorhersagen kann man eigentlich nie etwas geben.

Wie lang ist eigentlich das HDMI Kabel das der PS4 Pro beiliegt?

Da hat Sony doch sicher gespart oder? ^^

Ich glaub 1m. Ohne jetzt nachzumessen, aber nicht länger.

Ich hab mich entschieden die Scorpio zu holen.
Die Xbox One ist meine Hauptkonsole mit meiner größten Spielebibliothek und bei mir seit 2014 in Betrieb.
In meinen Augen der beste Zeitpunkt das Revisionsmodell zu holen.^^

1 „Gefällt mir“