Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ja, keine Frage.
Deshalb sagte ich ja - ich hab mich echt schlecht gefühlt, deshalb.

Diese Provisionsbasierte Bezahlung. Ekelhaft.
Und wer weiß, ob sie nicht zu den „Low Performern“ (widerlicher Controlling Neusprech) gehört hat und die Auflage hatte, an dem Tag x Verträge zu verticken, ansonsten war’s das…

…glaub mir: hab mir sehr viele solcher Gedanken dazu gemacht.
Aber das kann ja nicht bedeuten, dass ich den Vertrag aus Mitleid dann abschließe.

8 „Gefällt mir“

Ja, dadurch würde man ja auch nur das System am Leben erhalten, weil es ja „funktioniert“.

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Was habe ich mir nur dabei gedacht? :eieiei:
Ich hätte es mir so einfach machen können wie immer: Gleich morgens schnell ins Einkaufszentrum, gezielt die 2 Kleidungsstücke kaufen, die ich will und schnellstens wieder weg.
Aber nein, ich gehe jetzt mitten am Nachmittag mit Freundin zum Shoppen.

Bin deswegen schon seit Stunden angespannt und werde langsam panisch. :beansweat:

Und das Beste daran ist, dass das auch noch meine Idee war, wegen Challenge und so :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Gar nix, das nennt man Liebe :lovenado: :lisa:

3 „Gefällt mir“

Meine Güte…lieber Kopf, jetzt krieg dich aber mal wieder ein! :beanwat:
Das ist ja nicht zum Aushalten…:eieiei:

Also ne, hin und wieder gehe ich mir selbst so dermaßen auf die Nudel… :crazyjanina:

https://amzn.eu/d/j0zD4bA

4 „Gefällt mir“

Das ist ja schön, aber wofür sollen die grünen Felder sein?

Für Sonntage allein daheim. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ging ja fix :beanjoy:
:kappa:

Für „das da könntest du sein, aber leider darfst du nur von den hinteren Plätzen zusehen“. :beansad:

Mann, bin ich aktuell ne positive Stimmungskanone. :simonhahaa:

Heute werden in unserem Haus alle Rauchmelder ausgetauscht und die müssen dazu auch in unsere Wohnung (3 Rauchmelder müssen ausgetauscht werden). Ich sitze hier schon unter leichter anspannung. Zwischen 13 und 16 Uhr soll dafür jemand kommen und ich wäge gerade ab, ob es sich lohnt, irgendwas für mich zu machen (Serien gucken, zocken etc) aber die Person könnte ja auch jeden moment kommen. :simonhahaa:
Und dann noch überlegen, wie ich mich verhalte. Da fühl ich mich immer sehr komisch, wenn ich jemanden bei der arbeit zugucke. :ginowat:

8 „Gefällt mir“

War bei mir auch vor nem Jahr.
Danach hat man aber wieder das schöne Gefühl, dass jetzt 10 Jahre wieder keiner kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch. Wenn ich weiß: Da kommt theoretisch gleich irgendwann ein Handwerker o.ä., dann kann ich nicht ganz normal entspannt meinen Kram machen. Film gucken, ein Spiel spielen, etwas sticken, aufräumen. Nein, geht nicht. Ich kann nur da sitzen und warten, höchstens mal hier und da was auf dem Handy nachschauen und rumtippen.
Warum ist das so? Will ich nicht, dass die sehen, was ich gerade gemacht habe? „Ah, Sie haben da gerade Youtube pausiert, wie ich sehe. Sie gucken aber ganz weirden Scheiß, möchte ich mal anmerken“ oder was ist meine Befürchtung?

7 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich in meinem Text auch noch hinzufügen :smiley:
Es ist total doof sowas zu denken und ich möchte die Leute eigentlich fragen, was die schon alles erlebt haben und ob die bendenken wirklich so „schlimm“ sind, wie ich mir das einbilde. Vielleicht kann hier ja jemand mal berichten, der Hausbesuche bei Kunden hat und was die darüber so denken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


:smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte neulich Handwerker in der Wohnung. Da war so ein junger Praktikant dabei (max 16 yo), der nur rumstand und nix machen durfte. Da hab ich - so gar nicht cringe :crazy_face: - das einfach angesprochen, dass das ja für ihn bestimmt auch komisch ist, nur daneben zu stehen und einen guten Eindruck zu machen oder auch ständig in fremde Wohnungen zu sein. Als er sich, fast ein wenig erleichtert, beeilte mir zuzustimmen, meinte ich nur, dass es für mich auch komisch ist … Hab ich erwähnt, dass ich irgendwie cringe bin ? :crazy_face:

In der Ausbildung musste ich auch ein paar Monate häusliche Krankenpflege machen. Meine Erfahrung daraus ist, dass man recht schnell die Wohnverhältnisse und ihre Bewohner, sofern nicht irgendwas komplett seltsam ist, überhaupt nicht mehr als was besonderes wahrnimmt. Ist halt Arbeit.

4 „Gefällt mir“

War im Zivi genauso,

wenn es nicht besonders cool oder besonders weird ist, nimmt man schnell gar nichts mehr wahr.

Ich bin froh, dass mein Job sowas nicht erfordert. Von meiner Freundin bekomme ich bisweilen aber echt haarsträubende Storys erzählt.
Gut, aber die ist als Betreuerin auch in einem sehr speziellen Feld tätig…