Konzerte - It´s all about the music!

für die ja gewiss zahlreichen Indie-Jünger unter uns ( :sweat_smile:) teile ich mal meine Konzertpläne für die nächsten Monate (da ich soeben eh ne Liste gemacht hatte dacht ich mir ich teil das hier auch mal)

17.04. courting (bumann)
19.04. shout out louds (gebäude 9)
23.04. folly group (bumann)
02.05. hotline tnt (bumann)
05.05. packs (washington d.c.)
10.05. - 12.05. (kilby block party in salt lake city)
22.05. future islands (carlswerk victoria)
03.06. chastity belt (Bumann)
04.06. jeff rosenstock (mtc)
06.06. slow pulp (bumann)
07.06. - 09.06. best kept secret
09.06. belle and sebasitan (gloria…bin ich in Holland aber ich erwähns mal)
27.06. the national (bonn…bin noch am überlegen)
05.07. dehd (mtc)
12.07. waxahatchee (gebäude 9)
08.08. - 10.08. (Haldern Pop…noch am überlegen)
13.08. the kills (calrswerk victoria)
20.08. sleater-kinney (calrswerk victoria)
22.09. yot club (blue shell…ganz frisch im vorverkauf und ich bin mir zu 99% sicher, dass das relativ schnell ausverkauft sein wird…hier wenig bekannt aber in usa schon jetzt ne echt große Nummer…knapp 8 Millionen monthly listener ist schon echt ne Hausnummer…und das blue shell ist winzig…das passt halt mal garnet zusammen eigentlich)
23.09. bodega (bumann)
03.10. crystal fighters
08.10. pond (bürgerhaus stollwerk)

Wenn nicht anders erwähnt ist das alles in Köln.
Sind 3 Festivals dabei. Und ja, ich fliege tatsächlich wegen nem Festival nach Salt Lake City (wobei ich das mit nem Besuch bei ausgewanderten Verwandten in Washington D.C. verbinde).

2 „Gefällt mir“

Morgen Lance Butters Konzert, ein Künstler den ich schon zwei mal live sehen wollte. Das erste mal waren 3 von 4 Personen Krank und wir haben entschieden daheim zu bleiben. Beim zweiten Versuch kam das böse C dazwischen, verschoben, verschoben, anschließend ganz abgesagt. So alle guten Dinge sind 3 und hoffe morgen klappts endlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr feine Liste haste da. Aber Belle and Sebastian :heart:
Die hab ich nur einmal gesehen, auf ihrem ersten Konzert in Österreich und ich zehre heute noch von den Erinnerungen. Auf die hätt ich schon wieder mal große Lust - mal gucken, vielleicht ergibt sich ja irgendwas.

Sitze grade in der Bahn nach Hause nach dem Blumengarten Konzert.
Alter Verwalter war das gut!
Kein vergleich zu den Songs von der Platte.
Live so krasse Energie und Spass!
Dazu ein mega gut gelauntes Publikum. Ganz ganz toll!

2 „Gefällt mir“

Ich komme gerade vom Beyond the Black-Konzert in Hannover.
War richtig gut :smiley:
Supporter waren Ankor. Die kannte ich bisher gar nicht, aber ich werde in Zukunft öfter mal reinhören.

Beyond the Black

Ankor

Das ganze hat im Capitol stattgefunden.

4 „Gefällt mir“

Haben Tickets für heute Abend im Kulturzentrum für GANES gewonnen. Bin sehr gespannt, wie das wird. Band sagt mir nichts, aber bei YT mal reingehört. Wird ein sehr gechillter Abend. Bin schon sehr neugierig und freue mich darauf :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Woah, ich bin voll geflashed. War sehr eindringlich und überraschend gut. Obwohl der Gesang auf Ladinisch war und ich kein Wort verstand, war die Musik äußerst emotional berührend.
Hätte gerne noch paar Stücke gehört.


5 „Gefällt mir“

Da war die Vorband ja besser als der Hauptact. Finde Ankor recht stark und live sehr energetisch.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Die kamen richtig gehyped rüber und das hat sich auch aufs Publikum übertragen :smiley:

  • Einer der Gitarristen sieht Noize Suppressor aus der Ferne ähnlich und geht auch mit einer ähnlichen Energie ans Werk :smiley:
1 „Gefällt mir“

die sind richtig gut. War da mal auf nem Konzert mit meiner Mutter, weil mein Vater krank geworden ist. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern bei Paula Hartmann und habe dann erst realisiert, dass das wirklich das erste Stehkonzert war, wo ich war. Bisher immer nur Hans Zimmer oder Two Steps From Hell, wo man seinen Platz hat. :joy:

Um so erstaunter war ich, dass es nicht nur die Masse gibt, wo alle vorne drin stehen, sondern auch ganz viele einzelne Personen, Paare oder Gruppen, die einfach im Hintergrund sind und stehen, und eine gute Zeit haben oder die Musik genießen. Andere sogar als ob man im Club ist und klönt mit seinem Bier in der Hand.

Irgendwann merkt man aber den Rücken und die Beine, man wird älter. Aber ich habe alle Lieder von ihr gehört, die ich mal hören wollte und sympathisch kommt sie auch immer rüber.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend The Notwist in Wiesbaden! Ich freu mich!

6 „Gefällt mir“

Neid!
Viel Spaß!
@Eusebio95

1 „Gefällt mir“

War richtig gut!
Keine Vorband, 1:30h super geile Musik mit sehr intensiven Klangteppichen.

Habe sie vorher einmal beim Maifeld Derby gesehen, da waren sie aber irgendwie selbst nicht mit dem Sound zufrieden das hat man gemerkt.

Gestern hat wirklich alles gepasst.


5 „Gefällt mir“

Ich war am Freitag sehr spontan bei Deine Cousine in Berlin. Gesehen habe ich leider kaum was, aber die Musk war trotzdem mega gut.
Falls ihr mal die Chance habt euch die liebe Ina live anzuschauen - tut es :smiley:
Samstag war ich dann noch bei Kettcar in der Columbiahalle. Zu denen brauch ich auch nicht mehr groß was schreiben - tolles Publikum, tolle Band, tolle Harmonie, tolles Konzert.
Nicht umsonst die Band, die ich mit Abstand am häufigsten schon live gesehen hab (hab bei 15 mal aufgehört zu zählen…).

Wenn ich später dran denk, reiche ich noch ein paar Fotos nach :beancute:

4 „Gefällt mir“

ach shit…ich vergesse immer wieder das in Wiesbaden ja auch manchmal was ist…
Am Dienstag haben die in Köln gespielt aber ich war da bei nem anderen Konzert (Folly Group).

Wenn ich das mal rechtzeitig mitbekommen hätte, wäre ich evtl. nach Wiesbaden gefahren.
Die machen schon echt gute Musik.

Von Deine Cousine hab ich immerhin ein shitty Foto gemacht:

Christin Nichols (Vorband bei Kettcar)


Kettcar:

5 „Gefällt mir“

Skepsis + Disillusion im Headcrash Hamburg

Skepsis kommen aus Kiel und waren ziemlich unterhaltsam. Gute Prog Aufwärmung für die eigentliche Band.
Was aber richtig süß war, war wie sie später am Merch Stand wie kleine Kinder gefeiert haben, weil der Gig so Spaß gemacht hat.

Disillusion sind eine meine absolut liebsten Bands und Back to the Times of Splendor das mMn beste Prog Metal Album, was je geschrieben wurde.
Das ich mich da für die 20 Jahre Jubiläums Tour aus meiner Höhle traue, war für mich sehr wichtig.
Den Tag war ich wieder vollkommen emotionslos und leer, aber dann traf ich zuerst eine alte Freundin, die auch dort war, was mich sehr gefreut hat und dann fingen sie halt an…
Meine Güte…direkt Gänsehaut und als sie dann den Titelsong gespielt haben, hatte ich direkt Tränen in den Augen. Das Album bedeutet mir wirklich extrem viel. Endlich mal wieder etwas intensiv gefühlt…




https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mzd60smmS6YseYb9Qp5HElqangJdLEXW4&si=O5u1qckZEyyr2my9

There is a road that I must travel
May it be paved or unseen
May I be hindered by a thousand stones
Still onward I’d crawl down on my knees

6 „Gefällt mir“

@RockerkuddL
nächste Chance!

2 „Gefällt mir“